1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haus kaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monackel, 16 August 2011.

1. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben!

Mein lg und ich haben uns nun entschieden, dass wir uns ein haus kaufen wollen.
    Wir haben schöne häuser gefunden, aber die meisten sind einfach viiiiiiiel zu teuer, wir hätten gerne etwas ländlicheres, mit großem garten, ca 130 qm, dass größte problem ist, dass wien in einer halben stunde erreichbar sein muss weil mein lg weiterhin dort arbeiten muss!

hat jemand ideen wo es günstig wäre und auch eine schöne gegend, wo schulen und kiga nicht weit entfernt sind???

2. cla1966

cla1966 Gast-Teilnehmer/in

gänserndorf-süd....wenn man weite ebenen mag
    :wave:

3. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Welcher Betrag ist euch zu teuer? Die Aussage ist relativ.
    Meinst du 130 m² Wohnfläche und wieviel müsste es Grund sein?
    In welchem Bezirk muss er innerhalb einer halben Stunde sein?

4. Sandra100

Sandra100 Gast-Teilnehmer/in

Monackel,

es gibt auch in Wien einiges leistbares...wenn einem der Bezirk egal ist... es gibt auch leistbares, wenn man in einen "guten" bezirk ziehen möchte, z.b. 14 oder 23 sind noch erschwinglich, so um die 350k - 400k
    wir haben ein haus am wolfersberg gekauft... kiga, schule, einkaufen, alles zu fuss möglich oder mit dem rad... u-bahn und strassenbahn und bus, alles in der nähe...

alles gute!

5. BachManiac

BachManiac Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mir halt überlegen, ob es die richtige Entscheidung ist, den Standort der Heimat nach dem Arbeitsplatz auszurichten.

Schon klar, wenn ich jetzt ein Firmenbesitzer bin, bin ich mehr gebunden, als ein gewöhnlicher Angestellter.

Ich selbst hatte mal 110km Arbeitsweg pro Tag, und als ich wusste, dass ich neben dem Elternhaus bauen werde, hab ich mir einen Job 6km von zuhause gesucht. Noch dazu besser bezahlt und die Fahrtkosten gingen auch drastisch runter -> doppelt verdient.

Nur mal zum Nachdenken...

6. Lilawelle

Lilawelle Gast-Teilnehmer/in

Ja und dann noch 10% Kaufnebenkosten, ein paar Adaptierungen und schon ist man bei rd. € 450.000. Ganz leicht erschwinglich. :rolleyes:

7. cla1966

mußt fast mit 12% nebenkosten rechnen - somit kommst ohne adaptierungen schon auf knapp
    450 000.- .... womit der begriff "erschwinglich" wirklich zu definieren wär... :rolleyes:

abgeseh'n davon, daß ich nicht mal gratis in den westen zieh'n würd (brauch ebene, weite,... sonst komm ich mir so eingeengt vor) ...war soooo froh, endlich aus dem 19. weg zu sein (keine steilen, im winter nicht befahrbare gassen, kein raufschleppen der einkäufe,...) ....somit wär auch die definition "gut" zu relativieren.... :D

8. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Erstmal danke für all die Antworten!

Mit sicherheit haben wir all diese Faktoren bedacht bevor wir uns entschieden haben ein haus zu kaufen!
    Sicherlich muss seine arbeit in einer 1/2 erreichbar sein, aufgrund dessen, dass es nicht anders geht, dieser job bedeutet zu viel für die zukunft. Des weiteren hat er ein kind von seiner ex das hier lebt und alle 2 wochen abgeholt wird! Wir haben alles berücksichtigt!!!!
    Darum macht es uns auch alles schwerer, ansonsten wäre das beste für uns ja auch das burgenland, geht aber einfach nicht, eben wegen arbeit und kind/er

Erreichbar innerhalb Wie gesagt nur ca. einer halben stunde müsste der 3. bezirk sein

9. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Ich würd in den Süden ziehen. Perchtoldsdorf,Mödling,Leobersdorf,...ist nicht zu teuer und die Infrastruktur passt auch.

Ich denk beim Hauskauf muss man wirklich lange suchen,von heut auf morgen wird das nix.

10. Lilawelle

Vielleicht Stockerau und Umgebung, da ist man mit der Schnellbahn in ca. 30 Minuten in Wien Mitte.

11. Lilawelle

Perchtholdsdorf und Mödling sind nicht zu teuer. :confused::confused::confused: Da spielt sich unter € 500.000 rein gar nix ab.

12. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Echt,ist das so teuer dort? Wir haben mal überlegt raus zu ziehen,da waren eher günstige Angebote dabei...kommt aber vermutlich auch drauf an was man dann tatsächlich sucht,uns hätt ein nettes Reihenhaus auch gereicht.

13. Lilawelle

Die Gegend ist extrem teuer, Freunde von Freunden haben sich in Perchtholdsdorf ein 20 Jahre altes Reihenhaus um € 400.000 gekauft.

14. cla1966

abgeseh'n von den horrenden preisen - während der stoßzeit kannst das auto vergessen....

15. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch sagen dass die Mödlinger Gegend zu den Teuren gehört (jedoch jetzt im zuge des Ausbaus der 3. piste wahrscheinlich eher leiden wird). Noch dazu kommt es drauf an ob man öffentlich oder mit dem Auto ins Büro fährt und wann... A2 ist ja nicht wirklich so leer.

in 30 min im 3. Bezirk bist du halt Gegend Schwechat/Maria Lanzendorf/Fischamend und raus (Maria Ellend...)

auch Gramatneusiedl zb wäre ev. noch interessant, bist mit dem zug in 20 min am südbahnhof.

16. Patchwork6

Patchwork6 Gast-Teilnehmer/in

In Gablitz werden aktuell viele Häuser verkauft teilw. unter 300.000.....
    Bus: 20 - 25 min nach Hütteldorf und morgend fährt alle STunden ein Schnellkurs, der in 15 min in Hütteldorf ist....
    wäre das eine Option?
    bei will haben uswusw, kannst du überall WIen Umgebung eingeben......da hats ne Menge Häuser.....man muss nur etwas suchen denk ich
    ich fahre morgens übrigens 40-45 min in den 3. (Grenze Purkersdorf)

17. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, wenn ein Unfall auf der Tangente ist bzw. die jetzigen Baustelle in der Hansonkurve hernimmt, ist der Stau in der Früh zwischen Kaisermühlen und der gesperrten Abfahrt Simmering quasi Richtung A2 und am Abend von der Stadtgrenze bis Knoten Prater Richtung Kagran.
    Musst du unbedingt in eure Planung mitaufnehmen.

Ein Freund von uns ist nach Gänserdorf gezogen und musste täglich in den 23. Bezirk pendeln. Nach einem Jahr hat er aufgegeben und ist wieder in den Süden gezogen, er hielt es nervlich nicht mehr aus. Öffentlich konnte er nicht fahren, da er den Pkw firmenmäßig brauchte!

18. alvic

alvic Gast-Teilnehmer/in

wir sind vor 2 j. vom 3ten bezrk in die mödlinger gegend gezogen, es stimmt, unter 400.000 eur ist schwer was zu finden, ich rede von reihenhäuser und keine EFH. mit dem auto bin ich täglich in ca 20 min in den 3ten bez. sogar mit der baustelle geht es. alternative ist die S1, da brauche ich 5 min länger, und die A4 staut sich auch oft. die badner bahn ist eine alternative, dauert aber ca. 40 min bis zum karlsplatz.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden