1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Hat von euch schon mal wer bei einer Flirtline gearbeitet??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susanne20, 1 Oktober 2006.

1. Susanne20

Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

Hat da schon jemand Erfahrung damit?
    Wie läuft das genau ab?
    Was bekommst dafür bezahlt??

2. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

nein noch nie. klingt aber interessant.

3. Susanne20

ja, überhaupt weil es nicht so ein gestöhne od. so wäre sondern nur flirten usw. Ich würd das ja wirklich gerne mal ausprobieren und ein bisschen Geld wärs auch nebenbei...

4. Taschentuch

wie kommt man zu so einem job? ich habe gerade erst letzte woche meiner chefin mitgeteilt das ich nicht ab oktober arbeiten kommen kann weil es sich nicht ausgeht das ich um 17 uhr in der firma bin. ein job den man ab 21 uhr ausüben kann wäre perfekt. ich glaube das ist bei flirtlines ja der fall oder? nur für sexlines würde ich nie arbeiten.

5. Susanne20

Also ich hab im Korrekt so ne Anzeige gelesen Flirtline sucht Telefonistin und dann die Handynummer dazu. Trau mich aber irgendwie nicht anrufen...

6. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

keine erfahrung, brauch ich auch nicht ;)

ich denke die fragen die du dir eigentlich stellen solltest würden meiner meinung nach eher lauten...

kann ich mit dem was mich dort ev. erwarten wird auch wirklich umgehen? (glaub nicht das dort immer nur soft zugeht, da werden sicherlich auch spinner anrufen die dich einfach nur aus der reserve locken und sich daran aufgeilen wollen)
    werde ich diesen job wirklich an der garderobe abgeben und nie mit nachhause tragen? (in jeglicher hinsicht!)
    wie sieht das mein partner? (nicht ganz unwichtig damit sich beruf- und privatleben nicht irgendwann vor die wahl stellen)

und so ganz nebenbei - hast du schon mal in irgendeiner form über telefon gearbeitet?
    wie hast du dich dabei gefühlt?
    wie kommst du dabei rüber, stimmlich und emotional? (ich persönlich arbeite im beschwerdemanagement einer großen firma und wickle sehr viele kunden über`s telefon ab ;)))

7. Susanne20

Ich habe noch nie was übers Telefon gemacht, aber ich könnte es mir gut vorstellen da ich angeblich eine sehr angenehme Telefonstimme habe.

Würd es unbedingt mal gerne ausprobieren.

8. Taschentuch

ich habe erst letzten winter als call center agent gearbeitet. mir hat das großen spaß gemacht. allerdings war das nicht bei einer flirtline.

bist du dir sicher das es sich dabei nicht um eine sexline handelt?

9. Bauchklang

Bauchklang Gast-Teilnehmer/in

na wenn du`s ohnehin UNBEDINGT mal gerne ausprobieren möchtest... :rolleyes: ;)

schade das du auf meine aufgeworfenen fragen nicht wirklich eingegangen bist, aber vielleicht beantwortest du sie dir ja im stillen selbst ;)

schau, ich denk mir - klar kannst du`s probieren, aber ich persönlich würd nicht so blauäugig und just for fun an so eine sache gehen. (abgesehen davon das ich bei keiner flirt line arbeiten wollen würde, nicht weil ich es für obszön o.ä halte, einfach weil ich weiß das ich sowas nicht vertreten kann ;))

10. Taschentuch

mir ist das eigentlich egal in welchem call center ich sitze solange ich nicht ins telefon stönen muss oder den leuten schrott verkaufe.

ich würde halt gerne wieder arbeiten gehen und kann dich gut verstehen das das verlockend für dich klingt. vergiß aber nicht das man als call-center-agent meistens nur freiberuflich angestellt ist.

das bedeutet kein weihnachts- und urlaubsgeld und keine arbeitslosenversicherung. ich war nur kranken und pensionsversichert.

das solltest du dir also auch gut überlegen.

11. Susanne20

Also, mir ist klar dass da viele komische Leute anrufen werden, aber ich hab täglich mit solchen Leuten zu tun... :D Ich kann gut mit Leuten umgehen, kann gut diskutieren und weiss mich auch gut auszudrücken.

12. Susanne20

@karin ich bin ja sowieso noch im Karenz und würds ja nur nebenbei machen wollen.

13. Taschentuch

falls du dich dort bewirbst und die firma seriös ist gib mir bescheid. ich würde gerne arbeiten gehen. allerdings kann ich erst wenn die kinder im bett liegen und schlafen. das geht halt bei den meisten firmen nicht. im call center aber schon.

14. Taschentuch

gut dann ist es in ordnung. vollzeit würde ich nämlich nie in einem call center arbeiten wollen.

15. Susanne20

ich schick da erst mal meine Schwester vor.. .die möcht sowas auch gern machen. Die soll da mal anrufen und sich erkundigen um was es sich da wirklich handelt und so weiter.
    Geb dir dann gerne bescheid.

16. diskutieren wird dort nicht gefragt sein :rolleyes:

17. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Nun, ich hatte vergangenen Winter die Gelgegenheit im Rahmen einer Fotosession, mich eine Weile mit einer ehemaligen Mtarbeiterin einer Flirtline zu unterhalten, die sich selbständig gemacht hat, weil da deutlich mehr Kohle zu verdienen war.
    Die Bedingungen als Angestellte sind ziemlich mieserabel. Sie hat mit "angestelltem" Telefonieren rund 750 Euro im Monat verdient - selbständig hat sie jetzt ein Vielfaches, wenn auch sie mitunter mehr macht, als nur ins Telefon stöhnen.

18. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

also bei einer tel hotline hab ich noch nicht gearbeitet... aber in einem sms-chat... hab mir oft gedacht, wenn mir der typ das so sagen würde, wie er es schreibt, würd ich teilweise kotzen gehen.... es ist wirklich schlimm was da abgeht..... und solche flirt gespräche werden sehr schnell zu sex gesprächen... und die mußt du dann weiter führen, weil du ihn ja am tel nicht abgeben kannst.... das is der vorteil vom chat, da kannst du sie abgeben....

aber als nebenverdienst zahlt es sich aus.... wie das natürlich mit baby ist, weiß ich bei den tel-hotlines ned... weil was is wenn der kleine plötzlich munter wird, und schreit...

19. Marliem

Marliem Gast

Wie tief muss man denn sinken, um so einen Job zu machen??

Schon alleine das Wort "Flirtline". Das ist 100% eine Sex-Hotline.

Da muss man schon ziemlich dringend Geld brauchen, oder ??

20. claudia-fgs

claudia-fgs Gast-Teilnehmer/in

schau mal, andere verkaufen kosmetik klump ums 1000fache überteuert und drücken einem jeden schrott aufs aug, dass es schon lästig ist -
    ich find nix dabei, wenn sie das mal ausprobieren will - jeder wie er/sie möchte :D
    ach ja, ich hab auch mal für ein callcenter gearbeitet - auskunft - war interessant zu probieren, aber die bezahlung mehr als mies für die stundenanzahl die drauf geht.:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden