1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausfrauenaustausch ;) Welche Haushaltsgeräte habt ihr und wie zufrieden seids damit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Lebenszeichen, 23 März 2010.

1. Lebenszeichen

Lebenszeichen Gast-Teilnehmer/in

Mir ist grad fad :D

ALso die Frage ist eigentlich welche Marke eure verschiedenen Haushaltsgeräte sind (oder heißts "haben"??? :eek:) und wie zufrieden ihr mit den jeweiligen Geräten seid?

Also ich mach mal den Anfang:

Waschmaschine: Hoover
    Naja...
    Eigentlich ist es ein Waschtrockner, aber die trocknerfunktion ist kaputt :rolleyes:
    Ich würds nimmer kaufen.
    Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt und wenigstens wäschts brav... hoffentlich noch lange.

Wäschetrockner: Miele
    Hm, ok - ich glaub da spricht die Marke für sich. Bin seeeehr zufrieden, in nichtmal einer Stunde kommt die Wäsche trocken und "gebügelt" raus :)

Herd: Whirlpool, vom Ikea
    Das damals billigste Modell mit Glaskeramikplatte. Ich denk beim Herd kann man eh nicht viel falsch machen, er hat nichtmal Heißluft aber trotzdem passts für mich :)

Geschirrspüler: Elektra Bregenz
    Ich liebe ihn :D, das Geschirr kommt immer ganz sauber raus, obwohl ich halbsoviel Geschirrspülmittel nehm als vorgegeben.
    Meine Mutter hat den gleichen seit mittlerweile 10 Jahren und er läuft und läuft...

Staubsauger: Miele
    10 Jahre alt mittlerweile und saugt wie ne 1 :) Also auf jeden Fall seinen Preis wert.
    Der sauteure Dyson von einer Freundin war nach 3 Jahren kaputt... wobei das vielleicht einfach Pech war?!

Kühlschrank: Altus
    Ich hab ihn gebraucht geschenkt bekommen, ist so eine Gefrierkombi. Dürfte schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich schätz also er nicht grad das sparsamste Modell - aber er kühlt und rinnt nicht aus...

Vielleicht ist ja noch jemandem fad von euch :D

GlG, Marie

2. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

jö, haushaltsgeräte, meine heimliche leidenschaft :D

waschmaschine: eine LG mit 8 kg trommel, super gerät, hat allerlei schnickschnack dabei, also genau das richtige für einen haushaltsgerätejunkie wie mich.

trockner: bauknecht: rennt seit mittlerweile 10 jahren tadellos.

geschirrspüler: neff- perfekt.

herd und backrohr sowie dunstabzug auch neff, wunderbar

staubsauger: ein dyson, naja, im grunde wunderbar, nur hatte ich ihn schon zweimal innerhalb von 4 jahren bei der reparatur, weil er einen fast vollständigen saugkraftverlust hatte. vorteil: beutellos, chic, und WENN er saugt, dann ordentlich :cool:

dampfreiniger: kärcher- tadellos

küchenmaschine: bosch- sehr gutes gerät, leider gehen die kunststoffteile doch mit der zeit ein, fazit: würde mir nur mehr ein edelstahlgerät nehmen.

espressomaschine: jura- dazu mus man wohl nix sagen :)

glätteisen: remington S8203- das beste gerät, für das ich jemals geld ausgegeben habe!!!!

bügeleisen: ein philipps: optisch sehr ansprechend, sonst halt einfach ein dampfbügeleisen

die anderen kleingeräte wie heisser stein etc. tu ich mir jetzt bicht an....oja: mein wasserkocher, der ist genial: ein morphy richards, da leuchtet das waser blau, wenn es kocht....so geil :D

3. LalaLisa

LalaLisa Gast

Bitte, is der cool!!! :cool::)

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

sag ich ja :)

5. susal13

susal13 Gast

Haushaltsgeräte:

Micro: Marke Hofer , hält mittlerweile das 5Jahr

Herd+Geschirrspüler : Marke Elektra Bregenz , beide Geräte top, wobei mir der Herd besser gefällt , da brauchsts Zeug nur reinschieben und aufs jeweilige Programm gehn, der hat diverse Rezepte schon integriert und eine Hefe und Joghurtstufe hat er auch.

Küchenmaschine : Bosch + Multichopper und einen Stabmixer vom Niedermeyer , dafür hab ich keinen normalen Mixer mehr , ich mach sogar den Palatschinkenteig in der Bosch

Waschmaschine : Indensit, rennt seit 6Jahren
    Trockner : AEG und er trocknet ganz brav

Staubsauger : Marke Miele

Toaster: Billigsdorfer wo der Toast raushüpft und einen von Philips

Racklettgrill : Tefal und ein Fondue Marke keine Ahnung :D

Ah jo unseren Kühlschrank hätt ich bald vergessen , er ist so ein Amerikanischer Kühlschrank von Zanussi und steht seit zwei Jahren bei uns und kühlt und gefriert brav.

Mein wichtigstes Gerät ist meine Kaffemaschine die Prima Donna von Delonghi und mein meistgehasstes Gerät steht im Schlafzimmer, nämlich die Bügelstation von Eudora , ich mag nämlich net bügeln!:D

Sonst gibts noch eine Nespresso im Keller und einen Kühlschrank von Gorenje im Keller .

Tvgeräte usw haben wir von Sony, Philips , Panasonic u Samsung , ein Pc von Dell, einer von Sony, einer von Gericom und dann is noch der wirbler von Siemens bei uns .

RM+RT san von Honda und Husquarna,genau so wie Sämmtliche Holzverarbeitungsgeräte.

6. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Waschtrockner: LG Electronics - ich liebe das Ding!! (9kg Waschen,6kg Trocknen)

Geschirrspüler: Neff - auch ein Top-Gerät

Mikrowelle: Whirlpool

Herd+Backrohr: Neff - die Selbstreinigungsfunktion des Backrohrs ist phänomenal

7. billiii

billiii Gast-Teilnehmer/in

waschmaschine + wäschetrockner: elin (vom hofer)
    --> funktionieren beide tadellos, trockner ist mir etwas zu laut

herd, geschirrspüler, kühl-gefrier-kombi: balay (kennt wahrscheinlich niemand *gg*)
    --> funktionieren auch super.. unsere küche musste möglichst günstig werden und da hab ich auf marken verzichtet und nur auf die energieklasse geschaut...

mikro + küchenmaschine: silva schneider
    --> küchenmaschine ist sooo laut, aber hab ich geschenkt bekommen.. mikro wärmt tadellos..

mini-backofen: vom hofer
    --> super :)

staubsauger: dirt devil
    --> nicht zufrieden, besonders jetzt mit der katze... saugt zu schwach und ist megalaut.. muss demnächst was gscheites her..

bügeleisen: marke weiß ich jetz gar nicht?!? beim quelle-abverkauf ergattert..
    --> tja, funktioniert auch gut, aber is selten im gebrauch, weil ich so bügel-faul bin ;)

kaffeemaschine: saeco
    --> sehr zufrieden..

tv ist ein lcd von samsung, playstation 3 und wii sind auch vorhanden.. laptop von acer, drucker von canon, usw....

nächste anschaffung: gefrierschrank (entweder von AEG oder siemens)

8. Placebo

VIP: :Silber

Waschmaschine: Miele, ganz OK (Waschleistung unserer Bauknecht war besser)
    Trockner: AEG (selten in Gebrauch)
    Tiefkühltruhen: 2 x Liebherr (sehr energiesparend)
    Kühlschrank: Liebherr
    Kochfeld: Bosch (wenn was überkocht, schaltet sich die Platte aus, das nervt extrem)
    Backrohr: Bosch (ich liebe die Brotbackfunktion)
    Dampfgarer: Miele
    Tefal Dampfbügelstation (mein Mann liebt sie)
    Küchenmaschine: Bosch (funktioniert sehr gut)
    Nespressomaschine: von Turmix mit Milchschäumer
    Wasserkocher: Siemens

9. Schnabilein

VIP: :Silber

Waschmaschine: Candy - 15 Jahre alt. Jetzt kommt sie etwas in die Jahre und soll im Mai ausgetauscht werden. Aber die war ihr Geld wert, hat damals ja nicht mal 7000 schilling gekostet :D.

Geschirrspüler: Balay 10 Jahre, war bei der Küche dabei. Ist ein Siemens Produkt. Auch schon etwas altersschwach aber er läuft. Der ist bei uns so blöd verbaut, dass uns graut ihn zu wechseln :boes:.

Herd: s.o ich koche nicht so viel, der hält sicher gaaaanz lange, LOL

Trockner: hab ich keinen

Kühlschrank: Balay, 10 Jahre, läuft wie eine eins.

Staubsauger: seit einem Jahr ein Nilfisk. Da wechel ich so alle 3-4 Jahre, da ich mir immer einen billigen kaufe und die nicht lange halten.

Micro: Silva 1 Jahr alt. Kann ich noch nicht viel sagen. Den vorigen hatten wir 13 Jahre, wurde nur getauscht weil er schon so grauslich zum Anschauen war.

Tiefkühle: Gorenje 10 Jahre, top.

Kaffeemaschine: Bosch Vollautomat, um €70 über Ebay ersteigert. Ein Schnäppchen.

10. buecherwurm

buecherwurm Gast-Teilnehmer/in

Waschmaschine: Privileg, 2 Jahre alt -wäscht super
    5kg Maschine

Kühlschrank: Liebherr, 3 Jahre alt, groß genug für uns 3
    Gefrierschrank: Privileg, 1,5 Jahre alt, leider ein kleiner mit 3 Laden, für mehr ist nicht Platz

Herd + Backrohr:Gorenje, vom Vormieter übernommen, taugt mir gar nicht, funktioniert aber noch

Mikrowelle: Silva Schneider, eine ganz billige, erfüllt ihren Zweck

Staugsauger: Miele, zu Weihnachten bekommen. Nur Miele, find ich am besten

Geschirrspüler: Privileg, 4 od. 5 Jahre alt
    wäscht schon, aber er ist laut und eben was "billiges".

11. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

jeder dyson hat 5 jahre garantie nur so am rande ...

und: ich liebe meinen dyson! wennst haustiere und ein haus hast (dreck reinzahn usw.) brauchst einen dyson u. gibst ihn freiwillig nie mehr her ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden