1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hautreinigungstücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asoisdes, 25 Mai 2013.

1. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Wenn ihr so etwas verwendet- wäscht man sich danach oder davor das Gesicht mit Wasser?
    Und sind sie wirklich gut für die Haut?

2. Johnny

ich verwende die ab und zu wenn ich nachts zu faul bin zum gesichtwaschen. ich verwende dann nur die tücher und wasche gar nicht mit wasser. die reinigen erstaunlich gut.
    ich vertrage sie sehr gut (balea für sensible haut), benutze danach meistens nicht einmal eine creme.

BuddhaLight gefällt das.
  3. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

ich verwende die Bebe-Tücher, weil ich damit auch das Augen-Make-up gut runterbekomme und nicht Pads und verschiedene Make-up-Entferner, also hundert Dinge benötige, sondern eben nur das eine Tuch; Nach dem Augen-Make-Up-Entfernen das Tuch zusammenklappen und den Rest vom Gesicht auch noch reinigen, genügt m.E.

4. piscisrabida

ich verwende die nur, um mich abzuschminken (also zur zeit vielleicht einmal im monat). und zwar wisch ich damit die augenschminke weg und wasch mein gesicht nachher mit einem gel (dieses rosane von balea). :)

einfach so zum gesichtswaschen würd ich die nicht verwenden.

5. asoisdes

asoisdes ind

Aha, danke. Ich habe nämlich wo gelesen, dass Kalk im Wasser die Poren verstopft und dadurch mit der Zeit erweitert, dann kämen Mitesser und deshalb wäre es für eine schöne Haut gut, Reinigungstücher zu verwenden. Aber ich komm mir damit nicht wirklich gesäubert vor.
    @ Johnny und Ipani: Was würdet ihr sagen, habt ihr dadurch keine erweiterten Poren?
    Ich komm mir ziemlich dämlich vor, mit solchen Fragen

6. Johnny

nein. im gegenteil habe ich fast das gefühl, dass diese art der reinigung für meine haut besser ist als mit waschgel (was ich sonst immer benutzt habe). ich machs mitterweile so: entweder verwende ich nur ein reingungstuch oder gleich ein peeling (unter der dusche).

unreinere haut oder mehr mitesser habe ich dadurch definitiv nicht! ich glaube, die tücher sind weniger "aggressiv" als ein reinigunsgel und regen die haut weniger zu mehr talgproduktion an. so empfinde ich es und ich habe keine einfache haut.

probiers mal eine woche lang aus. aber pass auf, es gibt wirklich unterschiede zwischen den einzelnen tüchern und marken. ich hatte mal die von der günstigen müller-marke, die fand ich nicht gut, meine haut hat danach gespannt. und von balea empfinde ich die für sensible haut besser als die für normale und mischhaut. die von nivea fand ich auch nicht gut, ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob sie zu nass oder zu trocken waren.

7. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Nicht mehr als früher, mit anderen Abschmink/Reinigungsmethoden.
    Und da ich mir eh kein Make-up auf die Haut pappe, sondern nur die Augen schminke, finde ich das mit den Tüchern abends ausreichend, denn mit Wasser+Seife gereinigt wird eh beim morgendlichen Duschen bzw. auch zwischendurch zum Frischmachen.

8. Johnny

ich hab übrigens angefangen, diese tücher zu verwenden, als eine bloggerin, die ich regelmäßig lese, schrieb, dass sie schon seit einiger zeit ihr gesicht nicht mehr mit wasser wäscht und seitdem eine schönere haut hat.

9. asoisdes

asoisdes ind

Das entspricht dem, was ich gelesen habe: das Wasser soll die Haut durch den Kalk unrein machen (s.o.).

Das ist es ja- ich hab's schon probiert, aber nicht länger als 2 Tage ausgehalten.

10. Johnny

ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass es am wasser liegt, sondern viel mehr an den produkten (waschgel...). ich kenns von mir: danach spannt meine haut und ich MUSS noch was raufgeben. als würde man den natürlichen schutzmantel zerstören. wahrscheinlich regt das die talgproduktion an.

wieso hast du es nicht länger ausgehalten? reagiert deine haut irgendwie negativ drauf oder ist es nur ein gefühl?

11. asoisdes

asoisdes ind

Ich nehme für's Gesicht sonst gar nichts außer Wasser und danach eine Creme. Waschgel und Co sind für mein Gesicht eine Katastrophe, ganz sicher zerstören die den Schutzmantel, und meine Haut ist viel zu empfindlich dafür- sie wird rot und spannt arg.
    Länger ausgehalten habe ich es deshalb nicht, weil ich mich dann nicht sauber fühle. Mir kommt vor, da pappt was in meinem Gesicht, wie Makeup.

12. Silmum1

Ich verwende sie gar nicht - brauche Wasser und mein Waschgel!
    Aber meine Tochter nimmt zum Abschminken immer die Reinigungstücher von Bebe.

13. BuddhaLight

Verwende auch solche, wenn ich die Kraftanstrengung einer regulären Gesichtswäsche aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zu schaffen glaube. ;)
    Ansonsten steh ich ja auf Wasser.

14. asoisdes

asoisdes ind

Heute ist der 6.Tag an dem ich (fast) kein Wasser, sondern (fast) nur Tücher ans Gesicht lasse.
    Ich kann noch nicht sagen, ob die Haut jetzt schöner wird oder nicht. Etwas weniger strapaziert ist sie vielleicht, und fetter (was bei mir kein Nachteil ist).

15. PinkHappy

Ich benutze die Reinigungstücher zum abschminken meist die von Balea, inzwischen die von Primark (sind erstaunlich gut). Danach wasch ich meistens noch mein Gesicht weil ich sowieso duschen gehe. Aber müsste eig. nicht sein.​

16. zuckerschnauze

sorry Mädels, ich weiss, dass der Thread schon alt ist, aber......

kann mir bitte jemand sagen, ob diese hier genannten Tücher das selbe sind wie Babypflegetücher von Penaten und Pampers oder ist das was anderes oder sogar besser?

17. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

wenn ich geschminkt war und mich abends abschminke.....und mir mit dem reinigungstuch das gesicht reinige, dann wasche ich mir das gesicht nach....
    ansonsten verwende ich sie nicht,sondern wasche mich nur.... und nehme immer wieder einmal anschließend ein gesichtswasser zur porenreinigung..... und selbst da,spüle ich mit klaren wasser nach.

18. Colorit

Ich verwende die Tuecher von BeBe seit über 20 Jahren und meine Haut idt sehr gut und fast faltenfrei
    Waschen danach mit Wasser eigentlich nur wenn ich schwitze

19. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Nein, sind sie nicht.
    Ob besser oder schlechter, oder worin jetzt wirklich genau der Unterschied besteht, weiß ich aber auch nicht.
    Die Gesichtsreinigungstücher findet man halt eher bei den Reinigungs/Pflege-Sachen in Drogeriemärkten.

Aber vielleicht ist es eh alles vergleichbar.
    So, wie es vermutlich auch eher eine Marketingstrategie ist, so grandiose Unterschiede zwischen Gesichts-, Handcreme, Bodylotion , Augencreme etc zu machen.

Wahrscheinlich würde es genauso genügen, einfach irgendein Öl oder irgendeine Creme zu benutzen, wurscht wo.
    Vermutlich macht der Körper da nicht so große Unterschiede, die will man uns nur einreden.

20. Sonja20

Sonja20 Gast

vorreinigen tu ich mein Gesicht mit Reinigungstüchern aber da hab ich danach immer ein komisches Hautgefühl darum wird mein Gesicht dann immer ordentlich mit Waschgel und Wasser nachgewaschen.

Geschminkt bin ich tgl das heißt ich verwende tgl Wasser aber ich habe dadurch noch nie unreine Gesichtshaut bekommen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden