1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausversicherung wo abschließen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 17 Dezember 2010.

1. goebi

VIP: :Silber

Hallo,

wir werden für unser Haus eine Haushalt und Hausversicherung abschließen. Bei der Raiffeisen Versicherung krieg ich das ganze als Raffeisen Mitarbeiter um 35 Euo pro Monat.

Hat wer gute/schlechte Erfahrunen mit Raiffeisen Versicherung im Schadensfall (hab gehört dass sie nicht sehr kulant sind im Schadensfall)... Wo habt ihr Euer Haus versichert und warum?

Wolfgang

2. MatsBM

MatsBM Gast

Sofern das Ganze über RVD/RVS läuft müsste das der Raiffeisenschutz sein der allerdings über die Grawe läuft.
    Konditionen als Mitarbeiter und Deckungsumfang sind gut und die Schadensabwicklung soll um Nichts schlechter sein als anderswo.

Liebe Grüße
    Mats

3. :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::danke:
    Wahnsinn, de Gummistiefler ... :D:D:D

4. Haki

Haki Gast-Teilnehmer/in

Grawe ist da dabei, nie im Leben würde ich diese Versicherung mehr nehmen,
    so was wie bei denen habe ich noch nie erlebt, beim 2 kleinen Fall kriegst die KÜNDIGUNG, bei 3 KINDERN IST SCHNELL MAL EINE SCHEIBE KAPUTT.....................
    Der Schadensfall betrug zusammen 230 Euro.
    Und war innerhalb von 9 Monaten.
    Seitdem Wüsenr.. und hoch zufrieden damit.
    Kostet mich beim Neubau inkl. Heizungsvollkasko 42 Euro im Monat.
    Bei Schadensfall Geld innerhalb von 14 Tagen.
    Oder Rechnung direkt zu Ihnen.
    Und das seit 3 Jahren und etlichen kleineren Fällen unter anderem auch Sturmschaden beim Hazs über 12000 Euro.......

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Echt? Ich hab mit der Grawe gute Erfahrungen, nicht bei der Haushalt (hab ich auch bei denen aber noch nicht gebraucht)aber ich hab bei denen im März eine Haftpflichtversicherung für mein Pferd abgeschlossen. Im Juni hat mir der Gaul bei nem Mercedes einen Seitenspiegel abgerissen (Kostenpunkt 525,-) und im September ein Loch in die Fassade des Stallbesitzers getreten (nochmal ca. 350,-). :rolleyes:

War kein Problem, schnell abgewickelt und gekündigt haben sie mich auch noch nicht. :D

Ich zahl für die Haushalt 31,55/Monat.

LG
    Leon

6. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Haben eine Haus- und Haushaltsversicherung bei Raiffeisen, die wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt stornieren werden. Die von unserem Berater so gerühmte Katastrophenhilfe, die in der Versicherung inkludiert ist, hat nach den uns durch die Extremregenfälle im Frühjahr entstandenen Schaden jede mögliche Ausrede gefunden, nicht bezahlen zu müssen!

Selbst eine Intervention unseres Beraters auf Kulanz hat nichts gebracht. Ich brauch keine Versicherung, die im Schadensfall nichts bezahlt!

7. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

hmmm.... da wird mir grad ein bissl schlecht, hab meine Lebensversicherung über Raiffeisen laufen...:eek:

8. SoKiBa

SoKiBa Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen sehr guten unabhängigen und selbständigen Versicherungsmakler der hat uns bei der Haushalt die HDI ans Herz gelegt und wir sind seit 9 Jahren super zufrieden!
    Nicht ein Problem und der Betreuer von uns ist auch spitze weil der hilft wirklich wenns mal einen Schade gibt.
    Bei 3 kleinen Kindern kann da schon mal was sein.

9. Asterix

VIP: :Silber

hi

haben zwar kein Haus, aber eine HH-Versicherung für die WG, bei der Generali.
    Haben 2x was gebraucht, war kein Problem, Abwicklung rasch und einfach.

LG ASterix

PS: am besten, mehrere Anbieter vergleichen (Preis-Leistungsverhältnis) und auf kompetente Mitarbeiter achten

10. spechti

spechti Gast-Teilnehmer/in

wir haben seit jahren unsere hauhaltsversicherung bei der niederösterreichischen und die hat sich ausgezahlt. in der whg. legte vor jahren ein wahnsinniger die kellerabteile kurz vor weihnachten in schutt und asche und wir hatten damals einen schaden von rd. €35.000,--. haben alles ersetzt bekommen und gleich ein paar tage danach ein akonto erhalten - ohne probleme.

für unser haus haben wir auch wieder die versicherung bei der nö. - zahlen, da aber deutlich mehr, weil's ja nach dem versicherungswert, m² usw. geht und wir ausserdem noch eine bündelversicherung (wie arbeitsrecht, erbrecht, rechtschutz usw...) dabei haben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden