1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausmittel gegen Gelsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tasco, 11 Juni 2008.

1. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe heuer trotz Fliegengitter am Fenster sehr viele Gelsen im Schlafzimmer :mad:.

Kennt jemand ein Mittel wie ich diese lästigen Viecher los werde? Herkömmliche Chemie möcht ich im Schlafzimmer nicht unbedingt verwenden.

:love: Danke, lg

2. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Hab mal gehört dass sie Tomaten und Lavendel nicht mögen, dh. auf der Fensterbank Tomaten anbauen. Ich hab auch schon irgendwo mal eine Duftölmischung gesehn (die man in eine Duftöllambe gib), obs hilft weiss ich leider nicht.

3. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Zuerst mal hier: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/sub_category_id/56/Insekten.html

Das mit der Zitrone und Zimt hört sich gut an.

Wir haben im Schlafzimmer, Fliegengitter und von Vandal den Gelsenstecker, sonst ist es unmöglich in Ruhe zu schlafen.

Ansonst hab ich so einen Flohspray für den Hund, den sprüh ich auf die Unterseite des Gartentisch und auf den Fensterrahmen und das Zeug ist auf natürlicher Basis und die Gelsen mögen den Duft absolut nicht.

4. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

Also:
    Basilikum
    Zitrone
    Lavendel
    Paradeiser

und was die wenigsten wissen: Geraniumöl;)

5. tasco

tasco Gast-Teilnehmer/in

Danke für die vielen Tipps!

Ich werds auf jeden Fall mal mit Tomate, Lavendel und Zitrone probieren!

Danke, lg

6. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Ich kann ebenfalls Lavendel empfehlen!
    Ich habs vor den Schlafzimmerfenstern stehen und es hält sie wirklich großteils ab.
    Dennoch werde ich zwar ein Fliegengitter anmontieren, aber wie gesagt, ansich gehts damit recht gut!

Früher mochte ich Lavendelduft ja gar nicht, aber schön langsam freunde ich mich damit an :eek:

7. hallo!

ich habe ein super mittel gegen gelsen entdeckt - sehr einfach und unkompliziert zu verwenden! es handelt sich um eine lampe berger - ein sehr altes system zur reinigung der raumluft (macht echt alle gerüche zunichte und tötet angeblich sogar schädliche bakterien). gibt es jetzt im sommer auch als antimoskito - für innen und aussen geeignet!

bei uns war auf der terrasse innerhalb von 10 minuten kein einziges insekt mehr und in der wohnung ist echt nach kürzester zeit keine mücke mehr.zu sehen!

ich wünsch dir einen gelsenfreien sommer!

zwillingsmama 05

8. pju

pju Gast-Teilnehmer/in

wir schwören auf TEEBAUMÖL!!!!!!

:wave: pju

ins öllamperl vor dem schlafen - oder selbst eintipseln ... zum leidwesen der anderen im schlafzimmer :D :D :D

9. Christina25

Christina25 Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch überall fliegengitter von windhager habe keine einzige gelse gehabt in den letzten drei jahren..

aber teebaumöl und tomatenpflanzen soll dagegen helfen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden