1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

hautprobleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von how.ever, 24 Mai 2011.

  1. how.ever

    how.ever Gast-Teilnehmer/in

    hallo!

    da ich grad dabei bin, ein bissl mehr auf mich zu schaun, damit ich mich wohlfühle, hier eine frage:

    meine haut macht mir schon immer probleme. sie ist einfach unrein, meist hab ich so 4-5 pickel im gesicht, die grade am verheilen sind. ich seh deshalb echt irgendwie noch immer aus wie in der pubertät.

    grundsätzlich hab ich mischhaut, sie fettet an der stirn und der nase schnell nach, an den wangen ist sie aber eher extrem trocken. die nase ist voller kleiner schwarzer mitesser und generell hab ich meistens solche talgpickel. am gesamten haaransatz an der stirn ist die haut schon richtig "hubblig" und sieht nach gänsehaut aus, weil hier so viele kleine talgpickel sind. da drück ich dann auch gern rum, reinige aber nachher mit gesichtswasser.

    dazu kommt, dass ich immer wieder ganz große dicke pickel bekomme, die so richtige schmerzhafte hubbel werden, aus denen beim drücken viel wasser und später dann eiter kommt. (vorzugsweise in nasenumgebung und am kinn)

    im moment verwende ich nivea gesichtswasser für normale und mischhaut, das nivea-aqua sensation-waschgel und aqua sensation-feuchtigkeitscreme.

    was würdet ihr mir empfehlen? oder soll ich doch besser zu einem hautarzt schaun?
     
  2. Funkyfinki

    Funkyfinki Gast

    Bei mir ist es ähnlich. Ich schau demnächst zur Hautärztin, vordergründig wegen Muttermalkontrolle aber eben auch wegen des Gesichts. Begeistert bin ich nicht, Hautärzte haben mir bis jetzt - auch wenns nicht so arg ist - nicht geholfen, mal sehen wie es diesmal wird.
    Und bezüglich Pflegeprodukte.... Keine Ahnung, welche etwas bringen, das Wundermittel hab ich noch nicht entdeckt.
     
  3. Rhea84

    Rhea84 Gast

    Ich kenn das auch. Nur alle Cremen, etc. die ich verwendet habe, haben alles nur noch verschlimmert, auch die, die mir der Arzt gegeben hat.
    Aber wenn ihr ein gutes "Wundermittel" kennt, bitte auch mir sagen! :wave:
     
  4. how.ever

    how.ever Gast-Teilnehmer/in

    welche probleme hast du denn genau? ist es ähnlich wie bei mir?

    diese kleinen hubbel (sind nicht rot, sind nur kleine hügel, manchmal eben schwarzer punkt drauf) mit talg drin machen mich wahnsinnig! weiß auch nicht, was ich da noch reinigen soll oder wie ich das zeug rauskrieg... diese strips helfen bei mir irgendwie nicht.
    was ich jetzt manchmal mach, ist eine peel-off-maske, da hab ich manchmal das gefühl, dass es die haut schöner reinigt.
     
  5. Rhea84

    Rhea84 Gast

    Hahaha... die strips, die machen gar nix bei mir, die schauen nur komisch aus.
    Auf der Nase hab ich auch viele schwarze Punkterl und auch sonst ähnlich, wie du es beschreiben hast, nur mein Haaransatz ist meistens okay, nur hie und da so eine Beule. (die tauchen an unterschiedlichen Stellen im Gesicht auf und 1 ist mind. immer da :rolleyes:)

    Peeling hab ich auch schon überlegt. Ich hab nur echt Angst, irgendwelche Cremen oder sonstiges Zeugs auszuprobieren, weil das bei mir bisher immer zu Verschlimmerung geführt hat. Wobei, etwas zum Abwaschen, was nicht auf der Haut bleibt ist womöglich besser.
     
  6. how.ever

    how.ever Gast-Teilnehmer/in

    also diese maske hinterlässt bei mir zumindest ein gutes, trockenes und sauberes gefühl. ausschaun tuts außerdem grandios, wenn man sich die durchsichtigen fetzen wie haut abzieht. :D
    ist ja dann auch kein grobes arges peeling, sondern eine sanftere methode, find ich.

    die beulen sind echt schlimm! und ich hab da richtige narben davon, weil ich auch noch zu blöd bin, um die rauen dann in ruhe zu lassen....
    generell fingere ich mir glaub ich den ganzen tag viel im gesicht herum, vielleicht erklärt das viele unreinheiten auch, gerade am haaransatz.
     
  7. Rhea84

    Rhea84 Gast

    welche verwendest du da?
    Das mit dem Wie Haut abziehen finde ich auch lustig. :D

    Ach, dann sind wir diesbezüglich gleich. Ich kann da auch nicht nichts tun und - auch das bringt nichts, außer dass ich zusätzlich noch nervös darauf achte, dass ich nur ja nichts tu. Mal abgesehen davon, es gibt Stellen im Gesicht, wo ich dann nicht hingreife (die jucken nicht so und stören auch nicht so), aber der Verlauf ist ca. gleich.

    Mein Vorteil ist, dass ich eine sehr gute Narbenverheilung hab. Nach einer Weile sieht man gar nichts mehr. Trotzdem wärs mir lieber, ich hätt endlich mal gar nix mehr dergleichen.
     
  8. Sommar

    Sommar Gast-Teilnehmer/in

    Liebe TE, genauso wie Du es schilderst, war meine Haut noch vor einiger Zeit. Jetzt verwende ich die Aok Pur Lift Serie (die Pur Balance ist auch sehr gut, aber ich bin schon etwas älter ;)) und die Pickel kommen nur wieder, wenn ich mal einige Zeit zu faul für das gesamte Programm (Waschcreme, Gesichtswasser und Creme) bin.
    Achja, fürs desinfizieren nach dem Pickelausdrücken hab ich Salicylspiritus aus der Apotheke. :)
     
  9. Frieda

    Frieda imperiales Folterinstrument

    ein gutes Pflegeprogramm ist die Effaclar-Serie von La Roche-Pousay.

    Hautarzt muss nicht sein, aber ein regelmäßiges Ausreinigen bei einer Kosmetikerin wirkt oft auch schon Wunder!
     
  10. how.ever

    how.ever Gast-Teilnehmer/in

    hatte zuerst die von nivea und gestern die von balea, ist auch nicht schlecht.
    ich hab blöderweise eine schlechte narbenverheilung... grml.

    das klingt gut!

    bei mir war bisher immer das problem, dass produkte für trockene haut oder empfindliche haut nicht wirklich reinigen und die probleme mit den unreinheiten bleiben, bei regelmäßiger verwendung aller anderen produkte (mischhaut, normale haut, fettige haut) hab ich aber dann immer ganz brennende, juckende haut, manchmal sogar kleine rote schuppende flecken.

    eine "bessere" haut hab ich noch nie verbuchen können und ich hab von aok über normaderm, l'oreal, garnier, nivea alles ausprobiert.
     
  11. Rhea84

    Rhea84 Gast

    Ich auch nicht, eher das Gegenteil.
    Aber Kosmetikerin hab ich noch nicht ausprobiert. Die kosten nur leider auch einiges.
     
  12. Zaunkoenig

    Zaunkoenig Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab seit meiner Pubertät Akne gehabt, ähnlich wie Du beschreibst mit dicken Pickeln aus denen Flüssigkeit, Eiter, zum Schluss auch Blut kam.... dicke schmerzhafte Dinger.

    Bin jetzt Mitte 30 und seit ein paar Monaten bin ich die Akne los. Geholfen hat Zink - hatte früher schon mal einen Versuch gestartet, allerdings war da offenbar die Dosierung zu niedrig. Nehme seit ein paar Monaten jeden Tag eine Tablette mit 50mg Zink. Binnen 3 Wochen war von Pickeln keine Spur mehr und sie kamen seither nie wieder. Ab und zu ein winzig kleines Pickelchen, wirklich nicht der Rede wert. Ansonsten bin ich komplett pickelfrei, auch rund um die Mens keinerlei Problem (da hab ich sonst immer "geblüht" wie nur was).

    Ich verwende keinerlei Pflege mehr im Gesicht, weil's nimmer nötig ist... kein Waschgel, keine Lotion, keine Creme, gar nix. Nur Wasser. Permanent krieg ich Komplimente für meine Haut :)

    Also einen Versuch ist es wert! An Cremes hab ich übrigens alles durch was es da so gibt für unreine Haut. Geholfen hat nix.
     
  13. mors

    mors Gast-Teilnehmer/in

    Ich schau genauso aus, hab auch diese Talgdippel beim Haaransatz und teilweise auch bei den Lippenrändern und Pickel überall, nur meine Wangen sind nicht trocken, sondenr bei mir ist alles fettig.
    Ich hab sogar auf der Kopfhaut Pickel und ich greif mir deshab auch dauernd im Gesicht und am Kopf herum und muss viel zu oft die Haare waschen.
    Donnerstag werd ich mir endlich bei der Hautärztin, die einen Arbeitskollegen davon geheilt hat, einen Termin holen (hoffentlich nimmt sie überhaupt neue Patienten).
    Bei der Kosmetikerin war ich ein paar Mal, aber die hat immer nur gekeppelt, dass ich zuwenig selbst ausdrücke und das war nicht ganz meines....ich drück ja eh dauernd viel zu viel herum!

    @Zaunkönig: nimmst du jetzt noch weiterhin Zink?
    Zink führt bei mir auch zu einer leichten Verbesserung, aber das will ich lieber die Ärztin fragen, worauf ich da bei der Dosierung achten müsste.

    "Schön", dass es doch einige Erwachsene mit diesen Problem gibt...
     
  14. mcw

    mcw Gast

    ich fahre mit der so-wenig-wie-möglich methode am besten, wobei ich dazu schreiben muss, dass ich trotzdem nicht ganz und gar pickelfrei das gesamte jahr bin, aber ich konnte die hautunreinheiten deutlich reduzieren und bin seitdem mit meinem hautbild insgesamt sehr zufrieden.
    für einzelne pickel sind so pickelgele (-stifte) sehr gut, da sie dazu beitragen, dass ein einzelner störenfried schnell abheilt und man nicht versucht ist, daran rumzudrücken.
    meine empfehlungen: finger raus aus dem gesicht (selbstbeobachtung aktivieren :D), 1x die woche eine maske aus reiner heilerde (apotheke/drogerie), ansonsten eine leichte feuchtigkeitscreme fürs gesicht und sonst nix. ich verwende derzeit die ultra sensitiv jojoba feuchtigkeitscreme von alverde, da ich zusätzlich noch zu rötungen neige und empfindlich auf alles mögliche reagiere. diese creme ist eine der wenigen die ich problemlos vertrage, aber an sich tut es bei weniger empfindlicher haut sicherlich jede andere "leichte" feuchtigkeitspflege.
    bei mir wurde es nach und nach besser, seit einem jahr bekomme ich alle paar monate mal ein oder zwei pickel am kinn oder auf der nase, aber pubertär fühle ich mich definitiv nicht. einzige ausnahme: die übergangszeit winter-frühling, da wird meine haut kurzfristig immer schlechter, aber das normalisiert sich auch recht schnell wieder.
     
  15. butzi75

    butzi75 Gast-Teilnehmer/in

    noch eine stimmt für la roche posay. was ich auch ganz gut find ist clinique allerdings hab ich im moment lieber la roche posay.
    hat mir damals auch der hautarzt empfohlen.
    hab sehr fette haut die auch sehr schnell nachfettet. kann kaum cremen verwedenden weil die nicht einziehen nd ich dann unter der creme zu schwitzen beginne bzw. die haut wieder fett wird :(

    aber die la roche posay sachen sind super.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden