1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Haus der Firma ELK- vermittelt über die Firma Baudesign

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mama022, 8 März 2010.

  1. Mama022

    Mama022 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo! Wir bekommen ein ELK- Haus,dass uns durch die Firma Baudesign verkauft wurde!
    Würde mich freuen,Rückmeldung zu erhalten,welche Erfahrungen ihr mit dieser Baufirma habt!
     
  2. hatzi

    VIP: :Silber

    Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber darf ich fragen, warum man sich ein Elk-Haus von der Firma Baudesign kauft und nicht direkt von Elk???? Oder ist es eine Baufirma, die das Elkhaus "nachbaut" in massiv-Bau???
     
  3. maniac2310

    maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

    Soweit ich im Internet recherchiert habe ist die Firma Baudesign eine selbständige Firma. Anscheinend baut diese Firma ein Elk-Haus nach. Die Firma Elk verkauft die Häuser nur direkt bzw. die Passivhauslinie noch über Topallinclusive, die seinerzeit mit der Quelle beworben wurden.
    Topallinclusive ist eine Tochterfirma von Elk. Die Firma Baudesign ist selbständig und hat nach meiner Recherche mit Elk nichts zu tun.
    Wir haben selbst gerade ein Elk, bzw. Topallinclusive Haus erhalten!!!
     
  4. hatzi

    VIP: :Silber

    und kannst Du sagen, dass sich bei den Preisen was getan hat - man hat ja befürchtet, dass die Häuser teurer werden, wenn Quelle nicht mehr als Werbeträger agiert - kannst Du das bestätigen?
    Warst Du mit allem zufrieden?
    Welches Haus habt ihr?
     
  5. maniac2310

    maniac2310 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten letztes Jahr im März 2009 das Haus gekauft. Es war das Quellehaus 154. Wurde über Firma Topallinclusive abgewickelt. Firma Topallinclusive gehört zum Elk-Konzern.

    Das Quellehaus 154 wurde ab Juni 2009 um ca. 7000 Euro in Ausbaustufe 1 teurer.
    Wie sich die Preise nach Ausstieg der Quelle entwickeln, kann ich nicht beurteilen.
    Soweit ich weis, will Elk ebenfalls mit einer Passivhauslinie starten, da im Jahr 2009 ca. 200 Passivhäuser (Quellehaus) verkauft wurden.

    Wie sich diese Preise entwickeln, kann auch ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, was mir die Monteure mitgeteilt haben, dass wir unser Haus zu einem sehr guten Preis bekommen haben, denn Elkhäuser sind um einiges teurer!!!

    Wir sind mit unserem "Elk"-Haus sehr zufrieden. Sind momentan noch mit dem Ausbau beschäftigt. Einzug ist für Ende April/Mitte Mai geplant!!

    Mängel wurden nach entsprechender Meldung bei Elk im Werk schnellstmöglich behoben!!!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden