1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat wer einen Wellenwächter oder ein Armband für Kindersicherung f.Pool?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 2 Mai 2011.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

Wir müssen uns jetzt was einfallen lassen, bevor wir die Kleine alleine hinauslassen und das Pool gefüllt ist.

Haben von den Wellenwächter gelesen, der Arlam schlägt bei "Bewegung". Oder dieses Armband, daß man dem Kind rauf tut, und das bei Nässe Arlam schlägt. Hat das wer? könnt ihr mir was raten? Was sind eure Tips, Erfahrungen, Empfehlungen? Gibts noch was anderes?

2. gugelhupf

gugelhupf Gast-Teilnehmer/in

Hab dasselbe Thema vor kurzem eröffnet und man bekommt kaum Antworten. Eigentlich nichts sinnvolles nur "man muss halt auf seine Kinder aufpassen" und "man sollte sich nicht auf so ein Gerät verlassen". :rolleyes:

3. baileys

Ich hätte mit Wellenwächter gesucht, ob ich was finde, da hab ich deinen Beitrag leider nicht gefunden.

Na, dann schaun wir mal, ob das jetzt was sinnvolles kommt, oder ob man nur belehrt wird, ob man auf die Kinder aufpassen muss.

Sollte ich wo was passendes finden, werd ich dir Bescheid geben, wenn du noch interesse hast????

4. luna3986

luna3986 Gast

Wir haben auch einen gemauerten Pool und für mich ist der Sommer immer eine sehr anstrengende Zeit...

Wir haben uns so ein Absperrgitter gekauft, das man im Haus vor den Kamin oder so stellen kann. Das haben wir dann so aufgestellt und angeschraubt, dass S. vom Sitzplatz nicht direkt zum Pool kann (beides auf der Terasse also reichte von der Länge ein 6m Gitter).
    Außerdem haben wir viel schwimmen geübt. Sie konnte es mit 5 Jahren, da war allerdings der Kleine schon wieder 2 und alles ging von vorne los. :rolleyes:

Vorigen Sommer hab ichs so gemacht, dass ich den Pool wirklich nur aufgemacht hab, wenn wir baden waren, ansonsten zugemacht und auf den Längssseiten diese Haken im Boden eingehakt hab. Blöde Arbeit, aber dafür hält die Plane "angeblich" 55kg aus. Will mich trotzdem nicht verlassen drauf.

Wär der Pool im Garten würd ich in welcher Art dann immer für eine Umzäunung sorgen. Schaut zwar viell. nicht so toll aus, dafür kann ich auch im Sommer in Ruhe meinen Kaffee trinken und mir bleiben unzählige Schweißausbrüche erspart...

Wellenwächter hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt.

Aja, wenns heiß ist draußen, hat man eh plötzlich ganz viele liebe Freunde. :D So konnt ich auch mal drinnen was zu essen richten oder so und trotzdem war ein Erwachsener da, der die Kinder im und neben dem Wasser beaufsichtigt hat! :D

5. gugelhupf

Wir waren schon einkaufen. ;) Zaun kam für uns nicht in Frage da würde mein Sohn mit Leichtigkeit drüber klettern und zur Sicherheit wollte ich einfach irgendein Alarmgerät haben. Nicht, weil ich nicht aufpasse oder einen Babysitter für draußen suche (wie meistens unterstellt wird - die glauben scheinbar alle wir legen uns in die Sonne für einen Mittagschlaf oder gehen in Ruhe fersehen und passen nicht mehr auf die Kinder auf :eek: ) sondern einfach als zusätzliche Absicherung wenn du nur mal kurz Getränke oder ein Eis aus der Küche holst oder mit dem Rücken zum Pool im Blumenbeet arbeitest. Sichtkontakt hätte ich sowieso aber trotzdem ist es mir so lieber. Sobald der Alarm angeht lass ich alles fallen und bin beim Pool :) trotzdem hoffe ich, dass ich ihn NIEMALS hören werde. Leider ist es unmöglich 24 Stunden durchgehend die Kinder im Auge zu haben.

6. baileys

Und was habt ihr eingekauft?

7. TobiFloMami

TobiFloMami Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen eingegrabenen Pool (4x8m) - hat zum Glück eine Überdachung die man aufschieben kann. Seit wir die Kinder haben ist sie nur in der Früh oder am Abend zum Lüften offfen - sonst haben wir sie immer zu.

Über den Wellenwächter hab ich schon was gehört - weiß aber nicht ob man den bis ins Haus reinhört.

Bin so froh dass unsere 2 Jungs wirklich nicht selber die Überdachung aufmachen können. (haben sie zusätzlich noch mit einem Spanngurt gesichert, weil unser Großer den Mechanismus schon durchschaut hat;))

8. ArtemisM

ArtemisM Gast-Teilnehmer/in

das würde mich bitte auch interessieren, da wir nächstes jahr dann vor dem gleichen problem stehen :D

9. baileys

Und nn ihr baden seids draußen? Dann wird ja der Pool auch offen sein, oder? Wenn du dann mal schnell rein mußt, was holen oder aufs Clo oder ähnliches...? Wie geht ihr da vor?

10. Placebo

VIP: :Silber

Dann hättest Du halt vorher schreiben sollen, welche Antworten Du gerne hättest. Ich fand die Antworten nicht so belehrend, der Großteil war eben nicht überzeugt von diesem Gerät.

11. TobiFloMami

TobiFloMami Gast-Teilnehmer/in

Unserer hat eine fixe Überdachung im vorderen Bereich kann man stehen und eine Tür zum auf und zu machen.

12. gugelhupf

Das war mein Beitrag - einfacher hätt ich es ja nicht ausdrücken können, oder? Steht alles drinnen... ich wollte nur wissen, ob jemand mit den Alarmen Erfahrung hat und keine Belehrung man soll auf sein Kind aufpassen. Das tu ich ja sowieso sonst würd mein Sohn ja auch im Straßenverkehr nicht überleben.

Hallo!
    Hat jemand irgendein Pool-Alarm-System (Safety Turtle, Pool Alarm etc.)? Wenn ja, welches und wie zufrieden seit ihr damit? Hat sich die Anschaffung ausgezahlt?
    LG, Hupf

---------
    Wir haben uns für das Armband (Safety Turtle) entschieden, da der Wellenwächter, Pool Alarm und wie sie sonst so heißen jede Wasserbewegung meldet und es dadurch recht häufig Fehlalarme geben kann. Außerdem "schreit" das Ding ja selbst sprich wenn du wirklich mal aufs WC gehst hörst du das vielleicht gar nicht. Wobei aufs WC müsste mein Sohn mit das dauert mir zu lang. Ich geh maximal mein Handy aus dem Wohnzimmer holen oder eben Getränke, Eis, Essen etc. Bei allem was länger als ein paar Sekunden dauert muss er mit rein.
    Ich bin froh, dass wir das Armband gekauft haben, mein Sohn trägt es auch recht gern er ist ganz stolz auf seine Schildkröte :)

13. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben einen Safety Turtle, allerdings wird er erst heuer in Betrieb genommen, da Zwergin jetzt 18 Monate alt ist.
    Haben ihn letztes Jahr von unserem Poolbauer bekommen und selber getestet. Er schlägt sofort Alarm, wenn er nur mit Wasser in Berührung kommt.
    Zwergin lässt das Armband brav oben, es taugt ihr total. Der Pool (integriert in Terrasse) interessiert sie (noch) nicht wirklich.
    Zusätzlich werden wir eine Rollabdeckung kaufen, Zaun lässt sich bei uns ned machen, vor allem hab ich schon von einigen gehört, dass die Kinder es früher oder später herausfinden, wie sie drüberklettern können.

14. baileys

könnt ihr mir sagen, wo ihr die turtle gekauft habt. und wieviel das gekostet hat?

Ich hätt eben bei dem armband auch die bedenken, daß sie es sichr unter tun könnte. Und da poolwächter hätt halt den vorteil, daß er auch arlam schlagen würde, wenn wer od. was anderes reinfallen würd.... nicht nur der, der da aarmband oben hat.

Aber grad bei dem poolarlam würden mich die Erfahrungen interessieren, ob er viele Fehlarlmae hat und auch wirklich anschlägt....

15. Mone80

Mone80 Gast-Teilnehmer/in

Wie haben zwei Armbänder, den Turtle haben wir bekommen: Ich glaub so um die 200 Euro kostet er
    http://www.derzimmerl.at/index.php?option=com_content&view=article&id=15

16. gugelhupf

Beim Poolalarm kannst du die Sensibilität einstellen ab wann er reagieren soll das zB Blätter nicht gemeldet werden oder leichter Wind. Sonst wärst ja ständig in Panik draußen :rolleyes: Aber mir ist das Ding trotzdem zu unsicher, stellst es auf "unsensibel" übersieht er vielleicht doch mal das Kind wenns nicht beim Gerät ins Wasser springt oder nur auf den Stiegen/der Leiter steht (das dürfte mein Sohn auch nicht wenn ich nicht dabei bin) und wenn du es zu "sensibel" einstellst meldet er dauernd Bewegungen. Ich hab mir so ein Gerät angesehen das kann, wenn es so eingestellt ist, alles melden oder fast nichts. Daher war für uns das Armband die richtige Entscheidung. Das kannst in diversen Onlineshops bestellen. Google mal nach Safety Turtle... kostet ca 240,- inkl. einem Armband. Runtergeben kann man das Armband nur mit einem eigenen Schlüssel also das Kind bekommt es nicht alleine auf. Und wer außer der Armbandträger sollte ins Pool fallen? Weil du schreibst, dass nur die Armbandträger gemeldet werden? Dein Kind hat ja das Armband sowieso um dann passiert schon nichts :)

17. baileys

Denk an die Nachbarkinder...

18. gugelhupf

Wir haben ja einen Zaun, die haben da herüben bei mir sowieso nichts verloren. Klingt jetzt hart aber wir haben sowieso nicht das beste Verhältnis zu unseren Nachbarn. Und ehrlich gesagt ohne Erlaubnis geht mir da sowieso keiner baden. Bin ja kein Freibad... :boes:
    Eingeladene Kinder schwimmen nur, wenn sie unter Elternaufsicht sind das ist mir sonst zu gefährlich. Sind ja noch so klein...

19. baileys

Die Kinder, die bei uns ohne Eltern sind, können alle schwimmen. Kleinere auch nur unter Aufsicht von den Eltern.
    Aber mir gehts eher nicht um die "geladenen" Kinder, sondern um Kinder, die den Eltern vielleicht abhauen. Von den meisten Unfällen, dieich in Verbindung mit Pools gehört gabe, ist das Kind heimlich davon und ins Nachbarpool dann gefallen.
    Aber da noch ein kleines Stückchen hinter unseren Haus ohne Zaun können da andere dazu. Wir lassen das jetzt eh die nächsten Tage richten. Aber selbst dann, könnten sich zwischen den Sträucher Kinder durchschleichen.

Von daher hab ich gedacht, daß halt ein Wellenwächter, das dann auch mit alamieren würde....

20. gugelhupf

Was ich weiß muss man einen Zaun haben sonst wirst du zur Verantwortung gezogen, wenn was passiert. Würd mir dort rasch irgendwas hinstellen.
    Reinfallen können die aber auch, wenn du nicht daheim bist (einkaufen oder einfach nur kurz im Keller Wäsche machen).
    Ich hab mir auch schon überlegt ob irgendjemand unerlaubt baden geht wenn wir nicht daheim sind. Kannst ja nicht wirklich kontrollieren... aber wenn ich drauf komm mehr brauchen die nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden