1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz etc.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 16 April 2012.

  1. Kincsem

    Kincsem Gast-Teilnehmer/in

    Wir wohnen Hauptwohnsitz in Wien, sind gerade am Haus kaufen (für Ferien, Wochenenden etc.) - wie ist das dann mit Meldung? Melden wir dort fürs neue Haus Nebenwohnsitz an oder gibts 2 Hauptwohnsitze? Wir sind beide (GG und ich) im Grundbuch, meldet sich nur einer jetzt oder müssen sich beide Grundbuch-Eigentümer quasi dort auch melden?
    Danke für die Infos!
     
  2. MatsBM

    MatsBM Gast

    Hauptwohnsitz kannst du nur 1 haben, hast aber sehrwohl die Möglichkeit mehrere Nebenwohnsitze zu melden.
    Also definitiv Nebenwohnsitz wobei ich diesen für euch beide anmelden würde.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  3. bertl2

    bertl2 Gast-Teilnehmer/in

    schließe mich mats an
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden