1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hausbau - wie alt wart ihr und war es immer euer wunsch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina797, 2 Juli 2011.

1. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

hallo
    ich hab nie daran gedacht, dass ich vielleicht mal in einem haus leben könnte. für mich war das immer unvorstellbar. so quasi alle anderen können sich sowas leisten ich nicht.
    daher hab ich darüber nie nachgedacht. jetzt könnte es aber in diese richtung gehen und ich weiss gar nicht ob ich das will :eek:.
    wie war das bei euch? habt ihr schon als kind daran gedacht?
    für mich war schon als kind klar, dass ich nie ein haus haben werd...
    vielleicht liegts auch daran wie man als kind aufgewachsen ist? also wenn die eltern ein haus hatten, dass man da eher dieses ziel verfolgt?

wie alt wart ihr beim hausbau?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Bin bis zu meinem 14 Lebensjahr in einer Wohnung aufgewachsen, dann haben sich meine Eltern ein Haus gekauft. 200 Meter von der Wohnung entfernt.
    Mein Wunsch war es schon immer in einem Haus zu leben.

Haben uns das Haus 2008 gekauft als ich 27 Jahre und GG 36 Jahre war.

3. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

die ersten 6 lebensjahre in einem haus, dann haben meine eltern haus gebaut.

mit 17 mit meinem jetzigen mann in ein zweifamilienhaus gezogen

mit 25 haus gekauft (was auch dringend nötig war, ich hätts mit seiner schwester unter einem dach nicht mehr länger ausgehalten ;))

4. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ich hab immer in einem Haus gelebt und könnts mir in einer Wohnung nicht vorstellen!

War 24 als wir angefangen haben, Haus zu bauen..

5. zwergi-inside

zwergi-inside Gast-Teilnehmer/in

Hab 16 Jahre in einer Wohnung gelebt, dann bin ich mit meinen Eltern in ein reiehnhaus gezogen.

Bin jetzt 23, mein Mann 27 und wir verwirklichen noch heuer unseren Traum vom haus.

6. Sommerregen

Sommerregen Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in einer (großen) Wohnung aufgewachsen, mein Mann in einem Haus.
    Ich wollte immer ein Haus (mir hätte aber ein Reihenhaus gereicht), vor allem um die Kinder in einen Garten rauslassen zu können. Mein Mann wollte immer selber bauen oder ein altes Haus umbauen.
    Mir hat zwar als Kind in der Wohnung nichts gefehlt, ich hatte ein eigenes Zimmer, das war mir wichtig. Wir wohnen im Moment in einer 75m2 Wohnung und bekommen im August das 2. Baby, jetzt wirds dann knapp mit dem Platz. Wir haben vor 2 Jahren ein 50er Jahre Haus gekauft, da bauen wir jetzt dann ab Herbst um und zu, Plan wird nächste Woche eingereicht.
    Ich bin 31, mein Mann 32. Wir rechnen mit einer Bauzeit von 3 Jahren (es ist ein Projekt...), aber dann wird es toll.

7. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Haus - Wohnung - Haus - Wohnung - Wohnung - > unser Traumhaus.

ich finde ein Haus zwar nett, aber unbedingt auf biegen und brechen muss ich es nicht haben. Mein Mann sieht es auch so - es hat sich jetzt so ergeben und das wird dann schon passen.

Wir sind fast 40ig. ;)

8. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

Haus von Geburt - 4 Jahre Zwischenspiel Wohnung - Haus mit Mann (26)

Einmal Wohnung - so Gott will niemals wieder :eek:
    Obwohl wir mit unseren Nachbarn mehr als Glück hatten war es für mich die Hölle

9. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

ich bin jetzt 30 und aufgewachsen in einer idyllischen reihenhaussiedlung.

seit ich von zuhause ausgezogen bin, wohne ich in einer wohnung mit kleinem garten.

mein traum war und ist es immer mit meiner familie in einem haus zu wohnen, bis dato scheiters aber am finanziellen.
    euromillion seid bitte mein ;)

10. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

bis ich 16 war in einem haus gewohnt, sämtliche verwandten hatten häuser und für mich war damals sowas von fix niiiie ein eigenes zu wollen...:D (mehrarbeit durch größere m²-anzahl u garten, räuml. gebundenheit,...)
    mit den kindern 5x übersiedelt (immer in eine größere und noch bessere wohnung) - zuletzt in eine 100m² wohnung mit 60m² garten...dann hat mein jüngster ein größeres planschbecken vom opa zum geburtstag bekommen und da hab ich komischerweise das erste mal an ein eigenes haus gedacht...ein jahr später mein elternhaus übernommen und komplett saniert (war damals allein mit drei kindern), nach gut sieben jahren neu gebaut, jetzt -nach gut zwei jahren- bin ich wieder am verkaufen und werd noch einmal neu bauen...denk aber, das wird das letzte mal sein :eek: inzwischen bin ich (noch) 44, kinder sind (fast) aus dem haus....mal seh'n

11. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

also ist es schon eher so, dass der traum vom haus meist vorhanden ist weil man es eben so kennt?
    meine nichte möchte auch unbedingt irgendwann einmal bauen da meine schwester (ihre mutter) sich vor jahren den traum erfüllt hat.
    für mich war ein haus irgendwie immer ungreifbar.
    weiters ist für mich, warum auch immer, selbstverständlich 40 stunden zu arbeiten. meine zeit ist jetzt schon recht knapp, wie soll ich dann noch ein haus putzen oder den garten pflegen :eek:?

12. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab schon immer in einem Haus gewohnt und ich wollte immer schon selbst bauen.
    Wir waren 26 und 34 als wir begonnen haben zu bauen.

13. 6 Jahre in Wien in einer Wohnung gelebt (denk ungern dran zurück), bis wir aufs Land gezogen sind <3. Haben das Haus unseres Stiefvaters renoviert und hier eine glückliche Kindheit verbracht.
    Aufgrund Scheidung und festem Freund meinerseits hat es mich mit 19 in unsere erste gemeinsame Wohnung (im selben Ort) getrieben.

Für mich war ein Haus auch schon immer ungreifbar. Den Traum wollt ich mir aber nicht nehmen lassen, und hab immer auf ein Reihenhaus spekuliert.
    Diesen Traum haben wir uns 2 Jahre später erfüllt. Ich war 21, LG 29.
    Wenn ich Häuslbauer beobachte, kommt schon mal gsunder Neid auf, aber nicht auf deren Schulden ;)

14. schnu20

schnu20 Gast-Teilnehmer/in

Lebe seit 22 Jahren in einer Wohnung,habe aber schon immer (bzw. soweit ich zurück denken kann) den Wunsch vom eigenen Haus.
    In 5-6 Jahren werden wir uns unseren Traum erfüllen. :love:

15. CorinnaundClara

CorinnaundClara Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte nie beabsichtigt mal in einem Haus zu wohnen bin auch in einer Wohnung aufgewachsen, da es aber keine Leistbaren Wohnungen mit 2 Kizi gab wuchs der Wunsch nach einem Haus da auch ein Grund da war (Erbanteil der Schwiegies) wurde es ein feines kleines (130 m2 plus Keller) Haus sonst hätte ich mir auch gut ein Reihenhaus vorstellen können, ich find es Klasse wenn die Kinder der ganzen Nachbarschaft zusammen spielen können, bei uns gibts halt nicht soviele Kinder in dem alter,
    Bei Baubeginn war ich 23 und er 26

16. ibiza445

ibiza445 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

wir haben beide schon immer in einem Haus gewohnt, bzw. ich Gast- und Landwirtschaft, mein Mann Landwirtschaft. Für mich war es schon bald als ich ihn kennenlernte klar, dass wir mal Haus bauen werden (Austraghaus bei ihm zu Hause). Er hat darüber nicht nachgedacht, weil Hoferbe = Hauserbe... da das Haus aber sehr alt und somit das renovieren ein unwahrscheinlicher kraftakt gewesen wäre, besonders wenn man bedenkt dass in der zwischenzeit, wir, unsere 2 kinder, oma, opa und uroma auch irgendwo leben müssen... wohnwagen ist keine alternative denk ich ;)

deshalb haben wir gebaut - werden in ca. 4-5 wochen einziehen :D

ich bin 24, mein mann ist 26...

glg, ibiza

17. kuecken-mauz

kuecken-mauz Gast-Teilnehmer/in

Ich habe immer in einem Haus gewohnt, LG in einer Wohnung. Für mich war schon immer klar, dass ich wieder ein Haus haben möchte, bei meinen LG am Anfang nicht so, aber vor einen Monat hat er sich entschlossen, dass wir den Grund für unser Haus kaufen :love:
    Wir werden nächstes Jahr dann anfangen, weil wir uns erst unser Haus planen müssen und das dauert. Ich bin 22 und LG 23.

18. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

ich hab bis vor einem jahr immer nur in wohnungen gewohnt und hab vom haus am lande geträumt *gg* ich konnte mir nie vorstellen , dass wir uns mal ein haus leisten können. Aber das leben verläuft oft so anders als man es sich denkt und nun wohnen wir seit einem jahr in unserem kleinen häuschen und es ist so toll :)

19. felin

felin Gast-Teilnehmer/in

Ich bin als Kind immer davor ausgegangen in einem großen Haus zu wohnen und viele Pferde zu haben:D
    Irgendwann musste ich der Realität in Auge schauen, war und ist beides nicht so leicht umzusetzen;):eek:. Deswegen muss ich mich momentan "nur" mit 2 Hunden vergnügen und in ca. 3 Monaten ziehen wir in ein Eckreihenhaus. Jetzt bin ich 28...

20. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin in einer Wohnung aufgewachsen und hätte auch nichts gegen eine eigene Wohnung gehabt, wenn ich nicht - seit ich denken kann - den Wunsch nach einer Kellerbar im 50s Stil gehabt hätte :rolleyes:
    Mein Partner ist in einem Haus aufgewachsen, wäre aber auch mit einer Wohnung zufrieden gewesen.
    Wir waren beide 22, als wir zu bauen angefangen haben. Jetzt - er 24, ich bald 24 - wohnen wir in unserem Haus und die meiste Zeit verbringe ich in der Kellerbar :D
    Was mich etwas stört, in einem Haus ist es halt doch um einiges kälter :boes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden