1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haushaltsgeräte - top oder flop

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 2 Oktober 2009.

1. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mich würde interessieren welche Haushaltsgeräte für euch unentbehrlich geworden sind und welche nur eine unnötige Ausgabe waren. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung warum ihr so denkt. Vielleicht denkt auch jemand schon länger über eine Anschaffung nach, hat sich aber bisher nicht zu einem Kauf durchgerungen?

Ich fang mal an:

Absolut top für mich ist meine digitale Küchenwaage (ganz toll wenn man Rezepte für verschiedene Personenanzahl teilen muss und dabei nicht 50, 100 oder 200g rauskommen), mein Hexler (nie wieder heulend Zwiebel schneiden) und der Staubsauger ohne Beutel.

Der absolute Flop ist der Fleischwolf. Was hab ich mir dabei nur gedacht? Kostenersparnis beim Fleischkauf gleich null und absolut furchtbar zu reinigen. 89,- ausgegeben und einmal benutzt. Der Grund für die Anschaffung war die aaaabsolute Notwendigkeit Fleischleibchen aus Hühnerfleisch zu machen. Naja, geschmeckt hats gar nicht und für Rindfleisch ist mir die Sauerei zu groß, da kauf ich lieber fertiges Faschiertes.

Ich denke momentan über die Anschaffung eines Dampfreinigers nach, bin mir da aber etwas unsicher (der mit 3,2 bar und 1500 Watt von Kärcher kostet ja doch 99,-). Ich denke es wäre sehr praktisch vor allem fürs WC, Bad und die Fussböden. Andererseits bin ich nicht sicher was der Laminat und Parkett dazu sagen würde...

Würde mich über eine rege Beteiligung freuen.

LG
    Leon

2. Nessylein

Nessylein Gast-Teilnehmer/in

Perfekt:
    Microwelle mit hoher Wattzahl...günstigst bei Hofer im Abverkauf bekommen mit Grillfunktion und allem Pi Pa Po.

Toaster für EInzellscheiben.....getoastetes Vollkorntoastbrot in der Früh ...super.

Sandwichtoaster für 2 Toasts...geht toll

Hofermarke vom MiniBlitz (Zerkleinerer mit vielen Aufsätzen und Gefäßen)...ideal für alles...vor allem Babynahrung.

natürlich Waschmaschiene und Geschirrspüler und STaubsauger (ist aber mMn Grundausstattung)

Eierkocher (wird wirklich perfekt.....) allerdings essen wir nicht oft weiche Eier.

Ionentechnologie Fön ...geht super, war günstig beim Schlecker gekauft.

TOBI Bügelgerät durch Dampf....geht schnell, für mich als so gut wie nicht Bügler ideal. Sehr günstig bei EBAY neu gekauft.

Nespresso Maschiene, um (wenn der Gutschein dabei ist wie bei unserem ANgebot damals) knappe 50 Euro von Delonghi.

Schlecht:
    Mixstab (find ich urnervig und für fast nix verwendbar und gefährlicher als mein Miniblitz.

Raclett (für die 2 mal im Jahr ists sinnlos)

ZKlimagerät für die WOhnung....wenn man nicht fix was für die ABluft am Fenster einbauen (bzw umbauen) läßt total sinnlos da es auch bei rausgelegtem Schlauch fast zuviel Hitze erzeugt.

Mehr fällt mir daweil nicht ein.

LG
    Nessy

3. evaluna

evaluna Gast

Absolut top:

DeLonghi Kaffeevollautomat Magnifica - bei amazon vor 1,5 J gekauft- Super-Kaffee! Leise und leicht zu handhaben

Wäschetrockner Abluft von Miele. Wenn ich das alles aufhängen müsste ......

Riesen-Kühlschrank von Liebherr - endlich genug Platz drin und durchdachte Innenlösung.

Dampfsauger von Protrend - seit einem Monat das Lieblingsgerät meines GG :) - zwar sauteuer, bringts aber dafür voll für Nass und Trockenreinigung, vor allem weils dann nicht ich machen muss!

Flop fällt mir momentan gar keiner ein!

4. Ninamaus84

Ninamaus84 Gast-Teilnehmer/in

Top:

- Saeco Primea Touch Plus Exclusive - absoluter Genuss und superleckerer Cafe auf einen Kopfdruck. Würd sie immer wieder kaufen :love:

- Swiffer Staubmagnet ... macht es echt leichter und schneller

- Crepes Maker

Flop:

eine Orangenpresse, die ich inzwischen schon weggeben habe... total mühsam
    und langsam... mit Reinigungsarbeit dauerte es länger einen Saft zu pressen als mit der
    normalen Saftpresse

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

eh klar ohne geschirrspüler, waschmaschine, kühlschrank geht gar nix
    pürierstab find ich von philips wieder wunderbar!
    wasserkocher - ohne den ginge bei mir die welt unter, der läuft am tag mind. 2 mal!
    mikrowelle gut für flüssige butter für kuchen, aber auch so oft im einsatz

raklette und fondue hab ich auch, verwende ich auch nicht oft, aber dafür sehr gerne zu besonderen anlässen!

elektrische zahnbürste - ich liebe sie

küchenmaschine von kenwood die chef, mind. 3 die woche im einsatz - ohne die geht gar nix, hab dazu auch pastamaker und pürierteil und mixer, also fast alles eigentlich und sehr zufrieden bis auf kurzes aufmucken (kurze zeit hat sie komische geräusche gemacht, jetzt wieder weg!)

flop

staubsauger vom hofer ohne beutel, sauschwer idiotisch zu reinigen (total verwinkelter behälter), aber jetzt muss er bis er tot ist verwendet werden, der nächste wird sicher viel besser vor dem kauf inspiziert!

elektrischer wok: geschenkt bekommen, verwende max. den wok, aber niemals diesen komischen unterteil (noch nicht mal probiert)

sandwichtoaster von philips - grrr liebe dieses teil, aber nach 20x verwenden war er hin!

haarfön - wird nur von gästen verwendet, sonst verstaubt er, hat aber nur 6 euro gekostet, daher nicht so shclimm

dampfreiniger hab ich mir auch schon überlegt, aber kein platz zum lagern und gg findet unnötig, naja jetzt haben wir nen stubentiger bekommen, vielleicht bekomm ich ja doch einen!

lg

6. bina.sa

bina.sa Gast

nie mehr würde ich mir einen brotbackautomaten kaufen. selber gemacht schmeckt´s einfach besser - und die "zeitersparnis" ist doch recht zweifelhaft.

7. easymum

easymum Gast-Teilnehmer/in

Top:

Eierkocher - nie wieder zersprungene oder zu harte bzw. zu weiche Eier

Pürierstab - brauch ich für die Suppe, den Avocadoaufstrich, Milchshake. Den Stab kann ich in jedem Geschirr verwenden.

Nespresso De Longhi - für den schnellen Espresso oder Kaffee.

Wasserkocher - nicht nur für den Tee, sondern um das Wasser im Topf schneller zu erhitzen.

Milchschäumer (mit den 2 Batterie) für 1-2 Café Latte.
    Milchschäumer im Topf (zum Stampfen) für 3-6 Café Latte.

Digitale Waage von Eduscho - könnte besser sein zum einstellen, aber digital ist besser (als analog), weil ich genauer messen kann.

Wäschetrockner - immer flauschige Handtücher.

Dampfbügeleisen macht das bügeln auch einfacher.

Selbstfahrender Rasenmäher - nicht günstig, aber sehr entspannend und medidativ, dem kleinen Gärtner bei der Arbeit zuzusehen.

Toaster, Mikrowelle, Geschirrspüler, E-Herd, Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschmaschine, Staubsauger brauch ich eh nicht erwähnen.

Zitronen-/Orangenpresse - bei 2 Seiterl frisch gepressten Orangensaft zahlt sich das aus.

Isi-Dingsbums mit den Kapseln - für den Schlagobers, eignet sich super zum dekorieren und aufbewahren.

Klar, meine elektrische Zahnbürste gebe ich auch nimmer her.

Flop:
    Elektrischer Korkenzieher - war ein Werbegeschenk, globig, schaut nicht gut aus und total unnötig.

Mixgerät mit Aufsatz verwende ich selten, weil es unpraktisch ist - im Vergleich zum Pürierstab schwer und mehr zum Abwaschen.

Zwiebelhacker - mach ich lieber mit dem Messer.

Ei-Clack (Eierschalensollbruchstellenverursacher) - sieht schick aus und ich mag das Design, funktioniert aber nicht so toll.

Weiß nicht:
    Küchenmaschine - hab ich noch nicht gekauft, wäre manchmal praktisch, aber die braucht soviel Platz.

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Top:
    * Küchenmaschine (für Germteig unumgänglich, gut auch für alle Kuchen und Kürbisschneiden)
    *Pürierstab (für Suppen und Saucen)
    * Zerkleinerer (zwar Mini, aber super für Zwiebeln und Babykost)
    * Zentralstaubsauger (kein Säcke Ausleeren mehr!)
    * elektr. Messer (für Braten ein Muss)

Flop:
    * digitale Waage (vor 2 oder 3 Jahren gekauft, aber noch nicht einmal ausgepackt)
    * Swiffer (das verwenden höchstens die Kinder)
    * Brotbackautomat (noch nie verwendet, hauptsache das Riesentrumm steht herum. Wenn ich Brot backe, gebe ich es doch eher in die Küchenmaschine und Backrohr. Aber das kommt max. 2x pro Jahr vor)
    * Dampfbügelstation: eine Zeit lang habe ich es verwendet, aber es ist mir zu schwer. Mittlerweile bügle ich wieder mit einem normalen Bügeleisen
    * Dampfreiniger: zum Glück nur ausgeborgt, aber das war ein überflüssiges Trumm!
    * Wasserkocher: steht schon seit Jahren herum, wir stellen das Wasser immer auf den Herd zum Kochen
    * Whirlmatte für Badewanne: glücklicherweise gleich erkannt, dass es ein Fehlkauf war, und zurückgegeben
    * Mörser: aus mir wird doch kein Jamie Oliver! 2x verwendet
    * elektr. Saftpresse: ich hatte mal eine uralte, die war toll. Die neue ist so benutzerunfreundlich, dass sie nur herumsteht
    *diverse Fitnessgeräte: Ich bin da sehr anfällig, so etwas zu kaufen, wird aber immer nur ganz kurz verwendet

9. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Was ich liebe
    Waschmaschine, Geschirrspüler, Kochfeld, Backrohr - eh klar
    Dampfgarer
    Saeco Incanto
    Kenwood Chef
    mein uralter Mixer (ich glaub das is ein Philips)
    Dampfbügelstation
    Dampfreiniger (bei uns werden kaum noch Fliesen gewischt)
    Pürrierstab
    Dyson Staubsauger - ich hab noch einen Miele der war ein totaler Flop jetzt steht er unbenutzt rum nachdem er mir nach ewigen Streiterein doch getauscht wurde

nett aber müsste nicht sein
    Trockner
    Elektronische Küchenwaage
    Mirkowelle - verwendet zu 90% mein Mann

hab ich wieder rausgeschmissen oder steht unbenutzt rum
    Entsafter
    elektrische Zitronenpresse
    Wasserkocher
    Elektrische Zahnbürste
    Eierkocher
    Sandwichtoaster
    Zwiebelhacker
    Ultimate Chopper - ist mir beim Parmesanreiben abgeraucht....

10. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

ich empfinde einige deiner flops als absolute tops ;)
    + eine digitale waage finde ich ideal
    + auch den wasserkocher liebe ich, wenn ich schnell mal tee koche oder heißes wasser brauch
    + über unsere wirlmatte lass ich garnix kommen - absolutes thermenfeeling zu hause,
    vorallem toll im winter
    + saftpresse ist super wenn man am wochenende mehr o-saft pressen will, i'm loving it

11. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Wieso verwendet man keinen Wasserkocher ?

Digitale Waage mit gramm ist ein MUSS weil ich mit Waagen die auf 2 dag genau gehen nicht arbeiten kann, da könnt ich schätzen auch - Berufskrankheit ich bin gewohnt mit Waagen zu arbeiten die mindestens 1-2 Stellen hinter dem Gramm-Komma genau gehen ; bis zu 5 Stellen hinter dem Komma also 0,0001g genau.

12. snoopie

snoopie Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ein Induktionskochfeld da kocht das Wasser im guten alten Teekessel schneller als im Wasserkocher

13. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

absolut unentbehrlich ist für mich mein pürierstab "billy" (er heißt tatsächlich so:D ), erst hab ich damit die babynahrung püriert und jetzt alle arten von gemüsecremesuppen und diverse saucen.
    absolut entbehrlich ist für mich ein entsafter...1x verwendet,die reinigung war derat umständlich, nein danke!...der pfarrflohmarkt hat sich über spende gefreut!
    :wave:

14. Vanille

VIP: :Silber

wir haben vor einigen Wochen ein Ultraschallreinigungsgerät angeschafft, also eigentlich mein GG.

Ja, Brillen, Uhren, Hörgeräte-Ohrstücke alles wird super sauber.
    Aber wenn das Gerät dann mal im Kastl ganz oben ist, schauts auch keiner mehr an....:rolleyes:

Was noch nicht genannt wurde, aber in meinem Haushalt täglich benutzt wird ist die Brotschneidemaschine. Ich hab mir da auch eine ordentliche geleistet, die auch Wurst/Speck/Käse fein schneidet. Also mit glatten Messer, dass man nachschleifen kann.

ich hab eigentlich auch vieles, was nicht regelmäßig verwendet wird, was ich aber nicht hergeben würde. Das Raclette gehört zB dazu oder der Entsafter.
    Heute hab ich wieder die Rotlichlampe hervorgeholt. Die hatte auch grad etliche Monate Pause (und gut is, das ich sie heute hab....:eek:)

Nespresso und Wasserkocher hab ich sogar schon mit in den Urlaub genommen....

15. Lorlia

Lorlia Gast-Teilnehmer/in

unentbehrlich ist für mich der akkusauger von AEG geworden. nicht einfach ein handstaubsauger, sondern ein akkusauger für den boden (wo man den handstaubsauger entnehmen kann). der ist für das tägliche durchsaugen soooo super :)

16. Vanille

VIP: :Silber

weil du es grad sagst:
    so stinknormale Handstaubsauger hatte ich sogar 2. Beide sind eingegangen, weil die Kinder so happy damit waren, damals als Kleinkinder. Beim 2. war mir schon klar, dass man sowas nicht wirklich braucht und ich hab nur mehr auf seinen Tod gewartet....

17. familiebize

familiebize Gast-Teilnehmer/in

Wasserkocher, ist mir auf dem Herd zu langsam
    Brotbackautomat - für Germteig, Pizzateig usw... nicht mehr wegzudenken
    Mein Kaffevollautomat
    Dapfreiniger
    Staubsauger ohne Beutel
    Wäschetrockner

Flop

die Mikrowelle - wurde von uns nie gebraucht.
    die ultrateure Allzweckküchenmaschine - umsonst bei uns - geht so auch

18. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Top:
    Wasserkocher
    Mikrowelle (alle Kinder kommen zu unterschiedlichen Zeiten nach Hause)
    Wäschetrockner
    Gefriertruhe
    Pürrierstab
    Waffeleisen
    Toaster

Flop:
    elektrischer Messerschärfer
    Eismaschine
    Miele Staubsauger (Beutel sau teuer ..) ..leider wird das Ding nicht kaputt ....

LG
    susa

19. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

Den haben wir auch. Sehr praktisch. Leider aber sehr instabil. Uns ist nach 5 Monaten die Bürste gebrochen, ... die Reklamation war äussert mühsam da superunfreundlich, ... gsd war das noch vor Ende der Garantie.

Wasserkocher: für mich schon ein Muss. Zuerst zum Wasser kochen für div. Babybreie. Weiters natürlich um Wasser beim Kochen schneller zu erhitzen, wenn's mal schnell gehen muss. Und jetzt wieder ganz wichtig in der Teesaison.

20. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

noch meine Tops!

Popcornmaschine hat meine Tochter zum GEburtstag bekommen, und es stinkt nicht wenn sie Popvorn frisch macht :love: hmmmm

Ausserdem mein Dörrex zum Trocknen von Apfelringen...

Mulinette zum Reiben von Mandeln, und Schokolade...

LG
    susa

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden