1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hecke - gesetzliche Richtlinien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cali1, 21 September 2011.

1. cali1

cali1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    kann mir wer verraten, wohin ich mich wenden kann, wegen Heckenhöhe?
    Nachbar will die Grenzhecke nämlich nie schneiden, er liebt es, wenn die sehr, sehr hoch ist: Nur wie kommen wir dazu in eine grüne Wand zu schauen?
    Mit Reden kommen wir nicht weiter - brauch gesetzliche Rückendeckung:D

Auf Gemeindeamt/Bauabteilung gitbs keine rechte Auskunft - man könnte ja Wähler verlieren...ist wohl so in einem kleinen Ort:rolleyes:

Also wie hoch darf eine Grenzhecke werden?
    Danke
    Cali

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

laut unserer Gemeinde höchstens 2 Meter ;)

3. Gitta1

Gitta1 Gast-Teilnehmer/in

Na, ist ja wirklich furchtbar auf eine grüne Heckenwand schauen zu müssen !! Es gibt nix schiacheres......:rolleyes::rolleyes:

Sei doch froh, wenn du auf eine Grünfläche blicken kannst und nicht eine hässliche Hausmauer oder Betonwand vor deiner Nase hast.:cool:

Den Grenzabstand wird er ja wohl eingehalten haben um euch kein Licht wegzunehmen, oder ? Wie hoch ist den diese Hecke überhaupt ?

Manchen Leuten kann manns eben NIE recht machen.*kopfschüttel*:boes:

4. in wien 2,5m
    ich liebe grüne hecken. ;)
    ich hoffe, meine lorbeerhecke wächst schnell hinauf.

5. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

Wo genau ist das definiert? Ich hab so einen Fall in der Nachbarschaft, da ist die Hecke, direkt an der Grundgrenze mind. 5 m hoch. Das macht wirklich schon ordentlich Schatten. Gibts wirklich was mit einer definitiven Höhenangabe in Wien?

lg
    bine

6. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Es wird grundsätzlich auf die ortsüblichkeit und auf die beeinträchtigung abgestellt. Ich würde mir Ene derartige klage halt schon überlegen, mit dem nachbarn musst du weiterhin zusammenleben. Aber wenns wirklich eine tarke beeinträchtigung darstellt siehe oben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden