1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

hausräumung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edithw, 13 September 2010.

  1. edithw

    edithw Gast-Teilnehmer/in

    steht uns zwar vermutlich erst bevor, aber: das haus ist noch komplett eingeräumt :eek:

    nach welchen system würdet ihr vorgehen? sortieren oder zimmer nach zimmer?
    gibt es firmen die alte sachen abholen/kaufen? möbel/kleidung/.....


    welche firmen vermieten günstig schuttmulden? wie sieht es mit den kosten und der entsorgung aus?
    oder lohnt es sich einen kastenwagen für solche sachen zu kaufen und später wieder zu verkaufen?

    sind erst inder palnungspahse aber das schwirrt mir so durch denkopf wenn ichin da shaus reinkomm :eek:
    danke für alles tipps!
    e.
     
  2. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Ehrlich gesagt werde ich dir nicht so viel Hilfe sein, da sowohl mein Mann als auch ich direkt von den Eltern in unser Haus gezogen sind.Auch hatten wir keinen klassischen Umzug in dem Sinne das wir alles auf einmal ausgeräumt haben und einen Laster oder dergleichen brauchten, sondern jedesmal wenn ich auf die Baustelle fuhr, habe ich wieder ein Auto voll mitgenommen.
    Mein Mann hatte ehh nicht viel.
    Die letzten MAle sind wir dann mit einem Autoanhänger von meinem Vater gebort gefahren.


    Jetzt ist vermutlich der Beste Grund vieles zu entsorgen und zu verscherbeln, jetzt braucht ihr das Geld auch und die Frage ist ob ihr später wirklich um das mehr Geld bekommt, wenn ihr es noch 2 x mehr angreift, umräumt und damit ja auch älter wird.

    Ob Raum für Raum oder erst mal Mobilar und dann noch Kleinzeugs rein was Platz hast, ist eine Gute Frage, aber das wird auch jeder so handhaben wie er es gerade braucht.
    Wenn ihr es nicht in einem Tag schafft umzuziehen, werdet ihr ja doch noch einiges brauchen, wie Zahnbürste, bestimmte Kleidung ect.

    Bestimmt bekommt ihr noch viele Hilfreiche Tips und Efahrungsberichte.

    Alles Gute für Euern bevorstehenden Umzug.
     
  3. supermania

    supermania Gast-Teilnehmer/in

    Ich packe Raum für Raum und in verschiedenen Stationen. Zuerst kamen die "unwichtigen" Räume. Dort habe ich alles sortiert, was wir mitnehmen und was wir verkaufen möchten. Dann kamen z. B. Küche und Bad dran. Dort habe ich vorsortiert. Es wurde bereits verpackt, was man nicht alltäglich braucht, aussortiert, was man nicht braucht und übrig gelassen, was noch benutzt wird.

    Nachdem ich bei allen Räumen durch war ging es ans Verkaufen. Habe alles im 1. Step bei will.... und hier eingestellt und danach bei 1, 2, 3. Dort hat dann ein Ungar vieles gekauft. Diesem habe ich jetzt ein Paketangebot für alles andere gemacht und zu 90% nimmt er den Rest.

    Wir ziehen zum 1.11. um. D. h. ich packe den Rest im Oktober.

    Sobald nun endlich unser Dachboden fertig ist, bringen wir die ersten Kartons rüber. Die Möbel werden wir mit einem geliehenen LKW rüberschaffen.

    Wir haben inzwischen Übung mit Umzügen und auf die Weise sind wir bisher am besten gefahren.
     
  4. edithw

    edithw Gast-Teilnehmer/in

    ok....
    hab mich vielleicht falsch ausgedrückt....
    das haus das wir umbauen wollen ist noch komplett eingeräumt!!!
    und das mus sja erst mal leer werden sonst kann man drinnicht arbeiten
    das ist also das problem....
     
  5. Nikipedia

    Nikipedia Gast

    in dem haus das wir uns kaufen wollen sind auch viele möbel.

    gottseidank haben wir eine riesen werkstatt dabei wo wir mal alles hinstellen und in ruhe verscherbeln können.

    wenn du die möbel nur so loswerden willst...die ungarer nehmen es meist gerne. andererseits kannst du natürlich so viel möbel wie möglich in einen raum den du nicht zuerst umbauen willst stellen...vorher fotografieren und dann inserieren.

    sind die möbel nicht zu verkaufen würde mich bei der gemeinde (internetseite) über die möglichkeit der müllbeseitigung und den daten für den sperrmüll erkundigen.

    für uns kostet zb. der transport und gleichzeitig abtransport eines containers 99€, die tagesmiete 2,79€ und je nach müllart zahlt man für bauschutt zb. 41€ pro tonne. restmüll kostet glaub ich um die 140 (muss ja noch getrennt werden daher teurer)

    einen bus zu mieten und dann zu verkaufen...ich würds nicht tun...man muss mal einen bus finden der nicht total im a......h ist und auch den will man dann möglichst ohne verlußt wieder weiterverkaufen.


    es gibt auch firmen die wohnungen entrümpeln. und versteigerungshäuser....aber da kenn ich nur firmen in meiner umgebung und kann zu den preisen nichts sagen weil ich mich noch nicht erkundigt habe.

    lg:wave:
     
  6. Bei uns wars selbiges - mittlerweile ist das Haus fast leer, die Kleinsachen sind noch in Kisten verpackt und warten drauf, dass ich sie endlich fotografier und inseriere. Das ganze hat sich doch über einen längeren Zeitraum gezogen, da das Kleinzeug eher Frauensache bei uns war und mit zwei kleinen Mäusen bin ich nicht so oft dazu gekommen bzw. konnte ich nicht einen ganzen Tag mal einfach investieren :eek:

    Unser Vorgehen:

    - Jeden Raum extra mit vielen vielen Müllsacken und Kartons aussortieren - zum Größten Teil wars wirklich Müll bei uns und alte, Motten zerfressene Kleidung würd ich auch keinem mehr verkaufen wollen.
    - Müll wurde nach und nach entsorgt (bei uns gibts alle 2 Wochen die Möglichkeit, solche Dinge wegzubringen)
    - Die Kartons mit Verkaufbarem haben wir im Keller, der nicht zu Beginn umgebaut wird, zwischengelagert (und warten nun)
    - Die Möbel haben wir zum Teil verkauft, zum Teil haben wir auch Ungarn gefragt, ob sie sie haben wollen (die sind dann gekommen und haben sie selber hin und her geschleppt und fast alles mitgenommen
    - Die restlichen Möbel per Sperrmüll entsorgt (nach dem das nicht mehr viel war, sind da keine Gebühren angefallen)
    - Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, das Rote Kreuz zu fragen oder die Caritas - die holen auch öfter brauchbare Möbel ab um sie auf ihrem Flohmarkt zu verkaufen, einfach mal anrufen. Ist normal auch kostenlos.

    @Schuttmulde
    kann ich dir nicht viel sagen, da wir das jetzt über die Firma meines GG (arbeitet in der Baubranche) machen und deutlich billiger sind, als wenn wirs über eine andere Firma geliehen hätten :eek:
    die Tonne Schutt kostet bei uns um die 25 Euro glaub ich, aber da müsstets dich gesondert bei euch erkundigen bzw. die Firma fragen, von der ihr die Schuttmulde dann nehmt.

    @Kastenwagen
    Nur für die Entrümpelung einen kaufen? Würd ich nicht! Auch wenn du ihn nachher zum Renovieren gut brauchen kannst - nach Baumaterial transportiren ist er wahrscheinlich so schmutzig, da machst du eher Verlust damit. Anhänger von Bekannten leihen oder gibts nicht sogar auch bei Baumärkten vielleicht Leih-Wägen? Würd eher auf so was zurück greifen muss ich gestehen. :eek:

    Wünsch euch viel Erfolg und viel Spaß mit eurem Haus... bei uns beginnt nun ENDLICH die Phase, in der man bauliche Ergebnisse sieht, wir haben aber jetzt ein halbes Jahr Planung, Bürokratie und Angebote einholen hinter uns :rolleyes::hug:

    Alles Liebe :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden