1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat wer Ahnung wer die Kosten von Rechtsanwalt für Mietvertrag übernehmen muß??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 4erMama, 6 März 2007.

1. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    Hätte mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Tochter hat jetzt eine Wohnung bekommen.
    Der Vermieter und Eigentümer hat den Mietvertrag ohne Wissen meiner Tochter bei einem Rechtanwalt machen lassen.
    Kosten 300 Euro:eek: :eek:

Jetzt hat sie von Ihrem Vermieter einen Brief bekommen das sie
    die Summe auf sein Konto überweisen soll da das eben die Kosten von
    dem Mietvertrag sind.und das binnen 1 Woche:eek: zum einzahlen auf sein Konto ist
    Nun Frage:
    Muß wirklich das ganzer der Mieter zahlen?????
    Wir hatten auch mal einen da haben wir uns das aber geteilt

lg Eva

2. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

der mieter zahlt das nur dann, wenn es so vereinbart ist.

normal zahlt der vermieter die erstellung des vertrages durch seinen anwalt und der mieter eine allfällige überprüfung durch seinen eigenen anwalt.
    sprich: jede partei trägt die kosten ihres beauftragten rechtsvertreters selbst.

3. 4erMama

4erMama Gast

Hallo
    Im Mietvertrag wurde nur angegeben 250 Euro und meine Tochter hats halt unterschrieben weil sie so glücklich über ihren ersten Mietvertag war.
    lg Eva

4. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

250 plus 20% mwst. sind genau 300....
    sie hat es unterschrieben also muss sie es auch zahlen.

5. Mona099

Mona099 Gast-Teilnehmer/in

soviel ich weiss ist es normalerweise schon so, dass alle spesen und gebühren die zu entrichten sind, immer der mieter zu bezahlen hat

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden