1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haushaltsversicherung - wie hoch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NMs, 21 September 2011.

1. NMs

NMs Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mich würde interessieren wie hoch eure Haushaltsversicherungen sind, was sie beinhalten und wie groß die versicherten Häuser/Wohnungen sind.

Danke, lg N.

2. Zdrahal

VIP: :Silber

Hallo,

im Regelfall werden heute die Versicherungen anhand der zu versichernden Quadratmeter und Ausstattungsvarianten berechnet. Dann ist damit auch ein Unterversicherungsverzicht vereinbart. Sollten gewisse (mehrere) sehr hochwertige Gegenstände mitversichert sein so lohnt es diese seperat anzugeben, bzw. höher zu versichern.

Und die Leistungen unterscheiden sich in den wesentlichen Punkten nicht wirklich, erst bei den "Kleinigkeiten" ergeben sich Differenzen die eventuell auch einen höheren Preis rechtfertigen. (z.B. ist im Vorgarten etwas mitversichert?, sind Garderobekästen in Fitnessklubs mitversichert?, ist ein Schlüsseldienst dabei auch wenn ich mich selbst aussperre?, usw... diese Liste wäre jetzt endlos lang und da muss jeder selbst entscheiden was davon er braucht und was nicht.

Ich denke da macht es kaum Sinn zu schauen was jemand anders hat sondern eher zu schauen was man selbst wirklich braucht.

MfG, Jan Zdrahal

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir haben 95m², voll unterkellert aber kein Wohnkeller. Zahlen 36,-/Monat. Mit dabei ist Glasbruch bei den Aquarien und ein paar teuere Musikinstrumente (falls die gestohlen werden) und der Hund. Und halt sonst das Übliche (Feuer, Wasser, Unwetter,...).

LG
    Leon

4. Zdrahal

Hallo,

aber nachdem es gefragt war. Ich lebe mit meiner Familie in einer Genossenschaftswohnung. Somit keine Eigenheim- sondern nur eine Haushaltsversicherung. Wir haben 83 qm und 100 qm Garten und zahlen im Jahr knapp unter 200 EUR (wären wir ein offizielles Paar würden wir jedoch um rund 50 EUR weniger zahlen, da ich in der Privathaftpflicht automatisch drin wär). Sonst ist so gut wie jedes Risiko damit abgedeckt. Auch grobe Fahrlässigkeit war mir wichtig und sonst diverser Schnickschack dabei (Schlossänderung, Kinderwagen innerhalb Österreichs, Aquarium, meine Gitarren, etc,..)

MfG, Jan Zdrahal

5. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich habe 87m² und zahle knapp 17 Euro im Monat.

6. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Wir zahlen knapp 17 Euro für 82qm!!

Dabei ist das, was "standardmäßig" dabei ist, und noch dazu der Inhalt aus dem Gefrierschrank (falls es zu einem Stromausfall kommen sollte) und der Garten!!
    Austritt aus Wasserbetten haben wir auch dabei...aber sowas haben wir gar net :)

7. Schnabilein

140m2 eigenheim €400 im jahr.

8. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

86m² wohnfläche
    • kühlgut
    • ceran
    • 2 aquarien
    • haftpflicht
    • diebstahl von kinderwagen und fahrrad
    • einbruch
    • glasbruch
    • sturm, hagel, feuer, hochwasser usw.
    • und was halt sonst noch alles dabei ist
    170.-/jahr

9. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

für unsere wohnung (60m²) habe ich 80€/jahr gezahlt. unser eigenheim (160m²) höhere ausstattungsklasse kostet uns 410/jahr. letzteres hat aber einige verhandlungsrunden gekostet und beinhaltet einen selbstbehalt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden