1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

hatte eure Hund schon mal diese Symptome?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gerlinde33, 18 Juli 2012.

  1. Gerlinde33

    Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

    Guten Morgen,
    unser Hund ist krank und wir wissen nicht was das so plötzlich sei kann. Angefangen hat es vor ca. 3 Wochen- da konnte sie nicht mehr so gut auf die rechte Vorderpfote steigen. Wir sind dann zum Tierarzt, der hat ihr das Schmerzmittel Loxicom verschrieben. Als es dann nicht besser wurde, wieder hin- da hat er ein Röntgen gemacht, da er meinte sie habe Arthrose...auch nix gesehen. Bella ist übrigens ein Mischling zw. Rauhhaardackel und Westlandterrier und 12 Jahre alt.
    Seit 2 Tagen nun frißt sie nicht mehr und schnauft so kurzatmig. Sie ist ganz lethargisch, liegt nur herum und seit gestern abend liegt sie am liebsten am kühlen Bodern u am kalten Erdboden!!??
    Wir haben nun gedacht, vielleicht hat sie ein Zecke erwischt und sie hat Borreliose oder so.
    Nach dem 1. Tag nix fressen, meinte der Tierarzt sie habe viell. Bronchitis. Aber sie hustet oder niest nicht. Wir hoffen, es geht ihr bald wieder besser. Viell habt ihr ja einen Hund, der diese Symptome schon mal hatte..damit wir ihr besser helfen können.

    Gerli
     
  2. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    diese " vielleicht" diagnosen sind ja furchtbar.

    ev, ne 2te tierarztmeinung einholen??
     
    Puschel gefällt das.
  3. Tina11

    VIP: :Silber

    ich würde zu einem anderen tierarzt gehen.
    nicht weil deiner jetzt schlecht ist, sondern deshalb, weil vier augen besser als zwei sind.
    wie wärs mit bluttests?
    was heisst "könnte bronchitis" sein? aber so etwas sollte ein arzt schon erkennen können.

    ich drücke euch die daumen, dass diese sache gut ausgeht, auch wenns jetzt etwas länger dauert bis es deinem hundsi wieder gut geht.
     
    melii gefällt das.
  4. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde auch am besten gleich in eine Tierklinik fahren, da es dort Spezialisten gibt. Und Bluttest wurde keiner gemacht?
     
  5. Gerlinde33

    Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

    Bluttest wurde noch keiner gemacht, aber das wird wohl notwendig sein. Ja, wir werden noch zu einem anderen Tierarzt schauen...der eine hat sie abgehorcht, Fieber gemessen und dann eben gesagt- es könnte Bronchitis sein weil ich gesagt habe, daß sie so komisch schnauft.
     
  6. aber da muss ich kein Tierarzt sein um eine solche Aussage zu machen... Wenn du mir sagst, dass dein Hund komisch schnauft, sag ich dir auch, es könnte Bronchitis sein :-/

    such dir schleunigst einen Tierarzt, der den Hund richtig untersucht !
     
    rayaofwakefield und melii gefällt das.
  7. anroma

    VIP: :Silber

    Das Schnaufen könnten auch Herzprobleme sein - hat eine Nachbarshündin im ziemlich selben Alter.
    Kastriert ist sie?
     
  8. DeinHase

    DeinHase Gast

    Woher bist du?

    Wechsle mal rasch den Tierarzt, das ich ja fürchterlich was der da so von sich gibt:eek:
     
  9. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    gerlinde, gibt es schon was neues?
     
  10. Gerlinde33

    Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

    Wir hatten uns vorgenommen, nachmittag noch einen anderen Tierarzt aufzusuchen- als ich dann um ca. 11,45 heimkam war Bella schon tot!!!! Es ist echt schlimm für uns, besonders für die Kinder- wenn sie das 1. Mal mit dem Tod konfrontiert werden... außerdem ist es arg, wenn man nicht weiß-woran sie nun wirklich gestorben ist. Mein mann hatte schon das Gefühl, daß sie sich einen Platz zum Sterben sucht..weil sie im Garten sich auf die Erde wo dahinter versteckt hat. Naja, wenigstens mußte sie nicht mehr lange leiden. Ich hab nicht gedacht, daß der Tod bei einem Tier SOOO schnell kommen kann. Auf jeden Fall will ich noch mit dem Tierarzt reden, er soll es wissen- daß seine Prognose vielleicht nicht richtig war...das macht unseren Hund auch nicht mehr lebendig. Danke für eure Ratschläge.
    Gerlinde
     
  11. freizeitstupsi

    freizeitstupsi Gast-Teilnehmer/in

    tut mir sehr leid ...........................
     
  12. DeinHase

    DeinHase Gast

    Das ist ja schrecklich!:(

    Für mich klingt deine Schilderung stark nach einem Tumor. Wahrscheinlich hätte man eurer Bella nicht mehr viel helfen können, aber man hätt ihr vielleicht einiges Leid ersparen können ( und euch auch)

    Traurige Grüße....
     
  13. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Das tut mir sehr leid! :(
     
  14. anroma

    VIP: :Silber

  15. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    auweia, wie tragisch!

    ich wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden