1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Heilerde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Koralle, 31 Oktober 2011.

1. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich habe immer wieder mit unreiner Haut zu kämpfen...es ist zum verzweifeln,jetzt hat mir eine Kollegin Heilerde empfohlen.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob von euch jemand Heilerde benutzt und wo ihr die kauft (bei Dm? oder Apotheke?) und ob schon fix und fertig gemischt oder lieber selber mischen? ich hab keine Ahnung...würde mich also über ein paar Tipps freuen!

2. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo erstmal!:wave:

*lach* Ich finds grad ur witzig, denn ich sitze gerade mit meiner Heilerdemaske hier mit dem Laptop, hab ein bisschen hier gelesen und dachte mir gerade eben vor 30 Sekunden, dass ich mal bei der Suche "Heilerde" eingebe um zu sehen, welche Erfahrungen damit schon gemacht wurden.....und als ich hinaufscrolle und so die neuesten Beiträge bei den einzelnen Unterforen sehe, da lese ich "Heilerde".
    Tja, dann will ich doch mal gleich berichten:
    Ich verwende die Heilerde für die äußerliche Anwendung aus der Apotheke. Da kostet so eine große Schachtel mit Pulver ca. 9€ aber man kommt damit Ewigkeiten aus. Für eine Gesichtmaske brauche ich ca. eine gehäuften Esslöffel Pulver, dazu etwas Wasser bis eine nicht allzu flüssige Pasta entsteht:)
    Dann wasche ich mein Gesicht und trage die Paste ganz normal wie jede andere Gesichtsmaske auf.
    Mein Hauttyp ist sehr fettig und neigt immer mal wieder zu Hautunreinheiten. Ich verwende die Heilerde ca. 1 Mal wöchentlich. Ich muss ehrlich sagen, dass sie manches Mal ganz gut hilft, dann habe ich wieder das Gefühl, dass sie eher nicht so gut hilft. Es kommt hald auch immer auf andere Faktoren drauf an.
    Ich hab auch schon gehört, dass es das fertig zusammengemischt gibt, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn man es selber mischen kann. Habe auch schon gehört, dass man sich damit eigene Maskenvariationen zusammenmischen kann, zb mit Kamillentee. Es sollte auch noch besser in die Haut eindringen können, wenn man davor mit einem Dampfbad die Poren öffnet. Wenn die Maske trocken ist (dauert ca. 15-20 Minuten) hat man 2 Möglichkeiten sie abzunehmen. Entweder abspülen mit Wasser oder so wie ich es mache: ich halte mein Gesicht über das Waschbecken und schrubbe mir das ganze herunter- hat dann noch dazu einen sehr angenehmen Peelingeffekt. Achtung: Möglichst wenig atmen und Augen zulassen:D Denn es staubt gewaltig!:D Und zu guter letzt den restlichen Staub einfach mit lauwarmen Wasser abwaschen. Fertig!;)
    Danach könnte (sollte? muss?) man eine Creme auftragen. Hier bin ich mir etwas unsicher. Meistens trage ich danach gar nichts auf und lasse die Haut einfach nur atmen. Aber man hat manchmal schon ein eher trockenes Gefühl- was mich aber nicht so stört- besser als diese ölige Haut:eek:
    Tja, für mich ists jetzt Zeit, das Gemisch hinunterzurubbeln und zu waschen.
    Falls du noch Fragen hast, bitte gerne ;)

Liebe Grüße, Lady

P.S. Achja, es ist von Vorteil wenn dich sobald die Maske fast ganz trocken ist, niemand zum Lachen bringt:D Mein LG macht sich manchmal einen Spaß daraus und erzählt mir Witze und sobald ich die Mundwinkel nach oben ziehe bröckelt mir das fast ganze Gesicht herunter und das Sofa schaut lieb aus*gggggg*

3. Koralle

wow,danke für deine ausführliche Antwort...na dann werd ich morgen mal zur Apotheke fahren und mir Heilerde holen :) gibt es da auch verschiedene Marken?-wenn ja,welche ist zu empfehlen?

also du verwendest wasser zum mischen-weißt du wozu es gut ist Kamillentee zu verwenden? bzw.was der auf der Haut bewirkt?-man sieht ich hab keine Ahnung :D

Also falls noch jemand Tipps hat,immer her damit,Danke!

4. Lady1984

Ich nehm diese hier (die blaue): http://www.luvos.de/prod.asp?sid=00...8&did1=53&wptid=1&wpid=43&mgid=0&ptid=1&pid=4

Es gibt wie du siehst noch andere Packungen, jede für einen anderen Zweck aber die blaue ist die für die Haut (und für viele andere Dinge auch noch-lies einmal auf der Homepage!)...

Hier habe ich noch eine witzige Seite gefunden, auf der steht, womit die Leute die Heilerde mischen:D ich glaub, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/archive/index.php/t-22580.html

Wozu jetzt aber der Kamillentee gut ist? Hmm, da müsste man mal die Wirkungen des Kamillentees an sich heraussuchen. Ich schätze mal er ist gut gegen Entzündungen?!

Lg, Lady

5. Koralle

So,hab mir heute die Heilerde in der Apotheke gekauft und natürlich gleich ausprobiert...jetzt weiß ich wie man sich nach einem Face Lifting fühlen muss-wenn die antrocknet kannst net mehr mit der Wimper zucken :D

hinterher war es schon ein etwas angespanntes Gefühl,hab aber auch nachher keinerlei Cremes drauf getan..naja wollt nur mal berichten-wir werden sehen ob es hilft!

6. Lady1984

ja gell, das ist voll witzig, wenn man sich im gesicht nicht mehr bewegen kann.....ich hab mal versucht mich ganz klassich nebenbei mit einem tee zu entspannen. konnte den tee nur anschauen, jeder trinkversuch war unmöglich ohne dass mir tausend brocken in das heferl gefallen wären:D:D:D

berichte dann wie es bei dir gewirkt hat! wie oft wirst du sie denn jetzt wahrscheinlich verwenden? ich habe aber auch schon gehört, dass es anfangs die symptome etwas verschlimmern kann und das aber nur ein anzeichen dafür ist, dass die haut darauf reagiert;)

lg, lady

7. Koerperarbeit

VIP: :Silber

Mit der Heilerde ist das so eine Sache.
    Du musst als allererstes schauen, ob du WIRKLICH ölige Haut hast.

Ich zB habe nämlich total trockene Haut, die dennoch zu Unreinheiten neigt.

Ich habe jahrelang falsch behandelt, immer mehr ausgetrocknet, u.a. auch mit Heilerde, und es wurde nie nie nie besser:(. Auch nicht, nachdem ich komplett auf Naturkosmetik umgestiegen bin.

Bis mích eine Naturkosmetikerin darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich meiner Haut Feuchtigkeit ZUFÜHREN muss, damit sie sich regenerieren kann. Und siehe da - seit ich reichhaltige sehr milde Cremes verwende (es hat sich auch herausgestellt dass ich keine ätherischen Öle im Gesicht vertrage) ist meine Haut FAST wunderschön. Sie neigt nach wie vor zu Unreinheiten, aber wenn man es nicht weiss, sieht man es kaum noch. Damit kann ich sehr gut leben.

Ich bin jetzt 40 und endlich am Weg zu wirklich schöner Haut!

8. mcw

mcw Gast

@koerperarbeit: verträgst du die m. gebhardt cremen? meine haut ist davon nach ein paar wochen irgendwie knittrig geworden. :rolleyes: so mußte ich sie zu meinem großen bedauern wieder ad acta legen.

man darf heilerde äußerlich nicht zu oft anwenden, sonst ist der austrocknende effekt auf dauer für die meisten zu stark (außer man hat extrem fettige haut), ich mache max. 2mal im monat damit eine heilmaske und trinke sie lieber ab und zu kurartig, denn ein sanierter darm ist im grunde ohnehin DIE optimale grundlage für eine schöne haut und den bekommt man nicht durch masken und salben.:D
    da muss man jedoch in der apotheke dezidiert nach heilerde zur inneren UND äußeren anwendung fragen.

9. Koerperarbeit

VIP: :Silber

Ich hab von der Gebhardt nur die eye care. Habe einige ausprobiert, aber so richtig überzeugt war ich nicht.

Ansonsten verwende ich Maria Pieper, die Aloe Serie, fürs Gesicht. Und zwar die reichhaltige für tagsüber und die leichte in der Nacht. Damit komm ich gut zurecht!

Knittrig wird die Haut soundso ab einem gewissen Alter *gg* - Spass beiseite, ich versteh, was du meinst...

Achja - und INNERLICH verwende ich Heilerde natürlich auch - das tut auf jeden Fall gut. Hab ich vergessen ;)

10. mcw

mcw Gast

Meine Haut ist im Normalfall gar nicht knittrig, darum ist mir die Unterschied sofort aufgefallen. War übrigens auch nach drei/vier Tagen Absetzen der Creme wieder vorbei. Wenn meine Haut einen Vorteil hat, dann denn, überhaupt nicht anfällig für knittrige Fältchen zu sein, obwohl ich auch im nächsten Jahr dann 40 bin, aber dafür habe ich den Pubertätsbonus ebenfalls bis ins mittelhohe Alter. Eine wunderschöne Haut werde ich allerdings nie haben, dazu braucht man im Regelfall einen ausgewogenen Hormonhaushalt und eher mehr als zu wenig Östrogen und daran scheitere ich.:eek:

11. Lady1984

Hallo Körperarbeit!

Das ist ein interessanter Ansatzpunkt, dass man auch trockene Haut und Unreinheiten haben kann. Ich habe schon öfters davon gehört. Ein Fachmann hat mir zwar noch nie gesagt, dass ich fettige Haut habe aber ich merke schon nach Stunden einen Glanz auf meiner Haut, an manchen Tagen so schlimm, dass es sich richtig anfühlt als hätte ich die Haut mit Öl eingeschmiert. Das ist richtig wei:(
    Kann es dann trotzdem sein, dass ich TROCKENE Haut hab, auch wenn sie teilweise sehr ölig ist???

Liebe Grüße, Lady

12. -Cathi-

-Cathi- Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem speckigen Glanz im ganzen Gesicht hat mich auch betroffen. Trotz losem Puder über Make Up habe ich nach einer halben Stunde zu glänzen begonnen.

Meine neue Kosmetikerin hat dann gemeint, in meinem Fall lag es nicht an der Haut selbst, sondern, dass ich eine zu reichhaltige Tagescreme verwendet habe (Shiseido Advanced Revitalizer). Sie gab mir einige Produkte zum Probieren mit und eine davon habe ich auch gekauft und seither glänzt meine Haut nicht mehr!!! Also mein Tipp: auf eine leichtere, weniger reichhaltige Tagescreme umsteigen.

13. Lady1984

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich leider nicht regelmäßig eine Creme verwende. Mir kommt manchmal vor, dass meine Haut generell besser ist wenn ich mir nichts ins Gesicht schmiere. Ab und zu (also so alle 2 Tage im Durchschnitt) verwende ich aber eine Naturkosmetik-Creme....von Alverde die für fettige Haut und die vertrage ich eigentlich ganz gut.

Lg, Lady

14. mcw

mcw Gast

Habe mir jetzt die HP von Marie Pper angesehen, die Cremen enthalten leider alle ätherische Öle und kommen für mich somit nicht in Frage. Ich dachte, du verträgst sie auch nicht im Gesicht? Oder habe ich da was falsch verstanden:confused:
    Einige Produkte für die Haare haben mich jedenfalls sehr neugierig gemacht, ich glaube, da muss ich demnächst mal was ausprobieren. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden