1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat wer Erfahrung mit Dunstabzugshauben die aus der Arbeitsplatte kommen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Samsara, 14 Oktober 2008.

1. Samsara

Samsara Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Wir wollen einen Dunstabzug, der aus der Arbeitsplatte kommt, bzw. auf der Arbeitsplatte steht. Uns wurde die Dunstabzugshaube Downdraft angeboten. Hat irgendwer Erfahrung damit? :)

2. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

3. hatzi

VIP: :Silber

Ich wußte bis jetzt gar nicht, dass es soetwas gibt! WOW!!

Kann Dir daher leider nicht weiterhelfen :(

4. kleine1586

kleine1586 Gast

Mich würden auch erfahrungsberichte interessieren. Was ist zb wenn was übergeht das rinnt ja dann da rein oder? oder wenn das fett spritzt?

vielleicht kann ja wer dazu was berichten.

5. Blueberry

Blueberry Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich mir auch gerade gedacht!
    Gefallen würde es mir auch gut!
    Was kostet das?

Lg

6. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Der Bora Lüfter hat außen schon mal Kanten, damit nichts reinrinnen kann. sollte es doch passieren, ist innen noch mal eine Rinne, die man dann leicht auswischen kann.
    Der ganze Lüfter ist auch zerlegbar.

Ich hoffe, ich kann euch bald Erfahrungsberichte liefern! Für uns ist nur diese Lösung in Frage gekommen, weil das Decke über dem Herd 4m hoch ist und da wäre kein normaler Dunstabzug möglich gewesen.

7. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich wusste gar nicht das es soetwas gibt.
    Klingt aber sehr interessant.
    Wär jetzt halt nur gut zu wissen, ob das wiklich so super funktioniert.

8. Samsara

@kroni
    danke. werd dem Küchenplaner den bora auch mal zeigen. Bin schon auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt. :)

Vielleicht findet sich ja noch wer, der Erfahrung damit hat. :)

9. Samsara

die downdraft wurde uns mit 2638,- angeboten

10. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Der Bora kostet so um die 1900 euro.

Man braucht dafür nur 2 geteilte Kochfelder mit je 2 "Flammen". Die sind von Bora selber sehr teuer, wir haben sie von Siemens genommen. Wir haben jetzt 2 Platten mit Induktion, 2 normale und die waren preislich sehr o.K.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden