1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heiratsgut

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von dani83, 23 Mai 2010.

1. dani83

dani83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo, weiss zwar nicht ob das hier her gehört, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen!
    Und zwar, die Schwester meines Mannes hat das Heirat Gut verlangt (wir haben das Elternhaus bekommen und darum haben wir gesagt, das übernehmen wir).
    Möchte ein aber etwas schriftliches haben, das wir das Geld übergeben haben!
    Hat vielleicht jemand eine Vorlage wie ich schreiben könnte!!!
    Wäre sehr dankbar darüber!

MFG Dani

2. tascha83

tascha83 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt kein Heiratsgut mehr sei 01.01.2010 ist das abgeschafft.

Es gibt nur mehr die Aussteuer.
    Am besten wäre wenn ihr einen Anwalt konsultieren würdets-bei der Aussteuer geht es nämlich um den Jahresnettolohn-das hat gar nichts mit dem Haus zu tun.
    :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden