1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

HD Reciver

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 14 Januar 2015.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

liebe Leute.

Nun ist ja die Technik im Hause Puschel eingekehrt und es stellt sich für mich eine Frage.
    Ich schaue Fernehen über Satellit und habe einen einfachen Reciver.

Wäre es nun sinnvoll, mir einen HD Reciver zu zulegen um die Bildqualität noch zu verbessern? ( Das Bild ist eh schon zu vorher der Hammer)

2. maha

VIP: :Silber

HD ist schon sichtbar besser.
    Aber nur wenn Datensichtgerät (=TV) diese höhere Auflösung auch darstellen kann.
    - Größere "Flachbildschirme" haben damit wenig Problem.
    - Alte Röhren-TV konnten es kaum.

3. Puschel

meinst du das sich das für meinen neuen Fernseher lohnen würde?

4. maha

Weiß ich doch nicht. Kenne ich deinen TV??

Habe etwa 1994 den wahrscheinlich weltweit ersten DigitalSender auf die Beine gestellt. 3 Monate vor Premiere! Wirklich.
    Höre gerne Radio. Ohne Bild geht's auch. Und mit der etwas geringeren Auflösung der Nicht-HD Programme kommt die Botschaft auch rüber.
    --> Geschmackssache.

5. Puschel

vermutlich aus dem Weihnadhtswahnsinn

6. maha

aha. Also ein sehr neues Stück. Wahrscheinlich mit HD-Receiver.
    Aber ohne Sat-Tuner?

7. Puschel

du fragst mich was. HD Reciver ist nicht dabei, sondern ich nutze meinen alten

Was ist ein Sat Tuner?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 14 Januar 2015, Oberer Text geschrieben: 14 Januar 2015)
    Dieser Fernseher mit CI-Plus-Schnittstelle ermöglicht Ihnen alle Vorteile von HD+ über den Satellitenempfang ohne einen zusätzlichen Satellitenreceiver – denn dank integriertem CI-Plus-Slot können Sie die HD+-Sender mithilfe eines CI-Plus-Moduls und einer HD+-Karte empfangen. Die Karte bietet Ihnen die Möglichkeit, die HD+-Sender RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, kabel eins und viele mehr in HD-Qualität zu genießen.

Was heißt das?

8. maha

Sorry. Bin kein Experte für "neumoderne" Geräte.
    Ich lese aus der Beschreibung heraus: Nur Tuner für terrestrischen- und Kabel-empfang.
    Kein Sat-Tuner. (kann mich irren)
    Sat Tuner kannst du aber nachrüsten.... steckt dann in der CI-Schnittstelle.

Erkundige dich bei Samsung, die wissen das sicher.

9. Puschel

10. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich schau eigentlich mittlerweile nur mehr HD (wenn ich die Kiste schon mal aufdrehe). Bin manchmal in Hotels sehr erstaunt, wie mies im Vergleich das Bild der Nicht-HD Sender ist.

Aber notwendig ist es natürlich nicht. Die Nachrichten sind auch in normaler Qualität schon schrecklich genug...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden