1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hauskauf- worauf achten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Noraly, 29 September 2011.

1. Noraly

Noraly Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein GLG möchte unbedingt raus aus der Wohnung und in ein Haus ziehen. Nun, habe ich keine Ahnung worauf man achten muß bei einem Hauskauf und denke, dass die Makler dadurch ein leichtes Spiel haben.
    Meine Fragen sind, worauf hab ich bei einem Hauskauf zu achten? Dass die Wände trocken sind, Dach, Leitungen...
    Wie läuft das ganze ab, wenn einem ein Haus dann gefällt? Bzgl. Wärmedämmung und so?
    Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig helfen und tipps geben, da ich doch ein rechtes Nackerbatzerl auf dem Gebiet bin.
    Vielen Dank schon im voraus
    Noraly

2. Nikipedia

Nikipedia Gast

wieviel soll das haus kosten?

sucht ihr eines zum herrichten oder soll es bezugsfertig sein?

wie groß soll der grund sein?

wo aufs land? welche ortschaft?

habt ihr einen baumeister im bekanntenkreis? andere bekannte die ein haus haben sich auskennen und mit euch mitkommen um das haus zu besichtigen?

:wave:

3. Noraly

Noraly Gast-Teilnehmer/in

Kostenpunkt so 180.000, mehr nicht, da wir ja Veränderungen vornehmen wollen
    Eher bezugsfertig. Wollen aber Böden und Fliesen tauschen, ev. Mauern wegnehmen, neu Streichen, Fenster erneuern, Eingangstüre ändern, ev. muß man Rohre austauschen oder Heizungen erneuern.
    Wir suchen im nördlichen Burgenland, am Liebsten direkt in Eisenstadt, oder Eisenstadt-Umgebung.
    Grundgröße ab 500m².
    Nein, Baumeister ist keiner in der Familie, nur ein Dachdecker. So richtig auskennen mit Häusern, kennen wir keinen, da fast alle in Wohnungen leben.
    Lg

4. sandran

sandran Gast-Teilnehmer/in

wir habe damals ein Haus gekauft und es hergerichtet.
    wir haben ca 55.000€ bezahlt 130qm und es saniert - kosten für die sanierung ca 100.000 wobei mein Freund sehr viel selber gemacht hat.

Jetzt sagen wir das Haus hätte in noch einen schlechteren zustand sein können da wir die Fenster, das Dach, die Fassade alles neu gemacht haben.

Informier die über Altbausanierung usw.

bei uns wurde jetzt auch ein Haus verkauft, die Käufer haben keine Ahnung vom sanieren und verlassen sich nur auf Helfer - mehrere Sachen wurden bereits doppelt gemacht weil sie den falschen Helfern vertraut haben, selber können sie nichts machen .... also in diesem Fall hätte ich von einem Sanierungsbedürftigen Haus abgeraten

lg
    Alex

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden