1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hat wer erfahrung mit ams??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luka1, 27 April 2009.

1. luka1

luka1 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

möchte generell wissen, wie es dort gehandhabt wird, wenn man arbeitslos ist...

wird man gut betreut? wie sind die jobangebote, wie oft geht man dort hin?

danke für die rückinfo!

2. Lachgummi

Lachgummi Gast-Teilnehmer/in

Kommt drauf an welchen Berater du hast.
    Die einen bemühen sich und schauen sich um und die Anderen wimmeln dich nur ab oder stecken dich in einen unnötigen Kurs.

Hoffe du bekommst ersters. Viel Glück

3. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

ich kann nur meiner vorschreiberin zustimmen, kommt immer auf die Berater an.

Ich kann mich momentan nicht beklagen, einmal im Monat muß ich hin, allerdings weiß sie das es momentan am Arbeitsmarkt nicht gut aussieht.

Sie sieht aber auch das ich arbeiten will und mein möglichstes versuche, soweit es sich mit den Kindern vereinbaren läßt.

alles gute:wave:

4. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Also bis Arbeitslos bist, hast mehr oder weniger Ruhe.Keine verpflichtende Sinnloskurse.Danach wenn schon als Notstandshilfebezieher wirst, die AMS können dich für Kurse, und diverse Jobs verpflichten.Beim Weigerung eine Kurs oder Jobannahme ist die Folge eine Sperre von die Gelder für mehrere Wochen.

Es gibt freundliche BeraterInnen auch, aber sie müssen sich auch an die AMS-Richtlinien halten, also bevor "Langzeitsarbeitslose" wirst kommt das Kursangebot.Also bis jetzt war es ca. alle halbe Jahr ein Kurs je ca 6 Woche lang.(Derzeit die Verpflichtende "Bewerbungstänings" vermehren sich, bis auf 4-6 mal im Jahr (in Wien)!)Es gibt auch "Arbeitsporjekte " bei Firmen, aber diese am meisten befriestet sind auf ca 6-8 Monat.Nur selten wird daraus ein dauerhaftes Job.

Bei die Kurse bieten mal auch was gutes, bildendes, wirklich was nützliches an.
    Es kommt darauf an ob die Arbeitsuchende hat schon eine Bildung, und wie alt ist.

Leider jemand wie länger arbeitslos (Notstandhilfe), so werden die qualitäten von die "Kursen" immer schlechter.

Arbeitszeiten für Geringfügig-Beschäftigung werden von AMS nicht berücksichtigt beim Kursen .

lg

Carmilla

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden