1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heißluft # Oberhitze-Unterhitze?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Oncemore, 31 Juli 2011.

1. Oncemore

Oncemore Gast-Teilnehmer/in

Wann nehmt ihr was?

Wo ist der Unterschied bzw. Vorteil?

2. Heißluft:
    Muffins, Kekse, Pizza, Aufläufe, Pommes,...

Ober- und Unterhitze:
    Kuchen

Ich habe das Gefühl, dass Sachen, die "dicker" sind, bei Ober- und Unterhitze besser backen, als mit Heißluft.

3. felger

felger Gast-Teilnehmer/in

Mit Heißluft geht alles ein wenig schneller, der Nachteil ist dass es austrocknet, Zb. Pizza mache ich nur mit Ober- Unterhitze.

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

bei heißluft kann man mehrere bleche reingeben, zB mehrere keksbleche oder
    pommes und wings oder ripperl gleichzeitig im rohr zubereiten.

ober- und unterhitze nehm ich eigentlich für alles (pizza, lasagne etc.) wird am besten und die sachen nicht staubtrocken.
    würd ich umluft oder heißluft bei pizza verwenden, könnt ich häuser damit baue, mit niedrigerer temperatur geht das bei mir ebenfalls nicht wirklich super.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden