1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hauseingangstür

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudia181208, 19 Mai 2011.

  1. Claudia181208

    Claudia181208 Gast-Teilnehmer/in

    hiiiiilfe! wir möchten nun endlich unsere hauseingangstür bestellen und sind kräftig am suchen. ich hab diverse prospekte zu hause aber mir fehlt einfach der überblick.
    im grunde wollen wir eine dezente weiße aluhaustür mit guten dämmwerten. kein holz innen und keine kunststoffbeklipsung. ich hab auch eine ziemlich genaue vorstellung wie sie aussehen soll (tür einfach mit 4 einkerbungen) langer türgriff und 2 seitenteile aus satiniertem glas.
    wo find ich die??? wo habt ihr eure haustüren gekauft und wie zufrieden seid ihr? tipps? ein kostenvoranschlag bei internorm war um die 7000 euro...das war uns dann doch zuviel.

    vielen dank für die antworten!:wave:
    lg
    claudia
     
  2. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Wir haben eine Alutüre von Josko - schlicht und superschön. Preis lag inkl. Fingerprint und Motorschloss bei etwa 3000 Euro.
     
  3. Claudia181208

    Claudia181208 Gast-Teilnehmer/in

    aber ist die auf der innenseite mit holz? im katalog gibts nur diese!
     
  4. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Frag halt mal, gibts ja vielleicht anders auch als im Katalog.

    Ich denke jedoch dass es heute nicht mehr üblich ist, Fenster oder Haustür komplett aus Alu zu nehmen!

    Wir haben eine Holz-Alu-Haustür von Josko und die is tooooooll :love::love::love:
     
  5. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

  6. Ludvigh

    Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

    @[ame="http://www.parents.at/forum/member.php?u=56233"]Parents & more | Community-Website - 'About Me' Seite ansehen: Claudia181208[/ame]: Bei Alu-Türen muss man ein wenig aufpassen.
    Die billigen Anbieter verbauen da als Füllung oft nur ein sehr dünnes Alu-Paneel rein (ca. 3 cm dick, innen geschäumt), und das führt zu einem sehr schlechten U-Wert von teilweise 1,6 oder noch schlechter.
    Als Beispiel haben 2-fach verglaste Fenster einen U-Wert von ca. 1,2 und 3-fach verglaste Fenster kommen auf 0,8 bzw. noch weiter runter.

    Gerade beim Neubau ist das dann die Schwachstelle vom Haus, und wenn im Vorhaus nicht geheizt wird, kanns dann im schlimmsten Fall zu Kondenswasserbildung bzw. Vereisen der Tür kommen.

    Daher wäre mein Tipp, dass du - wenn schon eine Alu-Tür - so eine nehmen solltest, die einen dicken Flügel hat, und dementsprechend gut dämmt.

    Beispielbild (also die Türfüllung genau so stark wie das Profil an sich ...)

    [​IMG]

    Der nächste Punkt ist, dass die Bodenschwelle thermisch getrennt sein soll (also nicht durchgehend Aluminium, sondern durch Kunststoff unterbrochen.

    -----------------

    Ich weiß genau was du suchst.
    Von Josko gibts ein Modell namens "De Niro" (kannst ja mal googlen). Das ist eine glatte, volle Tür mit Einkerbungen, die Seitenteile sind satiniert, und haben auf Höhe der Einkerbungen optische Streifen. Blöd erklärt, dieses Bild zeigt, was ich meine:

    http://www.josko.at/image.php?name=pr_detail&id=2706

    Eine optisch fast gleiche Tür in Aluminium gibts übrigens bei Gaulhofer.

    ------------------

    @AmJ: Das was du hast, ist aber auch keine Alu-Tür, da Josko diese gar nicht herstellt.
    Evos Alu ist eine Holz-Tür, Stock komplett aus Holz, Türblatt bzw. Türfüllung mit Sperrholz bzw. HPL-Platte, dazwischen eine Wärmedämmung. Außen ist eben eine Alu-Schale drauf.
    Die ist nur so lackiert, dass man sie eben nicht mehr als Holz-Tür wahrnimmt.
    Hat aber einen Top-Wärmedämmwert.

    -------------------

    Ich habe ebenfalls die Tür bei Josko gekauft, es ist eine EVOS RAL.
    Die hat eine Deckschicht aus Hochdruck-Laminat, und das ist stabiler und kratzfester als Aluminium.
     
  7. speeeedcat

    VIP: :Silber

    hallo,

    schau mal da:

    http://www.hoermann.de/fileadmin/pdf_kataloge/comfort_haustueren.pdf

    war erst vor kurzem mit einem bekannten im hörmann-geschäft, die top-prestige in anthrazit mit einem seitenteil, motorschloss und fingerprint: verhandelt 4K. sind sicher spitzen türen zu nem fairen preis. Ud war 1,2, also durchaus ok. meine evos hat auch keinen besseren U-wert:)

    ich hab selbst eine josko evos big zen in RAL7016, da ich die fenster auch dort gekauft hab.

    die nebeneinganstüre und die T-30-türe hab ich aber bei hörmann bestellt.

    grüsse, alex:wave:
     
  8. bromby

    bromby Gast-Teilnehmer/in

    wir haben vor einigen wochen neue fenster und türen bekommen, die sind von internorm.
    sind aussen alu und innen kunststoff, 3-fach-verglasung. es gibt sooo viele verschiedene eingangstüren, deshalb haben wir auch enorm lange suchen müssen, bis wir was gefunden haben.
    die preise sind auch sehr unterschiedlich, vielleicht lasst du dir mal verschiedene kataloge zusenden oder schaust dir online einiges an!
     
  9. linz81

    linz81 Gast

    Bekannte haben eine von Inotherm und sind sehr zufrieden.
     
  10. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Ahhh ok :eek:, wieder mal was von dir gelernt :) ;)
     
  11. Vicy83

    Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

    @ ludvigh: hast du zufällig ein angebot für die de niro von josko eingeholt? wir haben sie uns anbieten lassen (mit seitenteil, satiniert, mit diesen rillen), allerdings auch gleich mit fingerprint und das erste angebot beläuft sich auf 5.800€....eine menge geld, ist das berechtigt? danke und lg
     
  12. woswasi

    woswasi Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben eine Inotherm und bin mehr als unzufrieden. Alu Haustüre - zwar wunderschönes Design - aber ist nicht dicht zu bekommen und lässt im Winter merklich Wärme raus.
     
  13. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten für unsere "Wunschhaustüre" Angebote zwischen 8000 und 5000 Euro.
    Vergleichen lohnt sich auf jeden Fall. Lasst euch Kataloge senden, bzw. im Netz gibt es eh auch schon alles zu sehen.
    Türen mit solchen Fräsungen sind im Moment so ziemlich die teuersten Kunststoff/Alu Türen, die es gibt. :rolleyes::wave:
     
  14. Ludvigh

    Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

    Ja, hab ich.
    Die Firma wo ich meine Fenster gekauft habe, hat mich aufmerksam gemacht auf diese Haustür, weil das ein Ausstellungsstück war.

    Das wäre Listenpreis bei etwas 7000 Euro gewesen, anhand Preisnachlass und Rabatt bei etwa 5.500, und ich hätte das ganze für 4.500 Euro bekommen können.

    Hat aber für mich nicht gepasst, wegen der Größe, und außerdem konnte ich mich mit diesem Fingerprint nicht anfreunden... da ist mir ein Schlüssel lieber, mit dem man ruck zuck die Tür aufsperrt.
    Mit Fingerprint stehst dann vor der Tür, musst (im Winter) extra die Handschuhe ausziehen, drüberfahren, dann dauert da einige Sekunden bis der das checkt, weitere Sekunden, bis das Schloss geöffnet wird, und es macht auch ordendlich Krach.

    Wennst die Tür zumacht, wieder Lärm, weil das automatisch verriegelt.

    Bei der Haustür will ich schnell rein und raus, und für mich wäre das daher zu umständlich und zu laut.
     
  15. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    Na ja, du kannst ja trotzdem den Schlüssel nehmen, man mus ja nicht jedes Mal den fingerprint verwenden wenn man nicht will (übrigens finde ich nicht, dass es so lange dauert) ;).

    Ich würde ihn aber nie mehr hergeben.... da wir bei den Auto ein keyless drive haben bleiben unsere Schlüssel mittlerweile komplett in der Tasche stecken :). Außerdem braucht unser 8-jähriger keinen eigenen Schlüssel (den er verlieren könnte) und er kann trotzdem jederzeit rein.

    Weiterer Vorteil vom Motorschloss ist, dass ich mie Gedanken machen muss ob ich jetzt zugesperrt habe. Und so arg laut ist es gar nicht.
     
  16. Vicy83

    Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

    ah super danke für die antwort. dann ist bei unserem preis vielleicht noch etwas spielraum, denn die tür ansich find ich echt klasse :love:
     
  17. BMichaelB

    BMichaelB Gast-Teilnehmer/in

    Meine Tür ist von Isarholz und kostet 3000 Euro. Sie ist 9cm dick. Aluminium und thermisch getrennt. Innen und aussen Flügelüberdeckend. Bilder folgen! Aber sie kommt erst nächsten Monat :(
     
  18. melody

    melody Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben auch Fingerprint geenommen, weil ich es als klaren Vorteil sehe, dass die Kinder reinkommen, ohne dass sie einen Schlüssel brauchen, der leicht verloren gehen kann.
    Bei mir dauert es weit länger, bis ich den Schlüssel in Meier Handtasche finde. ;)
     
  19. Vicy83

    Vicy83 Gast-Teilnehmer/in

    ohja, das Argument mit den Schlüsseln in der vollen Handtasche ist für mich auch sehr wichtig ;) auch ansonsten ist das einfach ein kleiner Luxus den wir uns gönnen wollen!
     
  20. AmJ

    AmJ
    VIP: :Silber

    :genauso:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden