1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hebeschiebetüre - große Preisunterschiede?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von suserl, 9 Februar 2010.

1. suserl

suserl Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen,

ich hole gerade Angeobte div. Fensterfirmen ein, da wir heuer eine Hebeschiebetüre einbauen lassen wollen.

Nun habe ich bereits zwei Angebot von Fa. katzbeck und Fa. internorm erhalten.
    Konnte lt. Angebot von den Fenster keine grossen Unterschiede festellen .

Ich möchte die Türe in Holz/Alu 2fach Verglasung, Masse: 2,50x2.34m
    Fa. Katzbeck verlangt 4.200,-
    Fa. Internorm verlangt 2.694,- Preis ist mit einer 3fach Verglasung
    möchte ich garnicht da ich hier im Forum schon des öfteren gelesen habe das dadurch weniger Licht reinkommt.

Nun frage ich mich wirklich wo liegt hier der Unterschied. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit den beiden Firmen. Ich weiss das Fensterthemen hier schon oft dieskutiert wurden hoffe jedoch das mir der eine oder die andere etwas Licht ins Dunkle bringt :) Danke

Herzliche Grüße
    suserl

2. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

:confused: Wir haben überall 3-fach Verglasung und ich könnte jetzt nicht sagen, dass da wenig Licht reinkommt ;). Ich würde schon sagen, dass sich gerade bei einer so großen Fensterfläche die 3-fach Verglasung umso mehr lohnt.

Zu den Firmen kann ich dir nichts sagen, da wir unser Hebe-Schiebetüre von Josko haben (uns sehr zufrieden damit sind).

3. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Die 3 Scheiben dürften nicht Schuld sein, sondern die Gasfüllung zwischen den Scheiben. Recht viel merkt man die Abdunkelung bzw. Verfärbung nicht, ist ähnlich einer Sonnenbrille mit wenig Sonnenschutz.

4. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

warum bei einem NEubau 2FACH verglasung? :confused: heizkosten erhöhung?

Das mit dem Licht ist auch nicht wahr. haben überall 3fach verglasung in der Wohnung und auch bei der Gartentüre bzw Fensterfront kommt viel sonne rein, genau wie in einem altem Haus mit 2fach Verglasung ;)

also bei einem neubau würde ich keine zweifach fenster machen, alleine wegen dem Wasser innen.. das runter läuft ... kenne noch kein Haus wo sich kein Kondenzwasser ansammelt (bei zweifach verglasung)

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

schau dir den Aufbau vom Fenster an. wie viele Kammern(Breite vom Stock), gehen die Dichtungen rundherum oder wirds an den Ecken abgeschnitten. welcher Abstandhalter is drinnen usw. usf. da erkennt man schnell die Qualitätsunterschiede.

das mit dem Lichteinfall is glaub ich bei 1 Türe net wirklich ausschlaggebend.
    wobei 4.200 wirklich geschmalzen is für die Größe! da kannst sicher noch ordentlich drücken.

6. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Versichere dich bei Internorm, dass es eine Hebeschiebetüre und kein Kippschiebetüre ist.
    Das ist nämlich ein enormer Unterschied!!!

7. Wir haben bei den Schiebetüren nur 2-fach Verglasung genommen, da jede Tür bei uns zwei Meter hat und bei einer dreifachverglasung noch einiges an Gewicht mehr dazu kommt. Ausserdem sind unsere Türen optimal zur Sonne ausgerichtet und mit 3fach Verglasung wird die Sonneneinstrahlung nicht so weitergegeben wie bei einer 2-fach Verglasung. Achtung Hebeschiebetüren bei Internorm sind komplett ander Türen als bei allen anderen Anbietern!

8. suserl

@sunshine was ist der große Unterschied zwischen einer Internorm Hebeschiebetüre und einer Hebeschiebetür eines anderen Hersteller würde mich sehr interessieren! Danke

Liebe Grüße
    suserl

9. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Hebeschiebetüre von Josko 3,20 x 2,20 2 fach Verglasung hat uns 3500,- gekostet und wurde heute eingebaut:D

10. suserl

@Mone80 ohh wie schön :) der Preis klingt gut :) - ich habe Josko bzgl. eines Angebots angeschrieben die haben sich nicht einmal gemeldet :( ist schon über ein Monat her.

Liebe Grüße
    suserl

11. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben sie von AJM. Leider weiß ich grad nicht wieviel die türe damals gekostet hat. Wir haben alle Fenster am Zubau von AJM geholt. Tolle Firma.

12. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Brutto oder netto

unsere hat 4mx2,40m - 3fach Kunststoff und hat auch sowas gekostet allerdings 4000 inkl.

Holz/Alu ist teurer und 4000 schreckt mich auch wieder nicht es gibt schon große unterschiede bei Hebe-Schiebetüren; Preis-Leistung ist wichtig nicht nur der Preis

13. suserl

das ist ja das eigenartige laut Angeobt kann ich keinen Unterschied feststellen! Ich kann mir das nur so erklären das Katzbeck die Waren in Österreich herstellt und Internorm vielleicht in einem anderem Land wo eben die Lohnkosten etc... billig sind :(

Liebe Grüße
    suserl

14. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Brutto! Wir sind ja vier Häuser, die Fenster bei Josko gekauft haben.

15. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

dann schreckt mich unsere eh nicht .. ist ja doch größer

16. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

hab nachgesehen

17. suserl

jetzt weiß ich auch warum zwischen Internorm und Katzbeck so ein großer Preisunterschied war.
    Internorm hat eine Kippschiebetüre angeboten (obwohl ich eine Hebeschiebetür verlangt habe) und Katzbeck hat eine Hebeschiebetür angeboten, so wie ich es auch wollte.

Nochmals danke für Eure Beiträge!

Liebe Grüße
    suserl

18. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Das dachte ich mir ja (siehe Post #6).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden