1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

hausteire für kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Magdi, 2 Dezember 2009.

  1. Magdi

    Magdi Gast-Teilnehmer/in

    hallo ihr lieben ,
    ich überlege schon seid längerem uns ein haustier zu kaufen. wir würden sehr gern einen hund haben aber das ist jetzt noch zu viel verantwortung für uns deswegen überlege ich ein andres kleines tier wo junior lernen kann es mit zu verpflegen und das auch kinderlieb ist.

    ich dachte an einen hasen oder einen chinchila da ich schon einen hatte habe ich auch erfahrung.

    was habt iht so für haustiere die auch im kinderzimmer wohnen können :D..???
     
  2. minnimaus

    VIP: :Silber

    Chinchillas halte ich nur für äußerst bedingt kindertauglich, da es oft sehr lange dauert, bis sie zutraulich werden und gestreichelt werden können.
    Wir haben Katzen und die Kinder lieben sie und das Spielen mit ihnen. Auch Füttern und die Sorge fürs Trinkwasser ist Aufgabe der Kinder.
     
  3. fabiansmama1

    fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

    ich würde auch 1 katze nehmen.oder 2 ;)
     
  4. JohannaH

    JohannaH Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde 2 Katzen nehmen.:)
     
  5. Milkyway

    Milkyway Gast-Teilnehmer/in

    chin ist kein kindergeeignetes haustier

    wir haben einen und sie mag sara auch sehr gerne und lässt sich streicheln, aber sie wird 11 jahre alt und ständig umsorgt und gehätschelt, damit sich dieses art ergibt!
    zudem sind sie normalerweise nachtaktiv und schlafen tagsüber!

    wir haben eine katze, sara ist erst 2, jedoch füttert sie ihren pauli, macht das kisterl (sie trägt echt das gacki ins klo - leider haben wir derzeit ein streu das nicht ins klo darf, also durfte mama dort das gacki wieder raus holen) und sie bürstet ihn auch
    sie spielen viel miteinander und oft geht er zu ihr am abend ins zimmer zum schlafen!

    bei einer katze musst du aber auch glück haben, dass sie das so mag - die beiden sind ein herz und eine seele, die katze meiner eltern ist bei weitem nicht so gut mütig und nach spätestens 2 min rauscht sie ab in den garten, damit sara nicht zu ihr kann - obwohl sie total lieb und nicht grob ist!

    wenn ihr eine katze nehmt, vielleicht eine etwas größere, die kinder schon kennt - mit der ist es sicher etwas leichter
    wir haben unsere mit 8 wochen bekommen (keine mama) und jetzt war bzw ist noch immer krank und dazwischen sah es so aus, als würde er weihnachten vielleicht nicht mehr miterleben!
    das ist schon sehr hart für alle!

    also auch so etwas mitbedenken (an sowas dachte ich nämlich gar nicht - hatten schon katzen und die waren immer sehr robust! ja klar weiß man, dass sie irgenwann sterben, aber nicht 2 moante nach dem man sie bekommen hat!)

    lg
     
  6. Magdi

    Magdi Gast-Teilnehmer/in

    hmmm,...an eine katze habe ich auch gedacht,....hatte als kind auch eine aber da war ich schon 7 und einen hund hatte ich auch ,...aber damals hatten wir auch grosses haus und garten ,....und in einer 60m2 wohnung will ich nur ein kleines tierchen :D

    eine freundin züchtet persakatzen da würd ich sofort wenn ich mal will ein baby bekommen ,...aber ich weiss nicht hab so viel negatives über kinde rund katzen gehört...

    die katze von meinem opa ist ein kratzkatzal und beissi aber junior ist die ganze sommerferien ihr nachgelaufen und es gab da kein problem...

    hat jemand von euch ein hasen oder kaninchen? wie sind die zu kindern???

    ich hatte noch nie einen und die finde ich voll lieb aber hab da so gut wie keine erfahrung.
     
  7. Gudrun01

    Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

    Hasen, Meerschweinchen - halt ich persönl für nicht kindertauglich. Sie mögen es gar nicht, wenn sie hochgehoben werden (normalerweise hebt nur der Feind das Tier hoch und weg).

    Unsere Meerschweindis (wir hatten mal 2) haben sich dann regelmäßig im Hauserl versteckt und man mußte sie rausfizeln - die Meeris von Freunden machens leider genau so, anfängl Freude ist verflogen.

    Dann hatte ich bei den kl Tieren immer Angst, daß die Kinder sie zu fest drücken (waren damals ca. 2 und 3 1/2) und ihnen damit wehtun. Oder sie vllt fallen lassen (was für ein Meeri angebl gaaaaaanz leicht Querschnittlähmung u damit einschläfern heißen kann).

    Also ich bin froh daß unsere Nager-zeit vorüber ist...


    Sonst wär ich eher für Katzen, oder evtl einen Hund, falls das in Frage kommt. Die sind nicht soo empfindlich, geht in der Wohnung auch gut.

    Und ich glaub daß ein Kind bei Hund/Katze mehr Umgang mit dem Tier lernt, da da Tier "immer verfügbar" ist und nicht wie die Meeris im Käfig wohnt.

    Also ich meine jetzt Dinge wie Ruhezeiten beachten, lieb sein, aufhören wenns das Tier nimmer mag, spielen - einfach auch daß die Tiere ohne Käfig kommen können wann sie wollen oder wann Kind will - oder auch nicht.

    LG:wave:
     
  8. Brina

    Brina Gast-Teilnehmer/in

    Ich würd dir auch eher zu ner Katze raten!
    Denke es wär auch nicht schlecht, wennst eine aus dem Tierheim nimmst. Da könntest halt schauen, wie sie auf Kinder reagiert und ein geeignetes Tier aussuchen. Bei Baby-Katzen weiß man ja vorher nicht, wie sie sich entwickeln und da wäre es dann schade, wenns nicht passen würd!

    In Wien gibts auch ein Katzenheim, dort sind die Mitarbeiter echt total nett und helfen wirklich ein passendes Tier zu finden.
    Meine Tante und ich haben selbst Katzen von dort und abgsehen davon, dass "meine" Katze meine Eltern (die gegenüber wohnen) jetzt lieber hat als mich, hats gepasst ;)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden