1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hausfarbe - dunkle Fenster/dunkles Dach

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia1985w, 19 März 2010.

1. Claudia1985w

Claudia1985w Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Hausbesitzer!

Ich brauche eure Hilfe - in den nächsten Woche sollen wir uns für eine Hausfarbe entscheiden.
    Sind uns noch nicht sicher und wären deshalb dankbar, Ideen und Anregungen zu bekommen.

Haben dunkle Fenster und ein dunkles Dach - zu welcher Farbe würdet ihr uns raten?

Hat jemand von euch ebenfalls dunkle Fenster und dunkles Dach? Hättet ihr vielleicht auch Fotos?

Danke, Claudia

2. Kaefer12

Kaefer12 Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt diese farbkombi: hier

3. Claudia1985w

Wow - Danke, stimmt ;) Schaut wirklich voll gut aus. Ich persönlich denk eh auch in diese Richtung - Erd- und Sandtöne.

Da wir am Hang gebaut haben würd sich das da sogar anbieten, den Keller in diesem dunklen Braun zu machen und das Haus hell.

Gefällt mir :)

Wieso find ich solche Fotos nicht? :boes:

4. Kaefer12

ich hab´s leider auch erst sehr spät entdeckt und will nun unser bereits eingereichte haus ein bissl in diese richtung adaptieren. auf dieser hp gibts noch andere fotos von diesem haus. schaut gut aus :)...

5. guglhupf22

guglhupf22 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Wir bauen auch gerade und wir haben dunkelgraue Fenster, dunkelgraues Dach, Dunkelgraue Türe und Garage.
    Das Haus wird in etwa so gestrichen...
    http://www.genboeck.at/Produkte/Fertighaeuser/EnerGEN-Das-Energiesparhaus/1-Seite/29-ENERGEN-2327

Also oben rum mit einem dunkleren grauen streifen, und der rest in einem gedeckten weiß, oder ganz zartem Hellgrau....

LG karin

PS: Den Link oben mit den erdtönen finde ich auch nett, ist aber einfach nicht unser stil, wir sind eher klassisch, elegant!

6. Kaefer12

das gefällt mir auch (v.a. die holzuntersicht beim dachvorsprung): hier (das 3. kleine bild auf der rechten seite der HP)

7. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Das schaut echt geil aus!

8. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Welche Farben habt ihr bei Fenster und Dach? Grau, braun ???

9. LiloundStitch

LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

Das Braun ist wirklich sehr schön, event. etwas heller!

10. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Wir haben anthrazitgraue Fenster, sie Attika ist in derselben Farbe (wir haben ein Flachdach) und das Haus ist braun - ich liebe es :), es ist eine angenehme, warme Farbe und es ist nicht jedes zweite Haus so. Passt aber definitiv nicht zu jedem Baustil; unser Haus ist halt sehr modern und "minimalistisch", da sieht es klasse aus.

11. Claudia1985w

Ich stells mir schon mal schön vor, aber hättest du auch ein Foto?

12. Claudia1985w

Hat sonst wirklich niemand mehr graue Fenster und graues Dach?

Bei uns in der Gegend bauen so viele im Moment im gleichen Stil, aber die Häuser sind noch alle im Rohbau - deshalb kann ich auch hier nicht auf Farbinspiration hoffen :(

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße

13. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch dunkelgraue Fenster und eine ebensolche Attika. Bei uns wird die Fassade weiß mit einem dunkelgrauen Sockel und die Haustür als Farbtupfer rot.

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch dunkelgraue fenster und dunkelgraues dach. bei uns ist das OG lärche natur geschalt, unten kommt weißer putz drauf. als farbtupfer haben wir die dachsparren und die sichtlattung taubenblau getsrichen - hatten auch rot überlegt aber dann doch blau genommen weils eher aus der grauen farbfamilie kommt - steht aber erst halb, kann noch nicht sagen wie's tatsächlich ausschaut die schalung ist schon drauf.
    nur grau war uns zuuuu grau :eek:

15. Claudia1985w

@ ELEF & CATHI

hättet ihr vielleicht auch fotos? ;)

LG

16. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

also unseres hat bis jetzt nur eine lärchenschalung aber noch kein weiß unten und kein dach drauf - soll ich dir dann welche schicken wenn man mehr sieht?

17. elef

elef Gast-Teilnehmer/in

Unsere Bilder gibt es zur Zeit leider nur in meinem Kopf, bei uns gehts erst im Juni los :wave:

18. onyx

VIP: :Silber

wir haben dunkle Fenster und ein dunkles Dach, die Fassade ist weiß/braun - Fotos sind im Bautagebuch (November 2009)

19. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

so hier mal ein foto von unserem haus, da sieht man alle farben die da so mitspielen... das dach hat die gleiche farbe wie die regenrinne.

Anhänge:

20. Kaefer12

schaut super aus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden