1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hautcreme gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 22 April 2011.

1. wien67

VIP: :Silber

hallo ihr lieben,

kann mir jemand eine gute bodycreme für trockene haut empfehlen? am besten eine, die es zb. beim dm oder müller gibt :)

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter hat sehr trockene Haut und wenn ich regelmäßig mit einer Urea-Creme einschmier, ist die Haut babyzart (so wies gehört). :)

3. Silmum1

Noch eine Stimme für die UREA-Bodylotion von Balea! :)

4. NewYork

NewYork Gast-Teilnehmer/in

Die Dreamcream von Lush hat bei meiner Haut wahre Wunder gewirkt!:)
    Da sie sehr reichhaltig ist, ein bisschen sparsamer verwenden als sonst "üblich", dann zieht sie schnell ein ohne einen unangenehmen Fettfilm zu hinterlasse und die Inhaltstiffe sind m.E. sehr empfehlenswert

5. cozumel

cozumel Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch extrem trockene Haut und verwende seit kurzem die Urea Bodylotion von DM. Die hilft wirklich gut und zieht schön ein.

6. wien67

NewYork wo gibt es diese Lush Creme?

An die anderen drei.. hört sich gut an und ich war heute auch beim dm, weil ich mir diese Urea Creme holen wollte aber leider habe ich gesehen dass sie Silikone enthält, was für die Haut nicht wirklich toll ist :(

7. Silmum1

Wieso nicht? Ist das gefährlich?

8. mcw

mcw Gast

Silikon kann die Poren verstopfen - manche bekommen davon Pickel.
    Zudem führt Silikon in Kosmetik (egal ob bei Haaren oder haut) zu einem trügerischen Effekt, da durch deren Wirkung ein Hautbild vorgetäuscht, dass so gar nicht besteht. Und deshalb wird dann falsch weiter gepflegt, weil man meint, dass eh alles in Ordnung mit der Pflege ist. Zusätzlich sind Silikone, Parabene, usw. sehr in Bezug auf ihre Langzeitwirkung umstritten, insofern ist es in jedem Fall besser darauf zu verzichten. :)

9. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Von Alverde die Wildrosen Bodylotion ist sehr angenehm. Gibt es beim DM.

10. wien67

hund
    Die hört sich gut an. Aber wisst ihr ob eine Lotion genauso gut pflegt wie eine Milch bzw. Creme?

Silmum1
    Naja, man sagt dass die Silikone die Hautporen verstopfen und wenn man die Creme zeitlang anwendet dann kann die Haut nicht mehr "atmen" :eek:

11. marsupilami

marsupilami Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die Sanddorn Hautmilch von Weleda, gibt's beim dm.

12. Colorit

Es gibt von Garnier eine neue Bodylotion die 7 Tage anhaltend pflegen soll, hat sich sehr angenehm angefühlt, mit Honig war die, glaub ich

13. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

G&H Hand- & Bodycreme
    Ich leide im Winter normalerweise unter extrem trockener Haut und rissigen Fersen. Habe diesen Winter nichts davon gehabt. Zieht schnell ein und ist angenehm auf der Haut, auch für Neurodermitis recht gut.

14. Tamara81

Tamara81 Gast-Teilnehmer/in

Die riecht so extrem stark die halt ich nicht aus.

@patchwork

was ist G&H???

15. NewYork

NewYork Gast-Teilnehmer/in

@wien67 die dreamcream gibt es bei Lush (www.lush.at) in Wien auf der Rotenturmstraße, Mariahilferstraße oder im Donauzentrum zu finden

16. Buddha

Bezüglich Einziehen etc. find ich die auch super... aber kurz darauf hab ich trotzdem gleich wieder staubtrockene Haut :mad:

17. Banane

Banane Gast-Teilnehmer/in

@Silikon: Deswegen lieben so viele Shampoos wie Panthen weil die Haare nachher so "schön" sind ;)

18. wien67

Davon habe ich auch schon gehört, war auch begeistert, leider auch Silikone drin.

Aber die Haare werden nur wegen den Silikonen so schön. Das gleiche mit der Haut, die Silikone bilden sich auf der obersten Hautschicht, unsere Haut wird zwar glatt aber kann nicht richtig "atmen". Es kann auch vorkommen, dass die Haut falsch gepflegt wird, wenn Silikone sie glatt erscheinen lassen.

Danke euch, werde mir die anderen Cremen mal anschauen.
    Gleich eine Frage nebenbei, wisst ihr ob das Melkfett die Haut schützt oder nur schön erscheinen lässt?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden