1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat wer Kirschen i.d. Stmk.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Claudius, 6 Juni 2011.

1. Claudius

Claudius Gast-Teilnehmer/in

Ich habe leider eine Histaminunverträglichkeit und vertrage deswegen nur wenige Obstsorten.
    Darf leider ganz viel nicht essen - obwohl ich jegliches Obst und Gemüse liebe.

Marillen und Kirschen darf ich zu mir nehmen.

Hat vielleicht jemand einen großen Kirschenbaum mit vielen Früchten in der Nähe von Leoben, wo ich mir ein bißi etwas pflücken dürfte, um es einzukochen und einzulegen?

Ich würde mich sehr freuen.
    Die Kirschen im Geschäft - naja, haben halt schon Druckstellen usw.
    Kirschen halten sich halt nicht lang.

Liebe Grüße
    Claudius

2. Claudius

bitte!

ich könnte selbstgemachten holundersirup bzw. div. marmeladen anbieten.
    oder frische eier von meiner kleinen hühnerschar.

3. bonbon

bonbon Gast-Teilnehmer/in

hast schon bei dir in der umgebung gefragt ? die meisten freun sich wenn jemand ein paar kirschen vom baum pflückt. viel erfolg. :)

4. eva101

eva101 Gast-Teilnehmer/in

Das eine Standl gegenüber von der Voest in Donawitz (ich glaube, das Gasthaus, das da mal war, heißt Sandwirt, bin mir aber nicht ganz sicher) hat zur Zeit Kirschen und Marillen.
    Ich weiß aber nicht, was sie kosten.

5. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Falls mich meine Oma am Sonntag wieder mit gefühlten 20 kg Herzkirschen beschenkt, kannst du gerne welche davon haben. Ich melde mich! Ach ja Weichseln gibt's wahrscheinlich auch.

Michaela

6. Claudius

hy

wow, das wäre aber sehr lieb.
    ich könnte hollersirup anbieten, wenn du möchtest?
    ich schreib dir noch ne pn.
    danke!

7. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Leider ist die Kirschenernte wegen Regen ins Wasser gefallen, wenn ich noch welche bekomme bevor sie alle wurmig sind, melde ich mich.

Michaela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden