1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heimarbeit...wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desideria2273, 19 Februar 2007.

1. Ich werde ab Mai wieder arbeiten, aber von daheim. Da ich wieder mit 40 Stunden angestellt werde, wird das sicher nicht nur ein 10 Wochenstundenjob. Jetzt wollt ich mal wissen ob noch jemand wieder voll so früh von daheim zu arbeiten begonnen hat und wie ihr das regelt. Mein Mann hat immer 5 Dienste und 5 Tage frei und die möchte ich dann nutzen um meine Arbeit zu machen. Hat jemand damit Erfahrung? Schafft man das und vor allem WIE?

2. Vanille

VIP: :Silber

Ich habe keine Erfahrung. Aber du solltest dich nicht ausschließlich auf die 5 freien Tage deines GG fixieren.

Hast du weitere Babysitter? Wer betreut das Kind, wenn es krank ist? Bist du bei deiner Tätigkeit an Bürozeiten gebunden? Mußt du auch außer Haus arbeiten?

Du solltest auch darandenken, dass bei dem jetztigen Plan es so ausschaut, dass immer einer arbeitet, der andere aufs Kind schaut. Wo bleibt die Zeit für die Partnerschaft, für Familienaktivitäten zu dritt?

Denk daran: von zuhause arbeiten, bedeutet auch immer für Familie (und Haushalt) griffbereit zu sein. Da läutet der Briefträger, dann kommt der Rauchfangkehrer, die Nachbarin bringt schnell war rüber, wenn sich das Kind nicht beruhigen lässt, die Mama ist ja eh im Nebenzimmer....

Ich will es dir nicht miesmachen, kenne ja auch gar nicht das Umfeld und die beruftliche Situation, doch ich denke, du solltest gut überlegen, worauf du dich da einlässt.