1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haustüre dringend!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bedtina, 19 Mai 2010.

1. Bedtina

Bedtina Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben im Mai zum Bauen begonnen, heute ist der Keller fertig geworden und morgen fangens an zum Aufmauern.
    Und mein/unser Problem ist, wir haben bis jetzt noch keine Haustüre.
    Ich hab zwar ein Angebot von einer Haustüre (Hoco) mit Glasseitenteil , aber ich glaub um den Preis (€4400) bekommt man sicher schon eine Dana oder Internorm Tür, oder?!
    So, jetzt meine Frage! Wer kann mir einen Haustürenhändler in Graz/Graz Umgebung empfehlen oder auch nur Vorschläge für eine Tür (Marke) geben, was habt ihr so bezahlt und wie lange war die Lieferzeit darauf?!
    Unsere Tür ist inkl Glasseitenteil 160cm breit.
    Ich wäre auch für Fotos sehr dankbar!
    lg Bedtina

2. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wollt ihr wirklich schon eine neue Tür reingeben????

Wir haben eine Alte reingegeben bis nach dem Innenputz und dann erst die Neue montiert.

3. Terrena30

Terrena30 Gast-Teilnehmer/in

ich würde die neue Eingangstüre erst einbauen wenn alle Proffesionisten aus dem Bau draußen sind, sonst ist sie schneller hin, als du "aha" sagen kannst. Die Bauleute passen nicht auf, kommen mit großen maschienen rein usw.
    Wir haben unsere Türe 1 Woche vor Einzug bekommen, bis dahin war das Haus offen, was sollens denn stehlen, Dreck?

Bei uns ist in der ganzen Bauzeit nichts wegkommen, außer einer kleinen Plastikschaufel und die ist verschmerzbar :D

LG Terri30

4. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Öhm... wiso die Türe schon rein beim Aufmauern????
    Die Türe kommt doch erst rein, wenn der Rohbau steht, bei uns ist sie erst nach dem innenputz rein gekommen.... Nach dem Rohbau den Blindstock udn dann nach dem Innenputz die Türe.... du musst nur wissen wie breit sie sein soll, mit glasteil oder so... und dann lassen dir Maurer genau das aus.... :confused:
    LG Karin

5. Bedtina

Bedtina Gast-Teilnehmer/in

Hallo, danke für eure Antworten.
    Also uns wurde gesagt, dass nach dm Innenputz die Fenster eingebaut werden und mit dazu eben auch die Türen.
    Wenn wir die Türen erst kurz vor Einzug einbauen dann wär das nicht schlecht, das gibt uns mehr Zeit zum Aussuchen und zum Vergleichen.
    Welche Tür(Marke) habts ihr und seids zufrieden damit?
    Was hat sie gekostet?
    lg

6. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben vom Lagerhaus ein super Angebot für die Haustüre bekommen. War billiger als Baumax und Co!!! :eek: (damit hätte ich nie gerechnet)
    Türe: 1851,50€
    1700x2150 mit seitenteil von 60cm
    (Wärmeschutzverglasung mit Chinchiulla, PVC einseitig genutet + Profilzylinder mit Not- Gefahrenschutzfunktion mit E-Öffner inkl. Edelstahl Beschläge)

Marke Haidl Fenster & Türen
    (Seite 5 Tür ganz rechts)

7. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Boah :eek:, soviel haben wir für BEIDE Haustüren von Internorm (Kunststoff / Alu in Holzdekor) bezahlt.
    Die eine (Hoftüre) ist eine normale Tür, ohne Glasausschnitt oder ähnliches und die andere hat eine Griffstange aus Edelstahl (durchgehend) und einen fixen Seitenteil.
    Und für beide haben wir ca. EUR 4.000,-- oder EUR 4.500,-- bezahlt. Gekauft haben wir die Türen beim Lagerhaus.

Hier sieht man ein bisserl die eine Tür mit Seitenteil:

Anhänge:

8. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

jenpip ich liebe liebe eure Platten!!! kannst mir den link nochmal schicken? i glaub ich hab ihn verloren :((

zur Haustür, wir kriegen unsere auch erst kurz vor den einzug rein.

9. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Gerne: www.freispiel.net

10. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

bestes preis- u. leistungsverhältnis war für uns der QUESTER!

11. NanaWeibi

NanaWeibi Gast-Teilnehmer/in

Also in der Größe kann ich Dir keinen Preis nennen, unsere Türe wurde vor 2 Wochen ausgetauscht, haben eine Neue gebraucht.
    Die Türe ist von der Firma Gaulhofer.

12. onlyju

onlyju Gast-Teilnehmer/in

Da kann ich nur zustimmen!!! Die sind wunderschön :wave:

13. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Warum habt ihr bei Lagerhaus gekauft? und nicht direkt bei Internorm? gabs da so einen großen Preisunterschied? Sind derzeit am vergleichen! Danke!:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden