1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausmittelchen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunny23, 22 Mai 2011.

1. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

gibts irgendwas wirksames, relativ natürliches, was ich meinem hund gegen zecken auftragen kann? teebaumöl hat nicht gewirkt, will auf chemie wenn möglich verzichten wegen unserm kleinen.hat wer tips?

2. zapruder

zapruder Gast-Teilnehmer/in

Knoblauch, egal in welcher Form, soll helfen. Zumindest tut es das bei uns.

Gibts als Tabletten von Grau zB, andere Hunde fressens einfach beim Futter mit, je nachdem wie haglich der Hund halt ist....

3. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

unsre hunde fressen beim barfen begeistert knoblauch mit (dürft schmecken), aber sie hätten trotzdem zecken, täten wir net chemisch nachhelfen. ;)

4. ValentinaM

ValentinaM Gast-Teilnehmer/in

Ich gebe vor jedem Spaziergang Kokosöl aufs Fell, bei uns funktionierts super. Dazu jeden Monat Globuli- Ledum 200.

5. sunny23

ledum , wie oft gibst das? 1 mal im monat 1 globuli?
    knoblauch mag er nicht :(
    bin echt schon am überlegen, ihm ein ganzkörperkondom überzuziehen.. wär unser baby nicht grad in dem alter, wo er am boden unterwegs ist, und alles abschleckt, wär ich da eh nicht so empfindlich mit dem gift..aber so?

6. ValentinaM

1mal im Monat 5 Globuli.

Es wird dir jeder sagen dass die chem. Mittel nicht giftig sind und dass es deinem Kind nix tun würde, aber ich habs da mit dir. Und weil wir sehr viel Kinderkontakt haben gibts bei uns eben nur die Globuli und das Kokosöl. Das Öl ist im Winter im Kühlschrank und fest im Sommer in einer kleinen Sprühflasche die ich auch überall hin mitnehmen kann wenn Hundi baden geht. Der Hund darf es auch ruhig abschlecken, kann man auch kurweise gegen Würmer geben.

Ich verwende das Öl auch für mich weil ich nicht geimpft bin.

7. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich wollte auch schon überall kokosöl kaufen,nicht einmal in der apotheke haben sies weils zu teuer is angäblich stimmt das? Und wo hast dus gekauft?danke lg

8. ValentinaM

9. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

danke danke danke

10. sunny23

danke, werd ich mich gleich drum kümmern :)

11. Sternchen55

VIP: :Silber

ich habe mal gehört, das es helfen soll, wenn man lavendelöl mit wasser in eine spritzflasche (blemenspritzerl, gut ausgewaschene haarsprayflasche etc.) gibt und mit diesem gemisch das fell der hunde besprüht.

obs funktioniert weiß ich leider nicht, da sich meine hunde nicht besprühen lassen,..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden