1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heißhunger auf Süßes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 4 März 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Wie stoppt ihr den Heißhunger bzw. den Gusto auf Süßes? Ich hab mal gehört, dass es da Schüssler Salze oder sowas gibt.
    Welche Methoden habt ihr da?

2. hobbit12

hobbit12 Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich Schüssler Salze wär das die Nummer 7: Magnesium Phosphoricum. ;)

3. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

probiers mal mit einer Tomate zu essen. Soll eine ähnliche Wirkung wie Schoko haben.

4. silvia05

silvia05 Gast-Teilnehmer/in

Was bei mir ganz gut hilft, ist die Walleczek Methode. Denn durch die richtige Zusammensetzung von stärkehaltigen Kohlenhydraten, Eiweiß und Gemüse wird der Heißhunger relativ schnell abgestellt. Wichtig ist, dass man isst bis man satt ist, damit der Körper alles bekommt was er braucht. Dann hört der Heißhunger von allein auf. Und 1-2mal/Woche kann man ruhig etwas Süßes essen - das fällt nicht ins Gewicht.

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Aussitzen, ablenken, nach wenigen Minuten geht das vorbei.

Oder sehr bewusst eine kleine Portion Zuckerzeug langsam essen, zum Beispiel ein (!) Stückchen Zartbitterschokolade lutschen.

6. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich ess einen löffel philadelphia milka.:)

7. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

Kakao trinken - mit echtem Kakaopulver

8. HeHe

HeHe Gast-Teilnehmer/in

eine Tafel Schokolade essen, hilft bei mir meistens

9. Mamilein23

Mamilein23 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich guster auf Süßes habe, ess ichs einfach, wenn was da ist :D

So stille ich ihn auch.. einfach nichts zuhause haben, schon gar nicht wenn ichs nicht essen mag, warum auch immer!!!

Ich muss gestehen wenn ich en Stück Schoki ess ist gleich die ganze Tafel weg :eek:

10. Lumpinchen

Lumpinchen Gast-Teilnehmer/in

sehe ich genauso!! also ich ernähr mich nicht unbedingt nach ihrer methode, ich koch zwar ab und zu was aus ihren büchern, aber ich versuche einfach, mich gesund und richtig zu ernähren.(vollkorn, viel obst und gemüse, viel eiweiß, weniger kohlenhydrate und keinen zucker(und kaum fleisch - aber das muss man glaub ich nicht)) das mach ich jetzt seit einem monat, ich hatte davor auch so gut wie den ganzen tag heißhunger! seitdem ich mich gescheit ernähr hab ich das eigentlich nie!!

11. Mon84

Mon84 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich einen Guster auf Süsses hab, dann ess ich Trockenfrüchte. Sind zwar auch sehr süss aber haben weit nicht so ein hohes Suchtpotenzial wie Schokolade. Nach 3-4 Stückchen ist der Guster auch schon wieder weg.

12. Csenge

Csenge Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden