1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

heimarbeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von karina1976, 16 Januar 2009.

1. karina1976

karina1976 Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    hat jemand erfahrung mit den diversen heimarbeiten die immer so angeboten werden (wie zb adressen etikettieren, kugelschreiber zusammenbauen, perlen auffädeln usw)

bzw welche jobs es gibt, die man von zu hause aus machen kann?
    danke!
    lg
    karina

2. Brigitte32

Brigitte32 Gast-Teilnehmer/in

hallo würde mich auch interessieren bin leider noch nicht fündig geworden :wave:

3. maho

VIP: :Silber

... vor kurzem hab ich mal einen Bericht im deutschen Fernsehen gesehen... da haben sie z.T. auch mit versteckter Kamera gefilmt - raus gekommen ist, dass die Heimarbeiter oft für ihre Arbeit nicht mal Geld gesehen haben , dass die vorab teilweise Material bezahlen mussten und dass dann die Firmen die fertigen Produkte zurück gekauft haben - gingen die Produkte nicht so gut, so sind die Heimarbeiter auf diesen und ihren Kosten sitzen geblieben ..... ich glaube, dass es in Ö nicht viel anders läuft, seriöse Heimarbeiten sind sicher sehr schwer zu kriegen, auf jeden Fall kann man alles vergessen wo man vorab finanzielle Ausgaben hat oder um an nähere Informationen zu kommen Geld bezahlen muss oder teure Hotlines anrufen muss...

Ich bin vor etwa 10 Jahren auch auf soetwas rein gefallen, der Schaden war zwar nicht groß aber geärgert hats mich trotzdem dass ich so dumm war....

Da stand in einem Inserat, dass man eine Liste mit Anbietern diverser Heimarbeiten anfordern kann, Telefonnummer (allerdings keine Mehrwertnummer) stand auch da.... wenn man da dann anrief lief ein Band wo dann sozusagen "nähere Details" bekannt gegeben wurden - inklusive einer Kontonummer wo man 50 oder 70 Schilling als Unkostenbeitrag einzahlen sollte (weiß es nicht mehr genau), dass man dann bei positivem Abschluss mit einer Firma wieder retour kriegen sollte - naja, da dachte ich noch, die wollen erreichen, dass sich nur ernsthaft Interessierte melden und sich eben niemand einen Spass macht ..... Ich hab dann auf jeden Fall Post bekommen - allerdings reines Werbematerial, unbrauchbar, keine direkten Anbieter von Heimarbeit sondern nur fertige Produkte wie Kugelschreiber hätte man kaufen können----> also von Heimarbeit keine Spur....und bei der angegebenen Telefonnummer, die man für weitere nähere Auskünfte wieder anrufen durfte, lief wieder ein Band (habs ausprobiert, war mir da aber im Vorfeld sicher, dass es so laufen würde)...;)

Ich hab damals nichts unternommen, weil ich mich geschämt habe, dass ich so dumm war und auf so einen Trick rein gefallen bin. Heute denke ich, dass genau dies der Abzocketrick war, denn wegen eines so geringen Betrages "tut sich keiner" weitere Unannehmlichkeiten an und weiters gibt auch keiner gerne seine Dummheit offiziell zu....;):D

4. Sonja20

Sonja20 Gast

Heimarbeit ist nicht empfehlenswert es wird im fernsehen so oft davon gewarnt und auch verschiedene berichte darüber gebracht

meist muss man wenn man heimarbeit machen will einen Startbetrag bezahlen ~200 euro
    einen wird der große Lohn versprochen aber so bald man einen ihnen das geld überwiesen hat hört man von denen nie mehr was

5. sonnengelb

VIP: :Silber

du könntest tagesmutter werden. oder für andere bügeln.

bist du in karenz (dann wird diese frage nämlich häufiger gestellt)? kannst du bei deinem arbeitgeber was in heimarbeit machen? dort mal gefragt?

die von dir genannten dinge sind in meinen augen schnee von gestern. adressen etiketieren wird rein maschinell gemacht (vor jahrzenten hat eine bekannte der familie mal tatsächlich kuverts in heimarbeit von hand adressiert - mittlerweile geht das anders), kugelschreiber zusammenbauen und perlen auffädeln geht in anderen ländern weitaus billiger - trotz längerer transportwege.

lg

sonnengelb

6. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

in tirol gibt´s die Firma Eglo (Leuchten). die liefert Einzelteile und der Heimarbeiter soll die Teile dann zusammenbauen. - Abrechnung und Co ist in Ordnung und scheinbar auch fair. - eine Bekannte hat sowas mal gemacht.

(mit Arbeitseinsatz von Oma/Opa/Onkel hat sie dann gar nicht mehr soooo schlecht verdient. *gggg)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden