1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heimkinosystem Laser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nico1964, 1 Mai 2013.

1. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

da ich elektronisch nicht wirklich etwas am Hut habe, hier vielleicht doch wer uns helfen kann, wäre ich sehr dankbar

unser Heimkinosystem :

wir spielten heuer irgendwann eine Cd oder DVD und keiner hat etwas gemacht. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Er schreibt no disk , Laser hört man nicht.

Er ist sicher verstellt so schlau sind wir schon.

Zahlt sich Reparatur aus, was kostet es. Kann man selber auch machen?? Garantie ist seit einem halben Jahr aus. Vielleicht kennt wer eine Firma, die das kostengünstig machen kann.

komisch wir haben eine zweite Anlage, da war es das selbe. die spielt immerhin noch CDs ab dafür keine DVDs mehr.

2. maha

VIP: :Silber

dass mal eine Antwort dasteht......

- Lasertausch bei älteren Billiganlagen übersteigt oft den Zeitwert.
    - durch Feinjustage der Lasereinheit kriegt mans manchmal wieder hin. Ist aber viel Arbeit. Und hält nicht lang.
    - etc

cestlavie gefällt das.
  3. Nico1964

Danke

so billig sind die Geräte nie gewesen.

Dann werden wir uns um eine neue umsehen müssen, fragt sich nur, ob wir diesmal Einzelgeräte kaufen.

4. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Hi!
    Bei einem Heimkinosystem würde ich auf jeden Fall zu einzelnen Komponenten raten - wenn dann mal ein Teil nicht funktioniert, steht nicht gleich das ganze System...

Was mir etwas seltsam vorkommt: wenn das Gerät wie du schreibst länger nicht benutzt wurde und jetzt plötzlich der DVD-Player nimmer mag, muss das nicht zwangsläufig darauf hindeuten, dass der Laser verstellt ist. Acu Staub und sonstiger Dreck in der Luft können da durchaus Schuld sein ;)

Liebe Grüsse
    Gerald

5. Nico1964

danke ist nur leider nicht so. Dieser nimmt nicht mal eine Reinigungscd mehr an.
    Wir werden uns einzel Komponenten kaufen.
    sobald wir alles haben, schraube ich das Ding auf und sehe es mir an. Wenn es wieder funktioniert, wird es ein Kind erben. Immerhin hätte es noch eine Ipodstation integriert.

6. maha

Dreht sich die CD im Laufwerk nach dem Einlegen? (Gut hinhören...)
    Wenn die CD nicht dreht, fährt der Laser auch kaum in AbspielPosition.

7. Nico1964

genauso ist es. nichts, ich leg rein , kein surren oder so, wie es normal wäre und wenn es zu ist schreib er sofort no disk.

vielleicht auch eine Sicherung drinnen kaputt?? ich hab eben von sowas null Ahnung.

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich würde mal auf einen lockeren Steckkontakt tippen...

9. maha

aha. Motor läuft nicht an.

--> Das Gerät heftig um die Hochachse schütteln (drehen). Eventuell ist das Fett der Motorwelle verharzt (verklebt) und durch das Schütteln brichst du die Achse wieder los. Diese Maßnahme kostet mal gar nix.... ist in 2 min erledigt.

10. Nico1964

jetzt habe ich dieses Ding mal offen gehabt, gedreht, probiert ob was locker ist.

nichts, dafür funktioniert der Radio besser :eek:

immerhin schreibt er jetzt reading und dann erst no disk , zur Linse komme ich nicht, dafür müsste ich noch mehr aufschrauben. mal die Hilfe meiner Hoheit brauche und noch dieses versuche

11. maha

Dann sollte die Disk bereits drehen.......
    ...Und die Linse ein Paar mal auf und ab fahren.

Tut sie das??

Falls ja, Lasereinheit wahrscheinlich zuuu schwach. Daher hinüber.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden