1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haustür

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von piscisrabida, 23 Januar 2014.

1. piscisrabida

VIP: :Silber

mit welchen kosten kann ich für eine neue haustür rechnen?
    im vergleich zur jetztigen tür (wo man sich durch die geschlossene tür im leisen ton problemlos unterhalten kann und die als ganzes wackelt, wenn ein kind dagegen klopft) soll sie weder im sturm noch sonstwann wackeln, es soll nicht durchziehen, sie soll dick genug sein, um ein bisserl akustische privatssphäre zu bieten, und sie sollte nicht allzu schiach sein.

also tür, lieferung und montage. habt ihr irgendwelche tips? ist es realistisch, etwas gutes um ned mehr als 2500 euro zu bekommen?

2. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

Bin gerade dabei für meine Mutter eine neue Wohnungstür zu besorgen. Zu Deinen obigen Bedürfnissen füge ich noch Einbruchshemmung hinzu. Da wiederum gibt es verschiedene Widerstandsklassen.
    In einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift Konsument wurden zufällig die Preise in Österreich erhoben. Wenn ich mich richtig erinnere lagen die Preise durchwegs zwischen 2500 und 3000 Euro.
    Mir liegt nun ein Angebot der Firma Stadlauer um 2990.-vor. Dieses feine Komplettelement besteht aus Türstockverkleidung aus Metall und einem Türblatt, Ausführung Widerstandsklasse 3, also sehr gut. Weiters sind Türdrücker, Türspion, Zylinder und ein Türstaffel sowie die Montage enthalten. Insgesamt ein gutes Angebot ! Als Wiener kann man auch eine Förderung beantragen, man erhält 400.- Euro zurück. das Antragsformular kriegst vom Türenhändler. Somit ginge es sich für Dich aus....:)

Da so eine Tür aber ein bisserl in meinem Beruf hereinpasst werde ich dieses Element aber woanders um nur ca 1700.- kaufen, allerdings nur in Widerstandsklasse 2, eine aber für uns ausreichende Variante.

3. Eistee

Wir bezahlen für unsere Internorm Eingangstüre 2700€.
    Dabei sind Einbau, Türstock, Griff etc. Also komplett.

Denke schon dass sich das mit deinem Budget locker ausgeht!

4. wieauchimmer

wieauchimmer Gast-Teilnehmer/in

Ich fürchte, dass das Budget etwas knapp ist, wenn es eine wirklich gute Türe sein soll.

Wir zahlen für unsere Internorm-Haustüre EUR 4.680.- + 1.100.- Montage (Studio AT 410)
    Ist eine Aluminium-Haustüre mit flächenbündigem Design. Wobei uns das Design nicht soooo wichtig war, sondern wir gute Schall- und Dämmwerte wollten.
    Die Montagekosten sind etwas höher, weil eine alte Türe ausgebaut und ersetzt wid.

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Die Kosten hängen massgeblich davon ab, ob deine Tür ein Normmass hat oder nicht. Ist es ein älterer Bau und muss die Tür extra angefertigt werden, sind die Kosten sicher enorm.

Ansonsten kannst du unter Berücksichtigung der Förderung in Wien mit ab 2.000 Euro rechnen.

6. wieauchimmer

wieauchimmer Gast-Teilnehmer/in

TE: Brauchst Du eine Hauseingangstüre oder eine Wohnungseingangstüre?

Zitat aus wien.gv.at:
    Es werden nur einbruchshemmende Wohnungseingangstüren ab Widerstandsklasse 3 gefördert.
    Der Einbau solcher Türen in Eigenheimen, Kleingartenwohnhäusern und Reihenhäusern, sowie der bloße Austausch von Schlössern und ähnlichem, wird nicht gefördert.

7. maha

Ich versteh ja ein wenig den "Schall"
    Und Baustoffe hab ich auch drauf.....

Daher lach ich bei einer Summe von 2500.-
    --------------------------------------------------------------

Aber ein seriöser TürenHeini wird wohl diese Summe nehmen.

8. Eistee

das verstehe ich jetzt nicht. :confused:

9. maha

Naja, 2500.- für eine Tür ist ambitioniert. Geht viel günstiger auch.... Muss man sich eben etwas bemühen...

asoisdes gefällt das.
  10. maho

Ich hab 2 Haustüren verschiedener Preisklassen eingebaut ---- im Kellerbereich die günstige Variante (ist trotzdem keine Nebeneingangstüre) um etwas über 1000 Euro, die andere Tür hat mich über 3000 Euro gekostet.... meine Erfahrung - nicht nur ein preislicher Unterschied sondern von der Qualität/Rahmenstärke merkt man es schon....

11. maha

Natürlich wird die teurere Tür besser sein.....

Ich hab auch ein Beispiel: Gebrauchte MahagonyTür von Ebay für 31.-. Zirka 80 Kilo schwer.
    A bisserl anschleifen..... und die Zarge solide versetzen..... die bietet jedem 1500.- Euro Neuangebot Paroli.

12. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

ich hätt eine 200kg Schutzraumtür für 29.99€ inkl. Zarge
    ich hab mir selber aber ein schickes Modell mit Glas und Holz eingebaut

Eistee gefällt das.
  13. maha

Wunderbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden