1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haustür - wieviel habt ihr bezahlt?! (Holz, Holz-Alu)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aquamarin, 27 Juni 2011.

1. aquamarin

aquamarin Gast-Teilnehmer/in

Ich habe die Suchfunktion schon bedient, aber hoffe trotzdem noch auf neuere/mehr Informationen!

Wir holen gerade Angebote für Haustüren ein und ich muss sagen, dass mich die Preise schon ein wenig schockieren! Was habt ihr für eure Holz oder Holz/Alu-Haustüren bezahlt? Wir bräuchten einen Flügel und einen Seitenteil aus Glas - Motorschloss wär auch schön, aber kann das wirklich 1500 exkl. Mwst Aufpreis kosten?!?!

DANKE, LG

2. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also unsere Haustüre hat 5000 euro gekostet. Ist eine Eichenmassivtür. Auch mit Seitenteil (mit Milchglas), die Tür selbst hat auch 3 so gläserene "Kasterl".

Mich hats auch sehr schockiert was so eine tür kostet... haben aber verglichen und Qualität kostet leider... Motorschloss haben wir keins, den aufpreis weiß ich nicht mehr genau, aber stand in keinem verhältnis für uns. Wir haben nur einen "Sesam öffne dich", also ich drücke im Wohnzimmer den knopf und die tür (wenn nicht versperrt) geht auf...

glg, ibiza

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Beu uns hat eine Holz Alu Tür 3500 gekostet und die andere Alu mit Glas (ohne Seitenteil) 3000 ist aber auch schon 3 Jahre her

4. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

hi!
    das kann schon leicht hinkommen. diese seitenteile lassen sie sich ganz schön zahlen. wir haben den dann weggelassen, da wir eh ein fenster und damit genug licht im vorraum haben.
    unser holz alu haustür kostet 3500.
    lg nicki

5. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub so um die 4.000,- mit seitenteil und tür hat 3 glasfenster - Holz; 5fach sicherheitsschloss;

6. aquamarin

Danke für eure Antworten! Also mit 4000 EUR hab ich ja eh fast gerechnet - woher habt ihr eure Türen bzw. von welcher Marke?

7. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

sageder, ich hab vergessen, wir haben so eine niroblende außen drauf unten die hat a bissl extra gekostet.

8. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Josko - Holz/Alu... mit Seitenteil... auch so um die 3.500 Euro!

9. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Unsere hat 4.500,-- gekostet, Holz-Alu ohne Seitenteil mit 5-fach Sicherheitsschloss/verriegelung (oder wie man das nennt :eek:). Mich hats damals auch am Popsch gehaut, aber das Ding war halt einfach :love:. Jetzt haben wir das Teil schon 3 Jahre und ich denke mir immer noch: boah schaust du guat aus :D.

10. sulnicki

hab grad mein fensterangebot durchgesehen und gemerkt, dass wir schlußendlich doch nur 3000 für unsere tür bezahlt haben.
    die tür ist genau wie die fenster von der firma bruckner.
    lg nicki

11. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

1500 Euro ist sehr günstig.
    Da kannst wesentlich mehr ausgeben. Bis 10.000 ist da alles drin.

12. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

2500 Euro hat unsere gekostet, hatten zuerst eine Holztüre drinnen, die war aber total verzogen und von den Hunden der Vorbesitzer wüst zerkratzt.
    Die neue ist Kunststoff- Alu.

Preise gibt es wie überall von - bis.

13. aquamarin

Danke für eure Meinungen!

Ja ich weiß, Qualität hat ihren Preis und wie gesagt, mit ca. 4000 EUR hab ich ja eh gerechnet, aber momentan haben wir ein Angebot für eine HOLZ-Tür mit Motorschloss und Seitenteil für 7.500,-- und das ist mir einfach zuviel.
    Freunde haben eine weiße Kunststoff-Tür irgendwo vom Baumarkt um 1.500,-- - also ich weiß, dass es das gibt, aber wollen...

wir werden wohl noch ein paar Angebote einholen von Josko und Sageder (da hatten wir auch schon ein günstiges Fensterangebot!)

14. aquamarin

Die 1.500,-- waren rein für das Motorschloss!

15. melody

Aha. Wenn ich mit unserer Tür vergleiche, dann schrecken mich die 7500 nicht.
    Welche Marke ist das bei euch? Bzw. Welches Modell?

16. Vicy83

Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben uns das Modell "De Niro" von Josko ausgesucht, mit flächenbündigem Glasseitenteil, 5-fach Motorschloss und Fingerprint. Insgesamt kommen wir da auf 5.500 netto (unverhandelt - ist ein Komplettangebot mit Fenstern und wird nächste Woche verhandelt, bin schon gespannt). Ist nicht wenig für eine Haustüre, andererseits wollen wir hier bei Qualität und vor allen Dingen Optik keine Abstriche machen - wir haben sie gesehen und gewusst "die wird es" :)

17. sulnicki

da hast recht! 7500 wäre mir keine tür der welt wert! ;)
    qualität ja, aber das bekommst auch um weniger!
    lg und alles gute bei der suche!

18. aquamarin

@sulnicki: Danke!

unser momentanes Angebot ist von Katzbeck, wir haben auch die Fenster von dort und die waren eigentlich ganz ok vom Preis her...
    naja, wir setzen uns sowieso nochmal mit dem Berater zusammen, mal schauen, was da noch geht.

19. melody

Wir ebenso.
    Auch eine Türe mit Niroeinschlüssen, Glasseitenteil, Motorschloss, Fingerprint....
    Haben kurz überlegt, ob wir eine "günstigere" Tür nehmen sollen, aber wir wollten beim "ersten Eindruck unseres Hauses" auch eine für uns tolle Tür haben. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden