1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Hat wer von euch eine Putzfrau?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sonnenschein75, 25 Januar 2009.

  1. sonnenschein75

    sonnenschein75 Gast-Teilnehmer/in

    :wave::wave:!

    Der Titel sagt eigentlich eh schon alles. Ich möchte von euch wissen, ob sich irgendwer eine Putzfrau leistet, wie ihr sie gefunden habt und wieviel sie kostet [​IMG]. Bei uns geht es um 2 Mal monatlich um ca. 3 Stunden. Einfach alles abstauben, Bad und Klo putzen und alle Böden saugen und wischen. Alles andere würde ich selbst machen.

    Warum: Ich stoße in den letzen paar Monaten oft echt an meine Grenzen [​IMG], Mama und Partnerin sein, Beruf und Haushalt und noch dazu den Rest meiner Familie und Freunden unter einen Hut zu bringen. Ich will zwar alles schaffen, schaffe es auch meistens, doch ich bin oft fix und fertig und habe für mich kaum Zeit [​IMG]. Wenn ich neben meiner Tochter putze, habe ich ein schlechtes Gewissen, [​IMG] weil ich mich in meiner freien Zeit nicht um sie kümmere und sie fern sehen darf. Außerdem habe ich oft das Gefühl, dass ich eh schon genug Zeit mit arbeiten verbringe, dass ich meine freie Zeit eigentlich ihr gönnen will.

    Nun war die Überlegung, dass ich weniger arbeite und wenn Pia Spielegruppe hat putze oder mir eine Putzfrau gönne. Ehrlich gesagt, gehe ich aber lieber die 3 Stunden arbeiten als zu Hause zu putzen. Mein Freund sagt: Nur "Bessere", also Ärzte und Firmenchefs haben Putzfrauen.

    Was meint ihr dazu??

    Lg, Sonnenschein
     
  2. Dani2k

    Dani2k Gast-Teilnehmer/in

    ich bin auch gerade auf der suche nach einer putzfrau aus genau den selben gründen wie du...

    ich arbeite 40 stunden und versuche trotzdem viel mit meiner tochter zu unternehmen. mein mann arbeitet 6 tage die woche hat oft spätdienst und es nervt mich einfach um 9 am abend wenn kind endlich im bett ist und ich zeit für mich habe anzufangen bad zu putzen und boden aufzuwaschen...
     
  3. Learntofly

    Learntofly Gast

    hab grad zu demselben thema eine umfrage gestartet - ich finde eine putzfrau hat vor- und nachteile.
     
  4. Daniela375

    Daniela375 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe auch eine Putzfrau :cheerleader:- zum Glück, ich komme bei meinen 2 Lausern einfach nicht dazu!

    Gefunden - durch eine Freundin, die auch in Himberg wohnt - da ist es ja nicht so einfach jemanden zu finden!

    Bezahlung - € 8,-- die Stunde

    Beschäftigung - 2 x im Monat - für ca. 5 h - dafür ist alles picobello sauber und gebügelt!!!

    Freue mich aber wieder darauf, wenn ich selbst wieder ab und zu zum Putzen komme!!!

    Und nein - ich bin keine "Bessere"!!!

    LG Daniela
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden