1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haushaltsplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adele68, 26 Juni 2009.

1. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Wer von euch führt einen Haushaltsplan ?
    Welche Ausgaben werden eingetragen ?
    Ich finde die Idee nicht schlecht, meine Freundin hat einen und da werden alle Fixkosten eingetragen, sei es Miete, Strom, Versicherungen sogar Taschengeld wird eingetragen und ein Fixbetrag für Lebensmittel.
    Der Rest ist zum ausgeben. Sie weis über ihre Kosten genau bescheid. Ich leider nicht immer.
    Liebe Grüße
    adele68

2. starbucks

starbucks Gast-Teilnehmer/in

ich versuche es immer wieder :eek:
    entweder ich verwende eine simple Excel-Tabelle, wo ich alles eintrage oder ich nehme von der Schuldnerberatung die vorgefertige Tabelle.

3. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir über die Jahre ein Excel erstellt, wo ich alle wichtigen Posten vordefiniert habe...
    es wird alles eingetragen, und wenns die 90 Cent für die Wurstsemmel sind. Früher hab ich Posten für Posten betitelt, das mach ich jetzt nur mehr bei den großen...
    Wenn ich sage, wir haben z.b. beim Essen Einsparpotential, heb ich mir einen Monat lang die Rechnungen auf, und schaue, was uns am meisten gekostet hat!

4. Bernie78

Bernie78 Gast-Teilnehmer/in

Es gibt ein eigenes Programm das heißt MONEY, da kannst du wenn du möchtest deine Ausgaben vom Girokonto runterladen und alles berechnen lassen.
    ...

lg

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Microsoft Money wird doch gar nicht mehr supported oder?
    Kenn es aber vom Hörensagen, soll praktisch sein!

Wir haben keinen Haushaltsplan, aber ein gemeinsames Konto wo gemeinsame Kosten (Strom, Wasser, Gas, ....) abgebucht werden. Für Einkäufe wird selbiges Konto auch verwendet.
    Für Details gibts halt die Auszüge.

6. Mikado

Mikado Gast-Teilnehmer/in

MS Money wird seid 99 glaub ich nimma supported... hat sich nie durchgesetzt.
    Aber generell solls sehr praktisch sein, es gibt von lexware ein Programm namens "Quicken", wo das auch geht, aber den Schnickschnack brauch ich persönlich nicht...

7. adele68

adele68 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Habe mir ein Haushaltsheft besorgt und beginne alle Ausgaben aufzuschreiben.
    Ist aber zeitaufwendiger als ich mir gedacht habe, aber es macht Spaß.
    Liebe Grüße
    adele68:wave:

8. Bernie78

Bernie78 Gast-Teilnehmer/in

Also wir haben das Money 2000 ( auf CD ) und ich find es schon sehr toll.
    Keine Ahnung was die aktuellste Version ist.

das "schnickschnack" brauch ich auch nicht, aber das muss man ja auch nicht verwenden. man kann ganz simple die einnahmen und ausgaben berechnen lassen und wer möchte, der kann noch ein bissl mehr.

9. bimabue

VIP: :Silber

Hallo!

weiß jemand wo ich so ein Haushaltsheft bekomme?? Mag die alte Art ( also nicht am PC) auch irgendwie lieber...

Danke!:wave:

10. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Pagro, Libro und Co müßten sowas im Sortiment haben.

11. bimabue

VIP: :Silber

12. Fuchslein

Fuchslein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir eine Liste gemacht mit allen Fixausgaben. die ändere ich immer wenn es eine anpassung irgendwo gibt.
    Sonst hab ich nur ein Kassabuch, wo ich die Ausgaben von den Lebensmitteln, Hygieneartikel usw. mach.
    die div. anderen sachen, wie zb. Gewand, schuhe, Papiersachen, Essengehen usw. liste ich nicht auf. Leider! Sollte ich vielleicht auch wieder mal anfangen, damit man weiß wohin das geld eigentlich immer geht! :rolleyes: Das ist immer sooo schnell weg!

13. Katschi

Katschi Gast-Teilnehmer/in

So machen wir das auch seit Jahren.
    Wir haben einmal 2 Monate ausgesetzt, da hatten wir gleich einen Mehrverbrauch von 150 ~200 Euro in Monat :eek:

handschriftlich ist es aber schon sehr viel aufwand!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden