1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Haus bauen Kosteneinschätzung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NewMama86, 30 November 2012.

1. NewMama86

NewMama86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Mein Mann und ich überlegen ob wir ein ca. 120 qm großes Haus bauen sollen. Grund hätten wir. Unsere Kostenschätzungen sind folgende:

Haus (Aussen komplett fertig inkl. Haustüre, Fenster; Innen inkl. Estrich, Innentreppe, Innentüren)
    € 123 160
    Keller (Dichtbetonkeller) € 60 000
    Erdarbeiten (mit Grundaustausch) € 15 000
    Anschlusskosten € 15 000
    Grundbuchkosten /steuern € 6 000
    Elektrik € 15 000
    Sanitär (exkl. Arbeit da 2 Installateure in der Verwandtschaft) € 10 000
    Gastherme € 1 500
    Fliesen € 2 000
    Böden € 4 000
    Malerfarbe € 1 000
    Küche inkl. Geräte € 7 500
    Möbel ( für Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Vorraum) € 4 000
    Vorhänge/Teppich € 1 500
    Lampen € 1 000
    Rollläden € 5 000
    Dachbodentreppe € 700
    Sonstiges 10% € 27 236

Gesamt ca . € 300 000

Sind das realistische Preise? Fehlt noch was? Ich bitte um eure Einschätzung!

Lg

2. also Möbel für das ganze Haus inkl. Bad für 4000 Euro wirst du nicht kriegen..
    schwer zu sagen ohne Kostenvoranschläge

marla-singer gefällt das.
  3. maha

VIP: :Silber

Eine Therme für 1500.-? Ist aber der Großhandelspreis......
    Ich würde auf jeden Fall einen Kessel nehmen. Hält länger, weniger Wartungsaufwand, Keller wäre ja vorhanden... etc

Verfügt das Haus in dieser Ausbaustufe über einen Kamin? (Besser 2)

---------------------------------------------------------
    Malerfarbe 1000.- ? Ein Profi wird dir für diesen Preis kein Haus ausmalen.
    Wennst nur die Farbe kaufst , dann reichen 6 Kübel á 35.-

4. Küche finde ich auch eng bemessen inkl Geräte..

5. maha

Küche:
    Bei Willhaben oder Ebay werden manchmal teure Komplettküchen angeboten.... 2 bis 6 Jahre alt, Neupreis etwa 15.000.-
    Erzielbar sind max. 2500.-. Mehr will der normale Ebayer nicht löhnen. Zahlt er ja bei Ikea kaum mehr dafür.

2500.- ist aber preiswert. Falls die Gebrauchtküche halbwegs in den eigenen Raum passt.

6. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

naja, wenn man sich schon ein haus baut, will man nicht unbedingt eine alte, übertragene zusammengeschusterte küche.
    wenn man schon ein haus baut und man sich dann keine küche leisten kann, sollte man das bauen gleich lassen.

Gelassenheidi gefällt das.
  7. maha

Stimmt
    Aber wenn man manches Gewerke um 50% günstiger erwerben kann.... dann kostets nur die Hälfte

8. NewMama86

NewMama86 Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Meinungen. Werde mich mal genauer erkundigen .....

Lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden