1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hausverkauf --- Schweiz?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evy, 16 Januar 2012.

  1. evy

    evy Gast-Teilnehmer/in

    Also ich bin ja nun gerade dabei mein Haus zu verkaufen...
    Ich hatte 3mal ein Gespräch mit einem Schweizer der mein Haus im Internet gesehen hat, er bat um ein kurzes Expose und Bilder damit er dieses an seine Immobilienberater weiterleiten könne. Naja ich hab mir ehrlich gesagt nicht allzuviele Gedanken darüber gemacht. Nun ruft der heute an und meinte er hätte grünes Licht bekommen, er bezahlt auch den vollen Kaufpreis NUR müsse ich oder mein Exmann für das Erstgespräch nach Brüssel kommen...hm. Alles andere Notar usw. wird in Österreich abgewickelt.

    Er hat sich das Haus nichtmal angesehen, mir ist schon klar, dass es hier um eine Investition geht aber dennoch würde sich doch jeder ein Bild davon machen wollen? Ich finde keinen einzigen Eintrag in Internet mit seinem Namen... Wäre er wirklich irgendwas "Geldiges" wird er doch kaum mit einer "gmx.com" Adresse daherkommen? Mein Bruder kennt sich in den Finanzdingen sehr gut aus, er ist quasi vom Fach und wird morgen versuchen Informationen einzuholen von dem Mann...

    Hab da jetzt nur ich ein komisches Gefühl oder ist hier definitiv allerhöchste Vorsicht geboten? Ich bin der Meinung, sollte das trotz aller (komischen?) Umstände zustande kommen würd es nur eine Abwicklung über den Rechtsanwalt geben, kann in dem Fall dann noch was schiefgehen?
     
  2. Sookie1b

    Sookie1b Gast

  3. evy

    evy Gast-Teilnehmer/in

    Super, danke für den Link, ja so in etwa lief das Ganze. Hm na ich bin mal gespannt wie das alles weitergeht... ich werd mich auf jeden Fall auf nichts einlassen...
     
  4. TIN-MACHINE

    TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

    geh zur polizei, vielleicht kann man den gaunern das handwerk legen.
     
  5. mph266

    mph266 Gast-Teilnehmer/in

    ich kann die spannung vorwegnehmen. das sind betrüger, die dir dein geld wegnehmen wollen. denk nicht einmal daran, in die schweiz zu fahren!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden