1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haushaltsversicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dreamcatcher, 13 November 2009.

1. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

also, ich brauche eine neue versicherung für meine wohnung, 101m2.
    welche versicherung habt ihr, ich nehme ja meine beiden wuffis und die 2 aquarien mit rein.
    heute oder montag werd ich mich entscheiden.
    ich bitte euch um viele inputs. :)

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

grazer wechselseitige

3. Dreamcatcher

4. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Also, ich denke, es ist bei allen Versicherungen üblich, dass die Haftpflichtversicherung für Hunde, Katzen,... in der Haushaltsversicherung integriert is und das kostet ein paar Euro.

Wir sind z.B. bei der Allianz, aber ich glaub, da wirds keine wahnsinnigen Unterschiede geben, haustierbezogen jetzt, mein ich.
    Da würd ich eher die haushalts-bezogenen Gschichtn anschaun und je nach euren Anforderungen entscheiden.

5. Dreamcatcher

stimmt bluemchen!
    die aquarien sind meistens schon drin,und für die hunde wird ein aufpreis von ein paar euro aufgeschlagen.
    danke auch dir. :)

6. Dreamcatcher

ich wundere mich auch, warum manche die hunde nicht in die haushaltsversicherung aufnehmen,sondern eine separate haftpflichtversicherung für sie abschliessen.

7. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Ist mMn nach nicht notwendig; bei uns ist da in der Haushaltsversicherung wirklich alles drin, was bei einer extra Haftpflicht auch gedeckt wäre.

Vielleicht sind das die, deren Hunde "sehr viel" kaputt machen, da steigt die Versicherung vielleicht dann irgendwann aus :D:D.

8. MatsBM

MatsBM Gast

Ich selbst habe meine HH bei der Grazer Wechselseitigen nachdem ich einige Jahre dort selbst beschäftigt war.

Bitte achte unebdingt auf die gewählte Versicherungssumme, die dem Neuwert des gesamten Wohnungsinhalts entsprechen soll und gleichzeitig als Berechnungsbasis für die Prämie dient.

Aquarien sind idR dabei, HAftpflicht für Hund(e) kann optional dazugenommen werden und kostet ein bisserl was.

Liebe Grüße
    Mats

9. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

10. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Zürich

Finde die Wohn-Assistance sehr praktisch und auch der Schlüsseldienst ist einmal im Jahr gratis (wobei wir uns seither eh nie mehr ausgesperrt haben...)

11. Dreamcatcher

ich danke euch allen ganz herzlich für eure antworten! :love:
    und habe jetzt eine versicherung abgeschlossen, bei der grazer wechselseitigen, und die hunde sind in der versicherung inkludiert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden