1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

hat wer einen opel zafira

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von elke-f, 31 August 2014.

1. elke-f

elke-f tauchstation

und kann etwas dienliches berichten? vorteile, nachteile, anfälligkeiten???

ich liebäugle mit einem bj.2009, 120 ps, diesel, automatik

2. LaraCroft

VIP: :Silber

Mein Bruder hatte einen. Vorteil ist, dass man Räder hinten einfach reinstellen kann.

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

4. elke-f

elke-f tauchstation

hm also entweder bin i blöd, oder was weiss ich....da steht ausser 1,5 persönlichen meinungen nix negatives, oder?

das in frage kommende auto ist garagengepflegtund automatik. ankaufstest machen wir sowieso, wenn eir uns zum kauf entscheiden und was ist dnm zu viel bezahlen?

5. maha

2009 ist es OPEL sehr schlecht gegangen. Nicht gerade förderlich für eine gute Qualität.
    Gebrauchtwagenkauf ist eine reine Preissache. Um 5000.- wäre ein 2009er wohlfeil.

6. Alex3

Freunde von uns hatten einen und haben sich, weil sie über Jahre sehr zufrieden waren, letztes Jahr wieder einen gekauft...

7. maha

Habe selbst einen OPEL. Allerdings die großräumige Combo-Kraxn mit dem 1248er Fiat Diesel. (Bj 2005). Bin eigentlich auch SEHR zufrieden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Bekannter hatte unlängst mit einem Zafira einen wirtschaftlichen Totalschaden. Motor kaputt. (Zahnriemen oder Steuerkette.)
    Näheres (BJ, Laufleistung) ist mir nicht bekannt.

8. elke-f

elke-f tauchstation

5000 für einen 09er zafira??????? der wäre dann aber wohl gemalt oder so....jedenfalls net zum einsteigen und fahren.....

9. Asterix

Hatten 3x einen hintereinander......2x Diesel und 1x Erdgas (der war noch nicht ausgereift, der war für 100 PS zu schwer mit den Erdgastanks, dass man nicht gut überholen konnte, war teils echt mühsam, auf einen Berg rauffahren - nur mit dem 1. Gang...
    Sonst generell zufrieden, wollten halt umweltfreundlicher werden, daher Erdgas probiert.
    Gefallen tut er mir noch immer gut ;)

Haben jetzt einen Citroen Berlingo und sind sehr zufrieden (nicht so hochwertig wie Zafira von der Innenausstattung, aber das war uns nicht wichtig) - dafür halb so teuer :;)
    Viel Stauraum ! Das war uns wichtig. Hohe Sitze und Schiebetüren - super.

lg Asterix

10. elke-f

elke-f tauchstation

klingt ja dann doch so als könnte man sich trauen....(und ausserdem gibts grad wenige passende alternativen).....

dann werd ich wohl doch mal einen ankaufstest machen und schauen, ob ich unser altes auto halbwegs brauchbar verkaufen kann...

11. leoben23

ich hab einen 2008er diesel mit 120 PS. allerdings keine automatik. bin sehr zufrieden:thumbsup:

12. maha

Na dann lass einen 09er mit ein paar Parkremplern, 200.000km, abgelaufenem Pickerl und ein paar mittels Canbus ausgelesener Technikfehler mal schätzen. Ob das 5000.- werden?
    (ist natürlich ein extremes Beispiel.)

13. elke-f

elke-f tauchstation

30.000 km garage... ;)

14. maha

Bei DAT-Autohus (riesiger Händler in D, mit Gewährleistung) kostet ein 2009er 7800.-
    Ist aber eine eher günstige Variante mit über 100.000 km.
    Für deinen Wunsch: Diesel, Automatik, wenig km ... wirst etwas mehr zahlen. Aber kaum über 10.000.-

Um diesen Preis sollte sich in Ö ein Privatkauf ausgehen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014, Oberer Text geschrieben: 3 September 2014)
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=256706537&asrc=st|sr,as

Ist es dieser??

15. elke-f

elke-f tauchstation

ja, wobei der preis nimmer der ist... ;)

nur, i muss mein auto losbekommen.................

16. maha

Ich zweifle die angegebene Laufleistung an. (Sollte man genau überprüfen)
    Warum hat er neue Winterreifen?

17. elke-f

elke-f tauchstation

laufleistung ergibt sich aus dem vorbesitzer...schreib dir privat.

18. maha

Gut. scheib mir privat. Ändert an meiner Meinung wenig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden