1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Haus der Musik Wien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hulla, 29 Januar 2009.

  1. Hulla

    Hulla Gast-Teilnehmer/in

    hallo
    wer war schon dort?wie ist es?ist es für einen 6jährigen empfehlenswert?

    freu mich auf erfahrungen
    danke
     
  2. Verenalein

    Verenalein Gast-Teilnehmer/in

    Ja, ich war schon mal dort...

    Es gibt viel "Theoretisches", das ist für einen 6-Jährigen sicher nicht so interessant. Es gibt aber auch viele Dinge zum Ausprobieren, was ich mich erinnern kann... da kann man glaub ich trommeln oder so was ähnliches... das würd ihm denk ich schon Spaß machen...
     
  3. Maggie

    Maggie Gast-Teilnehmer/in

    Kinder können total viel selbst ausprobieren. Da kann man einen Walzer mittels würfeln komponieren oder die Philharmoniker dirigieren.
    Außerdem gibt es einige Instrumente auszuprobieren, an verschiedenen Röhren horchen,...

    Wir gehen immer wieder gerne hin, gibt auch immer wieder diverse Kinderkonzerte (Marco Simsa, etc) dort, da kann man dann mit der Eintrittskarte auch die Ausstellung entdecken.
     
  4. boanna

    boanna Gast-Teilnehmer/in

    es gibt 2 ebenen - auf der einen ists eher wie im museum, also ausstellungsstücke von musikern, und viel info von strauss & mozart & philharmoniker, und die 2. ist eher zum erfahren: da können kinder musik 'erfahren'... weiss nicht ab wann, aber ich denk mit 6 jahren ists auf alle fälle einen ausflug wert! ich find den eintritt nicht besonders günstig - aber das ist er ja fast nirgends mehr!:(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden