1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heimarbeit oder Arbeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wintersturm, 26 Februar 2007.

1. Hallo,
    bei mir ist es wohl noch eine zeit dahin bis meine Karenz endet, aber dennoch möchte ich mich schon mal um eine passende Arbeit für mich umsehen.
    Ich bin zwar noch in einem aufrechten Dienstverhältniss doch was ich dort verdienen würde reicht von vorne bis hinten nicht.
    Mein letztes Gehalt war ca. 1000.-
    Ausgaben die auf mich zukommen:
    200.- für die Großen Hort inkl. Essen
    750.- für TM für Baby (6.30 - 20.30)
    150.- Monatskarte

Mehr Ausgaben weniger Einnahmen und sehe meine Kinder nur am WE.
    Das kann es doch nicht sein.
    Könnt Ihr mir eine Heimarbeit, oderAbends- Nachtbeschäftigung oder dergleichen empfehlen. Gerne auch PN. Oder gibt es hier wem aus dem nördlichen Weinviertel wo wir uns mit Babysitterdienst anders arrangieren könnten. Würde sogar reinigen gehen.
    Bin echt verzweifelt was ich tun soll.
    lg.
    susanne:wave:

2. Frigg

Frigg Gast

750€ für eine Tagesmutter?
    Musst Du das Baby tatsächlich JEDEN Tag von 6:30-20:30 betreuen lassen?

3. Hallo,
    müsste ich leider.
    Habe einen breiten Weg zur Arbeit. Fange wohl erst um 9.00 an dort. Aber ich fahre doch mit den Öffis 1.30 hin warte dort dann fast 1 Std. bis aufgesperrt wird. Später wegfahren geht wieder nicht da ich sonst zu spät kommen würde. Am Abend komme ich um 19.00 raus. Da passt zumindestens die Abfahrzeiten sofern ich gleich den ersten Bus schaffe. sonst wirds wieder länger. Die zwei großen (9 und 10 ) sind dann ab 16.45 nach der Schule alleine zu Hause.
    lg.
    Susanne:wave:

4. Marliem

Marliem Gast

WAHNSINN :eek: :eek: der Aufwand.

5. Es war ür die Grossen schon schwierig vor meiner Karenzzeit. Aber leider um die Ecke findet man nur sehr schwer eine Arbeit.
    lg.
    Susanne

6. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

da du ja noch etwas zeit hast würd ich mich einfach um einen job in hollabrunn nähe umschaun. so ganz aus der welt ist das ja nicht oder. du hast nicht erwähnt was du beruflich machst, aber vielleicht würde halt auch eine umorientierung notwendig sein ....

so wie dus beschreibst wärs mir zuviel und ich geben meinen zwerg auch viel ab, aber länger als halb, dreiviertel 6 wirds einfach nie und am freitag haben wir immer frei!!!!!

also wenns nicht dein traumjob war würd ich die zeit nützen etwas passenderes zu finden!!!!

alles gute!
    sahne

7. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

Also, so wie du es beschrieben hast, würde ich DAS auf alle Fälle bleiben lassen. Das Ganze für 1000Euro??? Niemals! Dafür die Kinder / das Kleine nicht sehen zu können, so viel Zeit ver"plämpern" um dorthin zu gondeln.
    Es wird Dir wehtun, wenn Du das Kleine nurmehr am Wochenende zu sehen bekommst.

DESWEGEN ist es wirklich ein guter Gedanke von Dir, schon jetzt zu suchen. Nach einem anderen Job oder einer anderen Gelegenheit, Geld zu verdienen.

ICH würds an Deiner Stelle nicht machen.
    Für mich sind meine Schicht-Arbeitszeiten schon heftig genug. Und da bin ich aber 2 von 3 Wochen Nachmittag immer für meinen Kleinen da, weil ich ja bei der Nachtschicht bis Mittag schlafe, wenn er vom Kindergarten heimkommt. Und wenn ich Frühschicht hab, bin ich um halb zwei zu Haus, bis dahin ißt er bei Oma und die legt ihn dann auch daheim ins Bett (sie wohnt gleich nebenan). Also wenn ich heimkomm, schläft er noch.
    Sogesehen bin ich schon "froh" über meine Arbeitszeiten. (Aber nur diesbezüglich! :))

Mach Dich auf die Suche, Du findest bestimmt was!!

glg Niti

8. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

750 Euro für die tagesmutter :eek: :eek:

dü könntest dein kind in die krippe geben, das kostet ca. 300 euro in wien, am land glaub ich sogar billiger und einen babysitter, leihoma, der dir das kind vielleicht zwischen 18 und 20 uhr jeden tag betreut

aber abgesehen von den kosten, ist es sicher nicht sinnvoll dein kind von früh bis spät fremdbetreuen zu lassen

ich würd auch die zeit nutzen und versuchen eine arbeit in der nähe deines wohnortes zu finden

9. Bei uns in Hollabrunn gibt es leider keine Krippe. Das Kind muss 3 Jahre sein, im September denn sonst muss man halt wieder ein Jahr warten das man es in den Kindergarten geben kann. Ab 3 Jahre kann man es eben dahin geben bis 16.00. Aber man muss ihnen auch eine Telefonnummer geben der dein Kind abholt wenn was ist und der muß wiederum jederzeit erreichbar sein und auch in der Nähe.

lg.
    Susanne:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden