1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haustierhaltung Gen. Sozialbau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nessal, 18 Juli 2008.

1. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe forumsuser.

Gibts es irgendwelche Schwierigkeiten wenn man in einem Bau der Sozialbau ein Haustier (Hund - Katze) halten möchte.
    Ich hab erfahren, dass man eine Genehmigung dafür braucht - ist das nur so eine Pro Forma angelegenheit oder intressieren die sich ernsthaft dafür.

Dankeschön
    Lg
    Nessal

2. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ist nur pro Forma ;)

3. chiana

chiana Gast-Teilnehmer/in

Es steht zwar so in der Hausordnung und im Vertrag, aber es hat sich damals nie wer für meine 3 Katzen interessiert.

lg, chiana

4. Katrin08

Katrin08 Gast

also davon weiß ich nix.
    die vorbesitzerin hatte eine katze, die nachbarin neben uns hat zwei und die mit dem garten unten hat auch eine.
    das sind die die ich weiß, aber von einer genehmigung, seis pro forma oder net weiß ich nix

5. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Doch im Vertrag stehts ansich...

Aber schauen tut niemand, ich habs bei Vertragsunerzeichnung halt gesagt, damit sie Bescheid wissen und fertig.

Bei uns in der Anlage haben alle Erdgeschoss-Wohnungen Gärten und in den meisten tummeln sich Hunde und teils bis zu 7 Katzerl. Solang sie in Ihren Gärten bleiben und beim Gassi gehen keinen Mist in der Anlage machen wird niemand was sagen.

6. Taroti

Taroti Gast-Teilnehmer/in

Also ich wohne auch in einer Genossenschaftswohnung von Sozialbau und sehr sehr viele Mitbewohner, Nachbarn,... haben Hunde, Katzen, Vögel, ... die laufen teilweise sogar in deren Gärten herum, bellen den ganzen Tag,.. sind jetzt also nicht unbedingt unauffällig :)!!
    Also ich denke nicht, dass das jemanden von Sozialbau interessiert!

Liebe Grüße!

7. Katrin08

Katrin08 Gast

die sind so und so sehr kulant find ich :) also bisher halt gg hoff das bleibt so weiterhin

8. AliceH

AliceH Gast-Teilnehmer/in

Hallo Nessal

Ich wohne zurzeit in einer Sozialbau/Wohnung im 12. Bezirk und lebe mit 2 Frettchen und hatte eine Katze noch dazu !!! Damals bei der Mietvertragsunterzeichnung sagte ich, dass ich mit diesen Tieren einziehen werde ! Der Herr von der Genossenschaft meinte nur solange die Tiere keinen Lärm und Geruchsbelästigung für andere Mieter sind dann kann ich mir halten was ich möchte ...... !

Lg
    AliceH

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden