1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hauskauf-Nur Probleme

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von supermutter, 10 September 2011.

1. supermutter

supermutter Gast-Teilnehmer/in

Was haltet Ihr davon:

Haus angeschaut-Vorkaufvertrag unterschrieben-einige Unterlagen fehlen - bis heute nicht erhalten - Montag ist Uterschriftstermin beim Notar. - Meinerseits mehrmals telefoniert - Weder Verkäufer noch Maklerin hebt mehr ab.

Das beste: Haus ist in allen Internetseiten wieder drin ( zum Verkauf ausgeschrieben)

Was soll/kann das bedeuten? Meine Freundinnen sagen, das der Kauf geplatzt ist und jetzt Zeit ist, das ganze dem Rechtsanwalt zu übergeben. Denn der Vorkaufvertrag ist bindend........

Bin grad mächtig sauer und fühl mich verarscht...:mad:

2. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

wenn ihr eh den termin beim notar habt sind die verkäufer doch eh dabei - war bei uns u. allen die wir kennen auch so ...

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

die unterlagen bekommts evtl. beim notartermin?

was heißt "im internet WIEDER drin"? wars schon mal draußen? unser haus war selbst nach (ver)kaufsabschluss, also nach notartermin, noch online ...

dass niemand erreichbar ist, ist ärgerlich, das versteh ich. ich würds aber mal unter "zufall" abschreiben. unser verkäufer war auch nicht immer erreichbar ...

4. supermutter

Nur brauch ich und der Notar die Unterlagen vorher - es gab einige Punkte, die unklar waren.

Ausserdem verschiebt sich der Notartermin - nur wenn Verkäufer sich weder per Telefon noch Mail meldet, wie soll ich es ihm sagen????

Seltsam ist doch, das Verkäufer und Maklerin nicht mal zurückrufen. Das ist sehr seltsam. Der Verkäufer wurde mehrmals gebeten, mir die Unterlagen zu schicken - bis dato nichts gemacht
    :mad::mad::mad::mad::mad::boes:

5. supermutter

Übrigens: Wenn ein Haus verkauft ist, warum wirds wieder im Internet reingestellt?? Das ist doch verarsche an die anderen Käufer. Die rufen an, obwohl das Haus nicht mehr gibt.

Also, seriös find ich das nicht..............................

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hat sicher der Notar um die Unterlagen gekümmert - hatten damit keine Arbeit.

Haus war auch 2 Monate nach dem Kauf noch auf der Maklerseite online.

Wünsch euch alles alles gute.

7. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

seid wann sind makler seriös? :kopkra:

8. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Dieser Teil ist üblich.

9. inkale

Ich kenne viele seriöse Makler.

So Pauschalansagen sind unqualifiziert.

10. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

das ist normal! ich hab eine woche nachdem der vertrag unterschrieben wurde darauf bestanden, dass unser haus offline genommen wird. die maklerin hatte dafür nicht wirklich verständnis.

11. supermutter

Nur was haben die Maklerbüro´s davon, wenn das Haus wieder reingestellt wird??? Da rufen vielleicht 20 Leue an und die machen sich Hoffnungen......... Abgesehen davon ist es ja absolute Zeitverschwendung für beide Seiten

Vielleicht ist ein Makler unter uns, der mir das mal erklären kann.

Dann jammern die Makler wegen deren schlechten Ruf. Ist ja auch kein Wunder.......:boes:

Bin gespannt, was Montag rauskommt. Viel Hoffnung hab ich mittlerweile nicht mehr.

12. Habt ihr schon vorab etwas bezahlt?

13. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

was sie davon haben, ist leicht erklärt: sie bekommen kundenkontakt und können dem kunden ein anderes haus zeigen, wegen dem er evtl. von selbst nicht angerufen hat. außerdem erhöht es das angebot, dass der makler anbietet. gerade auf eigenen websites machen 10 häuser natürlich viel mehr her als 4, aber auch auf immo-portalen macht es mehr her, wenn dir dieser eine makler 10x ins auge sticht, statt nur 4x.

für den makler ist das also nicht wirklich zeitverschwendung, sondern werbung. selbst wenn er es mit "verkauft" drin hat, macht das einen guten eindruck, weil er als erfolgreich wahrgenommen wird ... vllt. nicht für dich als käufer, aber definitiv für verkäufer, die einen guten makler suchen.

DAS find ich jetzt nicht wirklich rufschädigend für einen makler. maximal ärgerlich. rufschädigend sind soviele andere dinge, wie z.b. unsere maklerin, die uns das haus nicht ein zweites mal zeigen wollte, weil sie vorher eine bankzusage haben wollte. es wäre ihr sonst die zeit nicht wert :boes: dafür, dass ich darum betteln musste, eine zweite besichtigung zu haben und für in summe 4 stunden arbeit (die sie MIR geleistet hat), musste ich ihr dann 8.000 EUR in den allerwertesten schieben. DAS ist eine wirklich frechheit!

14. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

So ein Vorvertrag, der ANGENOMMEN wurde, also von beiden Parteien unterschrieben wurde ist rechtlich BINDEND.
    Ich würde persönlich in das Maklerbüro fahren und fragen, was los ist.
    Ist dort auch wieder niemand anzutreffen würde ich mal meinen Rechtsbeistand kontaktieren und fragen, was zu tun ist.

15. supermutter

Das mit der Website und mehr Kundenkontakt leuchtet mir ein....

Vorab wurde nichts bezahlt. Ich hab vor 1 Woche die 1. Anzahlung auf´s Treuhandkonto gemacht.

Ich muss der Maklerin auch einge tausend Euro in den Arsc* schieben, dafür, das sie sich nie meldet und ich die ganze Zettelwirtschaft zusammensuchen muss. Noch dazu werden gewisse "finanzielle Überraschungen" von mir aufgedeckt. Ein wirklicher Makler müsste wissen, falls gewisse Zusatzkosten auf das Haus noch anstehen ( ich meine Wegrechte, Aufschliessungsgebühren....):eek:

Bei allem was ich aufgedeckt habe meinte sie nur: "Das habe ich nicht gewusst"

Ich muss wirklich blöd aussehen wenn die glaubt, ich schlucke von ihr jede Lüge..:mad:

16. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

genau, und DAS sind die dinge, die den schlechten ruf - in diesem fall sogar einer ganzen berufsgruppe - ausmachen! interessanterweise hat nämlich sogut wie jeder so eine geschichte auf lager. traurig aber wahr!

17. inkale

Das Honorar ist nur fällig, wenn die Leistung dafür auch erbracht wurde.
    Die Maklerin haftet dafür, dass sie im vollen Umfang über das Objekt aufklärt.

Ich würde mich an die Innung wenden und nachfragen, wo du Unterstützung bekommen kannst.
    Es ist nicht normal, das nicht einmal eine Kontaktaufnahme möglich ist.

18. supermutter

Ich bin gespannt, ob wenigstens morgen vormittag angerufen wird. Ansonsten red ich mit meinem Notar, wie es weitergehen soll.

Ich muss mich sehr zusammnreiße, um nicht zu expoldieren. Alles ist in der Schwebe und nicht mal die richtige Uhrzeit kann ich dem Verkäufer mitteilen, da er nicht erreichbar ist!! :mad:

Ich werd mich jedenfalls bei der Innung beschweren. Das kann es nicht sein, das zizerlweis die Wahrheit über das Objekt rauskommt.....:boes:

19. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Und Notar erwischt?

20. Oliver-S

Oliver-S Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht schaun die noch nach, ob nicht doch noch jemand mehr zahlen möchte.....

Ärgerlich.....

Haben beide Parteien den Vorvertrag unterschrieben? Hast du ein original zu Hause?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden