1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

haube häkeln

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kuddl, 23 November 2011.

1. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

hallo,
    ich hab schon ein paar hauben gehäkelt, aber nur ganz schlichte einfache :)

jetzt würd ich gerne was neues probieren, und zwar so in der art: http://www.myboshi.net/myboshi-konfigurator/sapporo.html

aber irgendwie hab ich keinen schimmer wie ich das machen muss damit die haube sich so "locker fällt" ... hat jemand tipps für mich???

glg

2. tuki

tuki Gast-Teilnehmer/in

3. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

so... ich hab nicht wirklich was passendes im netz gefunden und hab somit einfach selbst herumprobiert :rolleyes: ... anbei ein paar bilder davon, ich finde sie sind ganz ok geworden :D
    lg

Anhänge:

• hettu.jpg
      hettu.jpg
      Dateigröße:
      35,4 KB
      Aufrufe:
      127
    • bara.jpg
      bara.jpg
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      122
    • suma.jpg
      suma.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      118
  4. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

:wave:hast du die hauben nach anleitung gehäkelt?? lg

5. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

hallo, na die sind dir aber suoer gelungen!!!!!!:eek::eek::eek:
    kannst du mir die anleitung für die 2. und 3. Haube schicken??? die gefallen mir besonders, ich häkle ganz gerne am abend beim fernsehen, aber so was habe ich ohne anleitung noch nicht geschafft.
    :wave::wave:
    glg

6. kuddl

kuddl Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir zwar ein Heft gekauft - aber da waren nur ausgefallene mit extremen mustern drinnen (was mir nicht gefiel); die drei hauben vom foto hab ich ohne anleitung gemacht ;)

die bara und suma ist eigentlich fast die gleiche ;)
    gehäkelt hab ich beide mit stäbchen
    die bara hab ich jedoch mit einer extrem dicken wolle gemacht (weiss nicht sagt 100g/100m etwas aus über die stärke???? :eek:) - haube ist sehr warm und angenehm aber ziemlich steif
    die suma ist mit einer etwas dünneren wolle gemacht (50g/84m) und wesentlich länger, dadurch fällt sie sehr schön nach hinten - haube ist sehr dünn (mir ist sie jetzt schon etwas zu kalt :( )
    leider sieht man auf den fotos nicht, dass die wolle unterschiedlich dick sind (finde ich)

aber prinzipiell hab ich fadenring, 7 halbe stäbchen dann nochmals 14 halbe stäbchen gemacht, danach 30
    und danach nur noch stäbchen, immer regelmäßig (wenig) zugenommen bis ich letztenendes auf den kopfumfang komm.

ich hoff ich konnt dir helfen, sonst kannst mich gern nochmals fragen ;)
    lg

7. nanney

nanney Gast-Teilnehmer/in

meine güte.....bin scheinbar echt zu blöd.....
    wieviel hast du in jeder reihe zugenommen? bei mir schaut die haube so komisch aus....:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden