1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausnummernschilder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvaSabine, 3 Mai 2008.

1. EvaSabine

EvaSabine Gast-Teilnehmer/in

Wo krieg ich sowas her?

Baumärkte, klar, aber weiß wer was wo ich schöne, oder außergewöhnlichere bekomm?

2. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

alpenschild gebell und andere schildermaler. wir haben unsere von der gemeinde bekommen.

3. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich werde meine Selbertöpfern da meine Mum selbstständige Keramikerin ist bin ich an der Quelle

4. Marina75

Marina75 Gast-Teilnehmer/in

5. maya78

maya78 Gast-Teilnehmer/in

Ihr habt mich auf eine gute Idee gebracht, werde sowas aus Keramik meinem LG fürs Häuschen schenken :D (mir fehlt noch die passende Idee fürs Geburtstagsgeschenk).

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Meine Eltern haben ihre vom Maler in die Fassade reinmalen lassen.
    Das gefällt mir auch sehr gut und werden wir auch bekommen.

7. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

kannst du davon vielleicht ein bild reinstellen?

8. Katrin83

Wenn ich es nicht vergesse, fotografiere ich es heute Abend und stells dann morgen ein. ok?

9. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

10. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß ja nicht, wie es anderswo ist, aber bei uns war im Baubescheid genau vorgeschrieben, wie das Schild auszusehen hat. Straße und Nummer drauf, weiß auf grünem Grund, sogar die Maße standen dabei.

Viel Spielraum für Kreativität war da also nicht. Ggf. also lieber nochmal den Bescheid durchlesen, bevor ihr dann wegen so einem Pipikram eine Beanstandung habt.

Lustigerweise sind aber bei uns in der Gegend auch viele abweichende Nummernschilder. Ist anscheinend also nicht so tragisch. Aber GG wollte alles streng nach Vorschrift haben. :) Ich hätte sonst eine Solarleuchte (wegen Krankenwagen in der Nacht oä) bevorzugt.

11. toulouse

toulouse Gast

bei uns wars auch vorgeschrieben. grösse, farbe, was oben stehen muss. so ein grünes 08/15 schild halt.
    wir habens dann bei dem schildergeschäft im paradeishof (kastner & öhler) machen lassen. hat 44.- gekostet !

12. Katrin83

Bitteschön:

(Foto ist nicht das Beste.)

Bei uns haben das eigentlich viele.
    Von der Gemeinde bekommt man bei uns quadratische blaue mit weißer Schrift. Sind aber zwingend. Es haben mittlerweile sehr viele (vor allem Neubauten bzw. Häuser mit neuer Fassade) modernere.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden